Suchen Menü

Kinder am Computer??

.. voller Neid *gg* hab ich heute bei Anis gelesen, daß sie sich morgens fertigmachen kann während Kind geflegte und begenzte Fernsehunterhaltung betreibt.
Meine hält es nur M i n u t e n vorm TV aus - und wechseln dann zu mir an den C o m p u t e r *urgh*
Ihre beliebten Seiten sind kakadu mit dem üblichen davor und danach und Hagenbeck ( dort die Tierstimmenseite ) und die Kinderinsel des BR.
Das gefällt ihr halt besser als Fernsehen, weil si emir Befehle geben kann:Das da Mama!!! Kakadu!! etc.
sitzen Eure auch shcon am Computer und wenn was sind ihre Lieblingsseiten?
Gruß Gala ( deswegen kommen von mir auch immer so "hingeschlonzte" Antworten, der wechsel von quali zu kakadu und zurück stresst einfach...)
Bisherige Antworten

Re: Kinder am Computer??

hi gala, ja cedric computert gerne, aber er schaut sich hier eben sachen an, die ich vorgebe. also kein internet , sondern filmchen auf cd und dvd. das wären ein paar folgen petterson und findus, bob der baumeister, winnie puh. da der trend zum zweitcomputer geht ist das also kein problem...wir sitzen dann eben beide am pc.
die hagenbeckseite werd ich mir aber gleich mal ansehen, das könnte ihm auch gefallen :-)
kauf ihr ein kinderlaptop :-)
lg zeno
ps ich dusche auch während der sesamstraße.....

Re: Kinder am Computer??

Hi Zeno :-))
Ja ich weiß noch nicht, habe die weihnachten schon rumstehen sehe, ein grünes Laptop hat es meiner Tochetr besonders angetan.
Aber irgendwie ist das doch zu früh,oder? Wobei das ja nun wirklich kindgerecht wäre, ist ja nur spielzeugs drauf und das Kind kann aktiv auswählen.. udn auch abschalten.
Kaufst Du eines ?? Kennst Du jemand, der seinen Zweijährigen mit PC ausgestattet hat *g*?
LG Gala

Re: Kinder am Computer??

ich habe noch keins gekauft , es auch nicht geplant aber trend zum drittcomputer ist in unserer familie klar erkennbar.:-)
dann wird es aber eher ein "echter" werden.....
lg zeno

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala,
hab mal gelesen, daß diese Lerncomputer nicht viel taugen, weil sie sehr beschränkt sind. Ein richtiger PC "wächst mit".
LG Uta

Re: Kinder am Computer??

hallo gala,
fernsehen interessiert kjell nicht, den computer findet er viel spannender!
muß mit ihm morgen unbedingt mal die hagenbeck- site ansehen :o)
wir sehen und hin und wieder- nicht täglich, sondern nach lust und nachfragen seinerseits- die mauskarten- und spots auf der maus- site an.
andere sites haben wir noch nicht zusammen angesehen.
gefragt sind noch die x fotos von ihm und seinen freundinnen, die wir gern mal per diashow ansehen!
manchmal setzt er sich auch alleine hier auf den compistuhl und darf wild mit der mouse rumspielen *g*.
muß ja auch was dran sein, wenn die mutter das ständig macht ;o)
liebe grüße,
anke
)

Re: Kinder am Computer??

meine tochter ist 1 1/2 und sitzt mit mir gerne am computer. ich finde das o.k. es sind sowieso immer nur ein paar minuten die sie still sitzen kann. tv interesiert sie nicht..wenn der fernseher läuft, ignoriert sie das und rennt durch die gegend und spielt weiter...mit tv kann ich sie auch nicht zum stillsitzen bringen...
gruss
teee

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala
Ist bei uns genau gleich. Eigentlich finde ich es ja gut wenn Naomi sich nicht vor die Glotze hängt, aber manchmal wäre es schon erleichterung, ich gebe es zu! Ich kann auch kaum vor den Compi wenn Naomi da ist, ich mache dann immer Kuhandel, ich darf 5 Minuten meine Mails anschauen und sie darf danach zeichnen, im Paint, nichts wildes. Internet hat sie noch nicht entdeckt, oder ich sollte wohl besser sagen ich habe es für sie noch nicht entdeckt. Ich lasse sie dann allerdings meist alleine zeichnen und verziehe mich unter die Dusche, dies geht ganz gut.
Gruss
Karin, auch immer leicht gestresst am Compi!

Re: Kinder am Computer??

Wenn mein Sohn erstmal vor der Glotze sitzt, dann sitzt er.
Und ich bekomme ihn nur schwer wieder weg, deshalb gibt´s den Fernseher nur sehr rar dosiert.
Ich hab aber anscheinend auch Glück, solange ich dusche hockt Sohnemann in seinem Zimmer und spielt vor sich hin.
Im Internet liebt er die Seite vom "Bear in the big blue house", echt süß gemacht mit Music-Maker, Puzzle und einigen Animationen.
Gruß, C.

Re: Kinder am Computer??

Mein 5-jähriger spielt wie verrückt Harry Potter, und der Kleine (2 Jahre) sitzt daneben und guckt zu. Manchmal fuchtelt er mit der Maus rum und hat das 'Mitspiel-Feeling':)
In dieser Zeit kann ich mich duschen, zurecht machen, Wäsche waschen, Wohnung aufräumen, Mittag kochen, mit Freundinnen telefonieren - manchmal auch in anderer Reihenfolge..
Naja, ganz so toll ist es nicht, aber die sitzen da schon lange und konzentriert vor.
LG
Uta

Re: Kinder am Computer??

Hallo !!! Ole druckt sich immer bei der KIKA-Seite seine Malvorlagen aus. Ansonsten hat er mit´m Computer noch nichts am Hut. Der Sohn einer Bekannten spielt schon pc Spiele seit er 2 ist, kennt ole noch garnicht und hat auch noch ein bisschen Zeit, find ich. Die Hagenbeck Seite werde ich mir auch mal anschauen, meine Kinder sind totale Tier-Fans!!
LG Tine, die den PC meist ganz für sich hat

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala, mein Sohn schaut bei uns ganz, ganz selten TV und ist ganz das Kind seiner EDV-Eltern. Kaum sieht er einen PC, schon ruft er "WW." Wir schauen halt abends vor der Schlafengehen ein bißchen ins WWW. Der Favorit ist gerade "Die Maus", da man da Mausspots gucken kann und Niklas die Anweisung geben kann, welcher Spot dran ist ;-) Auch gerne genommen sind die Teletubbies, die es aber leider nur in englisch gibt, was bei ei-oh aber nicht wirklich stört.
vlG Susanne, die Deine Seiten mal angucken muß, weil man dem Kind ja mal Abwechslung bieten will ;-)

Re: Kinder am Computer??

hi,
joshua sitzt auch total gerne am PC. *g* er liebt die maus-seiten, pingu und die aktuellen angebote einer firma, die gebrauchte busse verkauft. LOL (kein witz, er liebt busse!)
dann schaut er sich noch gerne bilder an, am liebsten von sich und seiner freundin (*winke winke!*).
tja, und der hit ist im moment "schreiben". meist tippt er wahllos drauf los, er kann aber auch schon "OPA" schreiben, darauf ist der opa natürlich superstolz!
aber die hagenbeck-seiten werde ich ihm auch mal zeigen! das gefällt ihm bestimmt auch.
LG, fine

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala!
Ich will ja Deinen Neid nicht schüren, aber es ist wirklich die Wahrheit: Nina liest morgens eine Stunde Bücher, bis sie mich weckt (so von zehn bis elf)...und dann noch eine Stunde, während ich surfe...allerdings hat sie auch unzählige davon.
Fernsehen darf sie nur die Maus einmal die Woche, wir zeichnen sie auf, damit sie die Filme auch kapiert, sonst geht es ihr zu schnell. Ich schaue auch nur noch einmal die Woche Lindenstraße.
Ihre Lieblingscomputerseiten sind die MausSeite und bildschirmschoner mit dem üblichen blabla. Sie hat als neuesten Liebling einen Kurzfilm von Pixa "For the birds", den wir ihr runtergeladen haben. Kakadu hört sich gut an, die probieren wir auch mal aus.
Wenn so wie jetzt bis gestern der Computer seinen Dienst quittiert und wir ohne dasitzen, ist Nina genau wie ich neben der Spur...
Sie hat schon als Baby viel Zeit vor dem Computer zugebracht auf Cosmas Arm, ich hätte damals schwören können, ihre ersten Worte seien "Bewegung erschöpft" oder sowas. Sie spielt auch gerne mit Cosmas die Übungsrunden von Ultima. Sie backen dann Brote und bauen damit Türmchen und sowas.
So einen Lerncomputer (den sogenannten An-O-Mat) hatte sie lange Zeit im Auto, jetzt will sie lieber Cassetten hören und Heftchen dazu anschauen. Alter Bücherwurm, da hatse von mir oder von Cosmas, wir sind auch beide verrückt auf alles gedruckte....
LG tine

Re: Kinder am Computer??

Hi,
manchmal spielen wir kurze Zeit "Die Sims" *wink@Nicky* zusammen. Wenn ich mal nen witzigen Kurzklip geschickt bekomme, dann will sie den auch permanent sehen. So wie den mit den Katzen-"Unfällen", kennst den? Hab ich aber dummerweise gelöscht. Ansonsten will sie natürlich auch liebend gern auf den Schoß und freut sich nen Loch in Bauch, wenn sie die "richtigen" Tasten tippt und dabei irgendwelche Fenster aufpoppen *kreisch*.
Deine Links werd ich mir gleich mal anschauen.
Und....nicht neidisch sein.... :o))
LG Ariane

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala
also alle Seiten, wo sich was bewegt und ein Hund dabei ist... Jacquie
Lawson's mit Labrador illustrierte Karten, animierte Gif's... egal was, aber
entspannend finde ich das auch nicht!
Regula

Re: Kinder am Computer??

Hallo Gala,
ich habe hier auch einen TV-Muffel, worüber ich eigentlich auch recht froh bin. Wenn ich ehrlich bin, hält er es noch nicht mal Minuten vor dem TV aus. Dennoch habe ich eigentlich immer ausreichend Zeit für mich, denn er kann sich mit allem anderen fast stundenlang beschäftigen, ohne irgendeinen um sich haben zu wollen.
Am Rechner sitzt er allerdings gerne. Bisher hat er keine Lieblingsseiten. Ich zeige ihm mal ab und zu die hier genanngen Seiten. Ansonsten klimpert er einfach auf den Tasten drauf los, wenn ich ihm Word öffne. Nach einer kurzen Weile sind sämtliche Seiten aufgepopt und Seiten mit skurilem Inhalt abgespeichert... Ganz das Kind seiner Eltern :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen