Kinder-Sandalen
Sagt mal: Wann kauft Ihr dieses Jahr neue offene Kinder-Sandalen. Jetzt schon im April oder doch erst später. In den Geschäften stehen sie schon und die Auswahl ist groß. Aber ist es nicht noch etwas zu früh jetzt? Vielleicht passen sie dann im Mai und Juni gar nicht mehr. Bin da sehr unsicher.
Gruß...Piet
hab schon gekauft
ich hatte das seltene Erlebnis, dass Maxi innerhalb von 4 Wochen 2 Schuhgrößen zugelegt hat und ich sofort in den nächsten Schuhladen musste. Und da ich nicht davon ausgehe, dass die Füße in dem Tempo weiterwachsen, habe ich gleich Sandalen mitgekauft. Noch hat man die volle Auswahl *gg* Aber wenn die Füße länger nicht gewachsen sind, würde ich jetzt auch noch nicht kaufen
LG Croco
ich auch
lg zeno
Re: Kinder-Sandalen
ich habe für Justus auch schon Sandalen gekauft. Er brauchte eh neue Schuhe und dann standen dort schon Sandalen und die Verkäuferin sagte das auch schon fast alle da sind. Naja dann haben wir welche gekauft, denn noch hatte ich die große Auswahl. Justus hat Schuhgröße 27 und die Sandalen habe ich in 28 genommen, damit sie (hoffe ich jedenfalls) auch noch im Urlaub im September auf Ibiza passen. Ich habe bisher immer so früh Sandalen gekauft und habe nie ein zweites Paar kaufen müssen weil sie nicht den ganzen Sommer paßten.
LG Manuela
noch nicht
ich kauf lieber aktuell zur richtigen Jahreszeit mit der richtigen Größe. Ok, bei einem Schnäppchen würd ich pokern ;o) Auch wenn die Auswahl dann nicht mehr so groß ist, hauptsache ist doch, sie passen perfekt!
Ich muss diese Woche erstmal los und gute Frühlingsschuhe kaufen.
LG Ariane
Ich habe bisher ein Paar gekauft und wollte wenn es warm wird noch ein Paar kaufen. Das 2. Paar wird wohl von Birkenstock sein, denn ich habe diese Schuhe gern getragen als Kind und könnte mir das bei Léan auch gut vorstellen.
Ich denke auch im Sommer wirst Du noch gute Auswahl haben.
LG Savi
lg maja
@ Maja u. Luca
Also bei uns in einem "Öko"-Schuhladen hier um die Ecke sagte man uns es seit ok Kleinkindern Birkenstock zu kaufen. Sie sollten nicht damit laufen lernen und mindestens 1 bis 2 Jahre schon laufen können. Daher gibt es die Birkenstock auch erst ab Gr. 24. Léan wird im Sommer etwa 1,5 Jahre laufen können und somit wollte ich ihr die Sandalen kaufen.
Wo hast Du denn gehört das Kleinkinder keine Birkenstock tragen sollten? Wenn es nämlich so ist, würde ich Léan doch andere Schuhe kaufen.
LG Savi
@ Savi
Gruß maja
Re: @ Savi
Und ich habe mal von einem Physiotherapeuten gehört, dass Birkenstock ansich nicht so gut sind, weil sie einem quasi ein bestimmtes Fußbett "aufdrücken". Bei Kindern ist das ja noch eher der Fall. Deshalb sollen sie auch möglichst vor 4/5 Jahren keine Einlagen tragen.
LG Ariane
LG
Ike (die eigentlich auch gerne Birkenstocks trägt)
LG Bettina
habe vor ein paar Wochen ersteinmal Halbschuhe gekauft, dachte da so, daß die bis Juni passen sollten und dann kommen Sandalen. Leider ist dann aber alles schon weggekauft, sodaß ich wohl doch früher, also jetzt mal gucken gehe. Blöd ist, die sollen ja bis August/Sept. passen, hmm, echt schwierig...ich weiß auch nicht :-(
LG Maja die wohl eine Nr. größer kaufen wird die Tage
Auch schon gekauft
Hab vor zwei Wochen erstmal ungefütterte Halbschuhe gekauft, weil die Winterstiefel langsam zu warm wurden.
Ich geh erst Sandalen shoppen, wenn es wirklich warm genug ist, will ja auch, dass die Treter bis Ende des Sommers passen.
Gruß, C.
Für Naomi habe ich noch ein paar von meiner Schwester, die reichen noch für den Moment, wir haben erst mal Halbschuhe gekauft. Für Delia wollte ich auch Sandalen kaufen, doch die Verkäuferin riet mir davon ab weil die dann im Sommer vielleicht nicht mehr passen würden, so blieb es also bei den halbschuhen. Im Moment ist ja auch eher wieder Schneeschuhe angesagt, bei uns jedenfalls.
Gruss
Karin
Also Sandalen haben zu warten, bis es wirklich warm wird. Und dann muss ich mal schauen, ob es da nicht schon Trekkingsandalen gibt, die sie auch ins Wasser tragen kann.
LG
Ike
LG Carmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen