Suchen Menü

Kinder und Fernsehen - Fernsehgewohnheiten

Hallo Allerseits,
weiter unten las ich ein Posting, in dem es um Teletubbies geht. Ich bin erstaunt, wie viele Kinder in diesem Alter Fernsehen!
Darf nur mein Kind (und das vom Zirkuskind) nicht fernsehen? Wieviel dürfen/müssen (*g*)Eure Kinder fernsehen?
Dank im voraus
Judie
Bisherige Antworten

Re: Kinder und Fernsehen - Fernsehgewohnheiten

wenn überhaupt, also an regentagen oder wenn wir rein gar nichts vorhaben 20 min. max pro tag, länger schaut er eh nicht. manchmal aber auch ne woche gar nicht, also ohne "zwang" :-)
um dich noch mehr zu schocken, cedric hat auch petterson und findus als pc spiel....
lg zeno

Meiner schaut auch nicht o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Lena guckt GAR NICHT mT

Hi Judie,
neeeeee, Ihr seid sicherlich NICHT die Einzigen ! Lena guckt gar kein Fernsehen, auch keine 5 Minuten.
Bis vor ein paar Monaten hat sie immer mal am Wochenende 20 Minuten "Der Bär im großen blauen Haus" gucken dürfen (das LIEBT sie !!!). Aber dann hat Lena mehr und mehr Schlafprobleme gehabt. Wir haben dann Einiges geändert (und u.a. auch das Fernsehen auf absolut NULL runtergefahren) und seitdem schläft sie viel viel viel viel besser !
Sie ist ein Kind, das unglaublich viel aufnimmt und es dann nicht alles verarbeiten kann und diese schnellen Bilder überfordern sie merklich. Deswegen wird sie vor ihrem 3. Geburtstag weiterhin von mir erzählt bekommen, der Fernseher sei kaputt ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Kinder und Fernsehen - Fernsehgewohnheiten

Hallo,
unser Sohn guckt auch kein TV. Wenn der Fernseher an ist, guckt er eh nicht hin. Außerdem gucken wir, wenn überhaupt, abends TV und da schläft Luca ja schon.
Manchmal habe ich ihn die Sesamstrasse gezeigt, nach 10 Min. geht er aber wieder spielen, so lange kann er sich noch gar nicht darauf konzentrieren.
Gruß Maja

Re: Kinder und Fernsehen - Fernsehgewohnheiten

Hallo! Ich wäre froh, Tim würde kein Fernsehen gucken! Aber dafür ist es jetzt leider zu spät. Aber ich versuche es auf ein Minimum zu reduzieren. Ich selbst schalte auch erst abends an. Trotzdem liebt Tim Fernsehen über alles. Er könnte stundenlang davorsitzen. Wahrscheinlich kommt das daher, das bei uns im Haus (wohnen auch mein Opa+meine Eltern) ständig irgendwo die Klotze läuft. Und am Wochenende läuft Fußball oder Formel 1. Ich wäre froh ich hätte dieses Ding niemals angemacht. LG Petra

Meine gucken auch kein TV oder Video. ot

Re: Kinder und Fernsehen - Fernsehgewohnheiten

Hallo Judie
Tobias schaut auch überhaupt kein Fernseh/Video!
Er kennt das gar nicht! Ich oder mein Mann schauen, wenn überhaupt nur Abends, wenn Tobi im Bett ist und jetzt im Sommer kaum. Ich will es auch noch ne ganze Weile so beibehalten. Ich hab das Theater bei meinem kleinen Bruder mitbekommen und immer den Kampf um den Fernseher (der ist mittlerweile schon fast süchtig danach, glaub ich).
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen