Suchen Menü

Kind zu selbstständig?

Hallo,
heute war ich mich Kilian beim Kinderturnen. Auf dem Rückweg sind wir die Hauptstasse langegangen und an einem Pommes/Hamburgerladen vorbei gekommen. Kilian krakelt aus seineim Buggy "Pommes haben!". Ich sage "nein" und schiebe ihn weiter. Daraufhin klettert er einfach aus dem Buggy, geht zurück, in den Laden, an den Tresen und sagt: "Pommes bitte".
Ich hab wohl selten so belämmert aus der Wäsche geguckt wie da. Die Verkäuferin hat sich schlapp gelacht. Kilian hat natürlich seine Pommes bekommen, da konnte auch ich nicht mehr nein sagen *g*.
Was haben eure Kinder schon so gebracht? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kind zu selbstständig?

Ich liege hier vor lachen fast am Boden, süß.Ich kann mit solchen Storys leider nicht dienen,bin auf weitere Antworten gespannt.LG Dani

Re: Kind zu selbstständig?

Hi Bine
ich glaube, es wird Zeit für Taschengeld. Dann kann er sich seine Pommes gleich selber kaufen *ggg*
LG Croco

Re: Kind zu selbstständig?

Siehste...das kommt davon, daß ihr ihn essenstechnisch imer so kurz haltet, da muß der Junge ja selbständig werden und sich sein Essen selber ordern *ggg*
Pass bloß auf, in 3 Jahren bestellt er sich sein erstes Bier in der Kneipe ;-)
Mit solchen Storys kann ich leider nicht dienen...aber freue mich schon jetzt auf die Schoten der anderen.
LG Bronte

Re: Kind zu selbstständig?

Sowas Ähnliches hab ich letztens auch erlebt.
Wir waren einkaufen und Luca schiebt immer einen Kinder-Einkaufswagen vor sich her.
Als wir an der Wursttheke vorbeigehen, sagt er "Mama, Wurst!".
Ich sage zu ihm, dass er nur eine Scheibe Wurst bekommt, wenn wir auch Wurst kaufen wollen. Wollten wir aber nicht.
Als ich ein paar Meter vor ihm an einem Regal stehe, sehe ich ihn an der Theke stehen und "Wuaast bittää!!" rufen.
Hab ich erwähnt, dass er sonst nie, nie, nie Wurst isst???
Vorhin beim Einkaufen frage ich eine Verkäuferin, wo ich die Butter finde, da gröhlt er "Mamaaa, Buttä hammer noch!"
Na dann :-))
Gruß, C.

Re: Kind zu selbstständig?

Wir wohnen ja mit meinen Eltern zusammen. Die haben eine Klempnerei und verkaufen u.a. auch Gas. Jamie war vorhin bei ihnen drüben, als mein Vater nebenbei zu meiner Mutter sagte, das er noch Gas ausliefern müsse. Jamie flitzt los, sucht seine Stiefel, zieht sie an, holt seine Jacke, versucht sie anzuziehen, läßt sich von Oma helfen, die ihm das eigentlich ausreden will und ständig fragt: Was willst du denn? Warum willst du denn eine Jacke anziehen? Jamies Antwort: DAS! DAS! Und fuchtelt wild nach draußen. (Er spricht noch sehr wenig.) Dann schnappt er seinen Opa und will mit ihm raus - da ging meinen Eltern ein Licht auf: GAS! Er hatte das gehört und wollte nun unbedingt mit auf Kundschaft fahren! Dann ist Mama auch völlig nebensächlich und vergessen... Hauptsache, sein Opi nimmt ihn mit...! ;o)) LG Anja *die sich mal wieder wundert, wie die Zeit vergeht...*

Re: Kind zu selbstständig?

hi,
klasse!!! da hätte ich sicher auch nicht mehr nein gesagt. carolin brachte kürzlich eine ähnliche aktion. sie hat eine art werbeposter von playmobil und fragte mich, was davon sie alles haben könne. ich sagte ihr dann, dass die oma beim nächsten besuch dies und das mitbringen würde. das war morgens um 7 h. fünf minuten später entdeckte ich carolin mit dem telefonhörer in der hand. dran war die aus dem bett geworfene oma. carolin redete auf sie ein, dass sie gefälligst JETZT vorbeikommen soll und ihr "den löwen und den.... und den zirkus (von playmobil)" mitbringt.
seitdem überlege ich, das telefon doch kindersicherer zu platzieren. wer weiss, wo sie sonst noch überall anruft :-).
viele grüsse,
sep

Re: Kind zu selbstständig?

*lol* bine, das sieht man es, die pommessucht liegt in den genen ;-).
zum thema selbständigkeit: ich war gestern im bad, um alles für annabell zum baden vorzubereiten, als das telefon klingelte. ehe ich dran war, hatte sich annabell schon den hörer geschnappt und ich hörte sie nur fragen (und zwar eher in einem "militärischen" tonfall) "ja _hallo_, wer ist denn da? ach, opa, die mama macht _immer_ so langsam" *na dankeschön* *grins*.
lg terra

Re: Kind zu selbstständig?

Huhu,
das ist klasse, aber sehr zum Leidwesen der Mütter/Väter *hihihi*
Das ist genau mein Sohn. Echt...sowas erleben wir hier sehr, sehr oft :-( Dein Sohn weiß genau, was er will *g*
LG Maja und Luca 2,5 J. und SSW 25+4 Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen