Suchen Menü

Kinder sehen viel mehr....

... als Erwachsene!
Hallo Ihr Lieben!
Wundert Ihr Euch manchmal auch, was die kleinen Zwerge so mitbekommen. Wir waren im Zoo und auf dem Parkplatz sagte Cedric auf einmal "Lukas". Mein Mann meinte nur "Nee, Lukas ist nicht hier". Daraufhin Cedric "Da Lukas Auto". Wir beide schauen vier Autoreihen nach hinten und sechs zur Seite, da steht doch tatsächlich das Auto von Lukas Mama. Tja, da hatte Adlerauge Cedric doch Recht gehabt.
Und, womit haben Eure Kleinen Euch schon überrascht, wenn man als Mutter mal wieder Tomaten auf den Augen hatte?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kinder sehen viel mehr....

hi tnaja, das ist ja klasse :-) der kennt schon automarken?
mein cedric kann mamas polo von papas bmw unterscheiden und dann hört es aber auf mit dem "sich auskennen". mich überrascht nur, dass er sich wegstrecken so gut merkt, die wir mit dem auto fahren. der weg zur oma und zum doc sind fast identisch, kurz vor oma biege ich dann halt ab und jedesmal wirrd seit geraumer zeit protestiert, dass ich "falsch fahre" "da lang!" zeigt er dann immer :-) dasselbe gilt für den weg zum turnen und zu ner freundin. jedesmal wenn ich die besuche weint cedric auf der fahrt, wenn wir nicht zur turnhalle abbiegen :-)
und das sind lange strecken, einmal 8 km und einmal fast 13 km, zum teil über die autobahn.
lg zeno

Re: Kinder sehen viel mehr....

Hallo Zeno!
Gut ich muß sagen, das Auto von Lukas Mutter ist ein Chevy und somit hebt er sich schon etwas aus der Masse heraus, aber die Autos unserer Familie und Freunde kann er schon auseinander halten.
Wegstrecken kann Cedric auch gut unterscheiden und er fährt gerne im Auto mit, die Strecke zum Supermarkt ist ihm zu kurz, da beschwert er sich immer und will am liebsten im Auto sitzen bleiben.
LG Tanja

Re: Kinder sehen viel mehr....

Mein Kleiner kennt überraschend gut Wegstrecken und bemerkt auch, wenn ich mal woanders abbiege, also sonst. Dann protestiert er. Er weiß auch ganz genau, wo im Ort die Turnhalle steht. Wir können 300 km gefahren sein und kommen nach Hause, da weiß er genau wo wir abbiegen müsen. Unser Auto erkennt er auch auf einem vollen Parkplatz. Die Zimmertür im Hotel findet er auch sofort wieder, trotz der vielen Etagen usw. Also, ma glaubt gar nicht, was die Kleinen so alles mitbekommen. Jedenfalls mehr, als man glaubt!!!

Re: Kinder sehen viel mehr....

Oh ja, Klara nennt alle silbernen Berlingos "Henrikauto". Aber nur, wenn sie auch alle Fenster haben!! Bei denen, die hinten geschlossen sind, sind das "nicht Henrikauto".
Mein Auto ist so einmalig, das erkennt auch jeder ;-))
LG
Ike

Re: Kinder sehen viel mehr....

hi tanja,
klasse, cedric! vielleicht wird er ja autodesigner:O)
ja:O)
die sachen, die maja beschäftigen, und das ist fast alles, merkt
sie sich sehr gut. dann staunen wir nicht schlecht, wenn sie zb.
ganz genau weiss, wer was wann gesagt, gesehen hat, wo
welche katze war, etc. das ist sehr schön!
lg
agnieszka

Re: Kinder sehen viel mehr....

Hallo! Sarah steht oft draußen im Garten und ruft:" Da, Halbmond" und ich brauche Stunden bis ich ihn dann am Himmel gefunden habe :-) LG Chris

Re: Kinder sehen viel mehr....

hi tanja,
ja tim bringt mich auch immer wieder zum staunen!
er ist vor allem auf twingos fixiert!
er sieht jeden aber auch JEDEN twingo (weil oma einen hat)
dann findet er in jeder einfahrt, auf jedem parkpltz in jeder noch so kleinen gasse skodas, bagger, trecker, roller uvm.!!
und jedesmal ruft er das mit einer begeisterung aus als würde er dieses fahrzeug zum 1. mal sehen ;o)
wahnsinn!
lg christina

Re: Kinder sehen viel mehr....

Hallo Tanja!
Elena zeigte letztens mehr oder weniger in die Luft und rief
"Necke" (d. h. Schnecke). Komisch, Kind weiß doch eigentlich
was Vögel sind und daß Schnecken am Boden kriechen. Sie ließ
aber nicht locker und irgendwann begriff ich, daß sie nicht in den
Himmel zeigte sondern die Hauswand meinte und siehe da, ca.
zwischen 2. und 3. Stock schleimte sich eine Schnecke
senkrecht die Wand hoch. Da war ich baff.
Außerdem findet sie immer den Mond...
LG Teddy

Re: Kinder sehen viel mehr....

Hallo Tanja, wir hatten gestern so ein Aha-Erlebnis. Vorgeschichte ist, daß meine Mutter Diabetikerin ist und vor den Mahlzeiten spritzt, wobei die Spritze ja eher wie ein Riesenkugelschreiber aussieht. Niklas schaut immer ganz andächtig dabei zu. Gestern waren wir beim Arzt und der hat Niklas so eine Einwegspritze geschenkt. Daraufhin nahm mein Sohn die und zog sie auf und piekste sich immer wieder in den Bauch und meinte dann ganz ernsthaft: "Oma pieks". Die kleinen Schlauberger kriegen schon ne Menge mit, oder?
vlG Susanne

Re: Kinder sehen viel mehr....

emely würde kein flugzeug verpaßen
und wenns noch so ein kleiner segelflieger ist
oder ne kirche da gehts ewig "mama bimbam"
es is total super oder? mir schmelz da immer das mutterherz wenn ich sehe wie klug sie schon ist und wie aufmerksam
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen