Kinder zusammen ins Zimmer?
1. wird Lena immer mit aufwachen? Theresa trinkt zur Zeit so 1-2 Mal in der Nacht, etwa um 2 Uhr und dann manchmal noch so um 5, da wäre Lena sicher endgültig wach...Theresa schläft ja immer schnell weiter, aber Lena?
2. was, wenn Lena irgendeinen Unsinn mit Theresa anstellt (z.B. ihr die Bettdecke leiht und sie so zudeckt wie ihre Puppe - dass nur noch die Füsse rausschauen...)? Sie gehen zwar abends etwa zur gleichen Zeit (ca. 19 Uhr) ins Bett, aber Lena ist meistens noch eine Weile wach, wandert durch ihr Zimmer, spielt noch was und schläft dann entweder auf dem Fussboden oder in ihrem Bett ein (oder dann im Babybett? War ja mal ihres...).
Wer hat Erfahrung mit (so kleinen) Kindern in einem Zimmer? Klappt das? Passiert da was? Freue mich über alle Tipps und Erfahrungen.
Danke,
Marcia
Re: Kinder zusammen ins Zimmer?
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn Geschwister zusammen sein dürfen. Gerade im Schlaf haben sie dann doch einen gewissen Trost, wenn's nebenan etwas schnauft.
LG
Ike
...und später dann in einem Bett :-)
LG Melle
Re: Kinder zusammen ins Zimmer?
bei meinen beiden hat das schnell und reibungslos geklappt. carolin gewöhnte sich sehr schnell an die nächtlichen aufwach- und trinkaktionen ihrer schwester. und selbst, wenn sie mal wach wird, schläft sie gleich wieder ein. das selbst gilt auch für jule. von vorteil ist auch, dass sie abends noch miteinander spielen, wenn sie mal nicht wirklich müde sind und dann einschlafen. carolin klettert auch oft zu ihrer kleinen schwester ins bett, was kein problem darstellt.
nur morgens hätte ich gern getrennte schlafzimmer. denn wenn eine wach ist, weckt sie hundertprozent ihre schwester. und das nervt manchmal. wobei das an mir murmeltier liegt. ich würde halt öfter gern länger schlafen. aber die mädels werfen mich spätestens 7.30 h aus dem bett.
viele grüsse,
sep
Für und kommt das nicht in Frage
zu Anfangs haben wir auch in der Illusion gelebt beide Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen. Da unser Schlafzimmer noch nicht fertig ist. Aber das geht beim besten Willen nicht. Lea (2 Jahre ) alt hat einen sehr unruhigen Schlaf und weint oft nachts. Lars (7Mon.) Stillkind hat erst sehr spät durchgeschlafen. Meine Nächte war mit "Bettenhopsing" ausgefüllt. Daher schlafen wir nun im Ankleidezimmer ;-) und beide Kinder haben ihr eigenes Zimmer. Seitdem sind auch meine Nächte erträglicher
LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen