Suchen Menü

Kinder in der Verwandtschaft

Hallo zusammen,
sagt mal, wie verstehen sich bei euch die Kinder in der Verwandtschaft? Bei uns bricht regelmäßig das Chaos aus, wenn wir die Kinder zusammen bringen. Gestern hatten wir so ein aufeinander treffen, dabei war Yannick der Jüngste mit 22 Monaten, dann kommt mein Neffe mit genau 2 Jahren, meine Nichte mit fast 3 Jahren und die große mit 5 Jahren. Die vier zusammen ergibt einen Lärmpegel, der schwer zu toppen ist.
Yannick nimmt seinem Cousin irgendwas weg, woraufhin der richtig jähzornig wird und anfängt zu beissen und zu Heulen. Das Heulen animiert meine kleine Nichte, wie eine Sirene zu kreischen, die große Nichte ist die Schwester meines Neffen und eilt ihrem Bruder natürlich sofort zu Rettung. Daraufhin fängt Yannick an zu kreischen und rennt weg. Das bringt meinen Neffen dazu, seine Schwester zu hauen, anscheinend wohl, weil sie das Spielzeug nicht bekommen hat *g* Naja, dann fängt sie an zu heulen, aber wie, als hätte er ihr gerade nen Hammer über den Kopf gezogen. Ok, der Kleine kriegt Ärger, die Große geht auf den Rody und hüpft, will der Kleine natürlich auch und beisst vor Wut, daß seine Schwester nicht sofort runter geht, hinten in den Schwanz des Hüpftiers. Dann kommt mein Sohn und hilft seinem Cousin, gemeinsam schubsen sie die Große mitsamt Hüpftier um. Während die beiden Kleinesten rangeln, kommt meine kleine Nichte, schnappt sich den Rody, der auch ihr gehört und versteckt ihn hinterm Stubentisch. Das Geheule der Großen geht wieder los, die
Bisherige Antworten

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Kleine kreischt im Takt dazu, mein Neffe fängt an zu brüllen, weil die Mama es tatsächlich gewagt hat, mit ihm zu schimpfen und mein Sohn steht inmitten diesem Chaos und lacht schäbig (dabei hab ich auch geschimpft LOL)
Das ging den ganzen Nachmittag so, es gab nicht einen Moment, wo alle Kinder glücklich miteinander spielten, irgendeiner schlug, warf, biss, kreischte, heulte, brüllte immer *stöhn*
Sind wirklich nur unsere so, wenn sie aufeinander treffen? Das ist wie ein Orkan und nur durch die Trennung wieder zu stoppen LOL
LG
Nicky

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Guten Morgen, Nicky!
Bei uns ist das ganz einfach: Es gibt in unserer Familie keine anderen Kinder.:-)))
Ich bin Einzelkind, und die zwei Brüder meines Mannes sind um die 20 und haben noch keine Kinder.
Es kommt also nur Lias Halbbruder in Frage, der jedes 2. Wochenende hier ist, und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die nehmen in harmonischer Einigkeit das Haus auseinander!!!:-)))))
Also, bei uns es geht es komplett entspannt zu.:-))
LG, Kelly

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Hallo! Gott sei Dank ist Tim bei uns fast der Kleinste. Die anderen sind alle schon 6 Jahre aufwärts und machen aber untereinander einen Riesenlärm. Mit Tim wird dann immer gespielt. Das finden die Großen lustig und manchmal auch nervig. Wenn Ihr Eure Kids mal alle an einen Tisch setzt und alle gemeinsam ein Spiel machen oder malen? Meistens sind Kinder dann ja aufgedreht und stacheln sich gegenseitig an. Aber ein Versuch wäre es ja mal wert. LG Petra(die nicht wirklich helfen konnte)

Malen haben wir auch schon probiert LOL

Hi Petra,
da war nur Yannick, mein Neffe und die 5 Jährige da. Das lief dann folgendermaßen ab: Yannick wollte alle Blätter haben, um damit durch die Gegend zu rennen, der Kleine heulte Nonstop, weil er wollte, daß seine Schwester eine Eisenbahn malt, die maulte rum, weil sie keine Eisenbahn malen konnte LOL Irgendwann flogen Stifte durch die Gegend, Yannick hat sich einen Spaß drauß gemacht, seinem Cousin immer die Stife zu klauen, meine Nichte hatte keine Lust mehr und ist abgehauen und die beiden Kleinen sind an die Filzstifte der Großen gekommen *waseinspaß* LOL
Wenn die Kinder zusammen kommen, ist wirklich Holland in Not. Dabei kommt Yannick sonst mit anderen Kindern gut klar, nur meine Nichte ist dauermaulig und nimmt ewig Spielzeuge weg, weil ja ihr Bruder damit spielen könnte. Der Bruder ist 2 Jahre alt und dermaßen ein jähzorniges Kerlchen, der geht auf seine große Schwester los und wenn meine 3 Jährige Nichte dabei ist, die liebt es, zu kreischen und zu Quietschen, daß die Scheiben klirren, also immer Action *g*
LG
Nicky *komischefamiliehat* LOL

Re: Malen haben wir auch schon probiert LOL

Bei uns ging das auch immer so ab. Da hatten wir aber noch kein Kind. Doch mittlerweile sind alle schon so groß, da ist Glotze und Playstation angesagt. Auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. LG Petra

ziemlich entspannt bei uns

Hi Nicky,
das ist das Blut oder liegts an Eurer Familie *g*?!
Ellinor hat eine (Groß-)Cousine, die 4 Monate älter ist und die beiden haben immer mal so Klopp-Phasen, aber das war bei ihrer Mutter und mir nicht anders *g*, das ging so bis wir beide so um die 6/7 Jahre alt waren.
Auf der anderen Seite der Verwandtschaft gibts noch ne nette Patch-Work-Family: Ellinors richtiger Cousin ist 7, seine Halbschwester mit 1 1/2 und der Enkel meines angeheirateten Stief-Schwiegervaters (alles verstanden?!) ist 3 Jahre alt. Alle 4 verstehen sich die meiste Zeit gut, obwohl die Jungs oft nicht mit den kleinen Mädchen spielen wollen ;o)
LG Ariane

Wenige vorhanden....

weil, ich bin Einzelkind und seitens meines Mannes sind unsere Beiden Nachzügler (meine angeheirateten Nichten und Neffen haben mein Alter *g*).
Mit meinen Großneffen, die wir aber nur so drei- viermal im Jahr sehen vertragen sie sich sehr gut, aber vier sehr, sehr lebhafte Kinder auf einmal *stöhn*, das braucht schon Packen.
Die Tochter meines Cousins sehen wir öfters, aber mit ihren fast 10 Monaten darf sie rein gar nichts, sie wird permanent getragen, nichts mit Krabbelversuchenn, Robben...etc. und somit ist sie für unsere Kinder uninteressant.
Die Tochter meiner Cousine, die allerdings recht weit weg wohnt, jaaaa, die ist mit ihren drei Monaten das Kuschelpüppchen für unsere beiden, die lieben sie heiß und innig.
LG, Birgit

es gibt keine :-(

ich habe einen bruder der ist single.
mein mann hat einen bruder der wohnt 600 km entfernt
meine cousinen und cousins sind in ganz deutschland verstreut und ich kenne sie fast nicht.
cedric ist das einizge enkelkind meiner eltern.
...allein auf weiter flur.....hat aber auch vorteile, keine stressigen besuche wenn man keinen bock hat z.b. u weihnachten
lg zeno

Re: es gibt keine :-(

Hi Zeno,
stimmt, es hat ne Menge Vorteile, was meinst Du, was Weihnachten los ist hier LOL Neffe (15) kriegt Geld geschenkt, Neffe (7) wünscht sich irgendwas, was Krach macht und möglichst ein Schwert/Pistole hat, Nichte (5) wird von der Mutter vorgegeben, was sie sich wünscht, Nichte (3) braucht was, was nicht so schnell kaputt geht, Neffe (2) wird auch von Mutter vorgegeben. Da kommt schnell ein nettes Sümmchen zusammen, denn so ganz ohne Geschenke ist ja auch doof. So ne Verwandtschaft ist Stress, da kannst Du froh sein, daß Du ohne bist ;-)
LG
Nicky

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Holla,
bei uns vertragen sich die Kinder eigentlich ganz gut.
Echte Cousins/Cousinen haben meine Töchter noch nicht, bei meiner einen Schwester fehlt ein Mann zum Kinderkriegen, die andere ist noch (viel :)) zu jung und mein Mann ist Einzelkind.
Aber wir haben Großcousinen und -cousins.
Da geht's dann schon immer ab bei Familienfesten.
Die beiden Ältesten aus der Generation sind inzwischen 16 und 11, die halten sich größtenteils raus. Der 11jährige spielt schon zur Not nochmal mit mit, aber echt nur zur Not ... bevor man sich langweilt ;).
Dann kommt Hannah mit 9, die nächste ist 8 (die beiden sind ein Dreamteam), dann ein 6jähriger (als einziger Junge im mittleren Alter ... der Arme ... quält aber erfolgreich _alle_ Mädchen), eine 5 1/2jährige, dann eine mit 4, Helen mit 2 und die Jüngste wird in 3 Tagen 1 (die beiden werden hoffentlich auch mal ein Dreamteam. Helen liebt Viola schon heiß und innig).
Zwischendrin hätten wir noch einen 1 1/2jährigen Jungen, aber der ist leider in der 37. SSW gestorben, Plazentaablösung.
Durch diese wunderbare Altersverteilung muss man eigentlich nur auf die Jüngsten beiden noch ein Auge haben, alle anderen spielen schön miteinander, und wenn sie sich die Köpfe einschlagen ... naja, sei vertragen sich auch wieder ;).
LG
Alethia

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Hallöchen, also bei uns klappt es eigentlich ganz gut, wir fahren sogar Anfang Oktober mit drei Kids aus der Familie in Urlaub. Natürlich gibt es auch mal Zoff, aber insgesamt ist es echt klasse. Die Kids die mit in Urlaub fahren sind zwischen 2 und 4. Bin gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so schön wird - vielleicht komm ich wieder und bin auch nur am beschweren - wer weiß.
LG Danny

Re: Kinder in der Verwandtschaft

Unsere Kommen gut miteinander aus..
Wir haben 13 Nichten und Neffen zwischen knapp 4 Mon und knapp 19 Jahren alt...
Probleme gab es nur mit dem aeltesten Sohn meiner Schwester, die in Brasilien wohnt, der kann sich einfach nicht daran gewoehnen, dass sein Spielzeug auch fuer seine Cousinen da ist und als er hier war war es eigentlich nicht besser...
Ich bin aber sicher, dass das an der Erziehung liegt, meine Schwester hat da sehr eigene Ansichten...
Lass Yannick mal ne Runde Pommes spendieren, dann sieht die Welt gleich besser aus..und schmatzende Kinder schreien nicht..
LG
Peanut

Re: Kinder in der Verwandtschaft

kann ich dir ehrlich nicht sagen. denn bei uns gibts "noch" keine kinder in der verwandschaft. *g* ich bin die älteste von meinen cousinen und meiner schwester und hab eben als erste mit dem kinderkriegen angefangen. ;-)
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen