Suchen Menü

Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo Ich habe mal eine Frage im September bekomme ich mein zweites Kind. Mein "großer" ist dann 2 3/4 jetzt sind wir am Überlegen ob wir ein zweites Gitterbett kaufen oder ein normales Bett. Ich muss dazu sagen mein Sohn liebt sein Bett und geht gerne ins Bett. Wie habt Ihr das gelöst Danke Andrea mit Lucas 28 Mon und Krümel 15+1
Bisherige Antworten

Re: Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo Andrea,
wir haben ein Hochbett gekauft für Amelie, bald 2 1/2, Leona , 3 Monate, soll dann in ihr Bett. Im Moment schläft die KLeine aber noch im Stubenwagen in unserem Zimmer da sie leider noch nciht durchschläft :-(. Unter dem Hochbett steht jetzt Amelies Eisenbahn, wir hätten sonst auch zuwenig Platz. Allerdings habe ich noch etwas Bedenken sie oben schlafen zu lassen, da sie manchmal nachts wach wird und wenn sie dann rausklettern will...Aber noch ein Gitterbettchen denke ich wird bald zu klein sein, oder? Also ich würde ein normales Bett kaufen, es gibt da verschiedene Varianten an "Spielbetten", die z.T. auch nur halbhoch sind und unter dem Bett eine Höhle haben und eine Rutsche z.B., ich denke so ein Bett wird jeder knapp 3-jährige lieben. Alles Gute, LG Anja mit Amelie 29 Mon und Leona 3 Mon

Re: Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo Andrea
Brian war 2 und 3 monate als Celina kam, wir haben ihm ein großes bett gekauft und Celina kam ins Gitterbett.
Hat alles einwandfrei geklappt.
Tschüßi Sabrina

Re: Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo,
ich habe keine Lösung, leider.
Bei mir gehts ganz anders zu. Mein Adeel ist 26 Monate alt und hat einen fast 5 Monate alten Bruder. Wir schlafen alle drei in einem Bett, meinen Mann haben wir auf eine ausklappbare Couch verfrachtet, für ihn ist kein Platz mehr.
Mein Grosser schläft seitdem er 6 Monate alt ist, bei mir im Bett, das liegt daran, dass er sich viel bewegt und ein norm. Gitterbett für ihn viel zu eng ist, von einem norm. Kinderbett würde er runterfallen. Ausserdem ist er es so gewöhnt, bei mir oder beim Papa zu schlafen, anders kann er es nicht mehr, habs ausprobiert.
Den Kleinen habe ich von Anfang an nicht alleine schlafen lassen, obwohl der ins Gitterbett passt, weil ich Angst hatte, ihn nicht im Schlaf kontrollieren zu können und weil ichs einfach bequemer haben wollte beim nächtlichen Aufstehen, ausserdem wollte ich nicht ständig übers Gitterbett greifen müssen, wenn er sich meldet. Seit der Geburt also schläft er auch bei mir und auch so viel besser.
Aber Hut ab, dass Dein Grosser gerne in seinem eigenen Bett schläft, dann wird Dein Krümel sicherlich auch nicht die Ausnahme werden.
Bis dann, Deine Anita, dies ganz anders macht mit Adeel 26 Monate und Munis 20+3

Re: Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo Andrea,
mein Sohn Justus ist gerade 2 Jahre alt geworden. Wir fahren in drei Wochen nach Baltrum und dann soll er auch in einem großen Bett schlafen, denn ich denke für ein Reisebett ist er einfach zu groß. Ich habe so ein Gitter gekauft das man unter die Matratze schieben kann und die Kleinen dann nicht raus fallen können. Justus liebt auch sein Bett und geht gerne schlafen. Baut doch das Gitterbett von Lucas erst mal zum Juniorbett um wenn das geht, dann kann er sich schon mal dran gewöhnen. Stellt das Bett früh genug auf und erzählt ihm das es sein neues ist, vieleicht will er dann ja schon von selbst gerne drin schlafen.
Viel Spaß und alles Gute!
LG Manuela

Re: Kinder wann in normales Bett legen ??

Hallo Andrea,
Die Emma schlaeft schon seit sie 22 Monate alt ist in ihrem Gitterbett als Juniorbett umgebaut (also ohne Gitter) Jetzt hat sie vor 3 Wochen endlich ein "richtiges" Bett bekommen, das ist schoen breit, aber trotzdem noch kurz, weil man die Enden hochklappen kann (auch IKEA). Das Bett war super billig und waechst mit dem Kind mit. Sie schlaeft total gerne drin. Ich kann es nur empfehlen, das Gitterbett einzukellern, bis Nr.2 kommt, so ist Lucas auch nicht so mit dem Gitterbett verbunden. Ein neues Gitterbett wuerd ich auf keinen Fall kaufen. Du moechtest ja auch, dass dein Sohn selbstaendiger wird, waehrend du schwanger bist und zB alleine in sein Bett und wieder raus kommen kann und sich halt auch einfach wie ein "Grosser" fuehlt.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen