Kind zu selbstständig?
heute war ich mich Kilian beim Kinderturnen. Auf dem Rückweg sind wir die Hauptstasse langegangen und an einem Pommes/Hamburgerladen vorbei gekommen. Kilian krakelt aus seineim Buggy "Pommes haben!". Ich sage "nein" und schiebe ihn weiter. Daraufhin klettert er einfach aus dem Buggy, geht zurück, in den Laden, an den Tresen und sagt: "Pommes bitte".
Ich hab wohl selten so belämmert aus der Wäsche geguckt wie da. Die Verkäuferin hat sich schlapp gelacht. Kilian hat natürlich seine Pommes bekommen, da konnte auch ich nicht mehr nein sagen *g*.
Was haben eure Kinder schon so gebracht? LG Sabine
Re: Kind zu selbstständig?
ich glaube, es wird Zeit für Taschengeld. Dann kann er sich seine Pommes gleich selber kaufen *ggg*
LG Croco
Pass bloß auf, in 3 Jahren bestellt er sich sein erstes Bier in der Kneipe ;-)
Mit solchen Storys kann ich leider nicht dienen...aber freue mich schon jetzt auf die Schoten der anderen.
LG Bronte
Wir waren einkaufen und Luca schiebt immer einen Kinder-Einkaufswagen vor sich her.
Als wir an der Wursttheke vorbeigehen, sagt er "Mama, Wurst!".
Ich sage zu ihm, dass er nur eine Scheibe Wurst bekommt, wenn wir auch Wurst kaufen wollen. Wollten wir aber nicht.
Als ich ein paar Meter vor ihm an einem Regal stehe, sehe ich ihn an der Theke stehen und "Wuaast bittää!!" rufen.
Hab ich erwähnt, dass er sonst nie, nie, nie Wurst isst???
Vorhin beim Einkaufen frage ich eine Verkäuferin, wo ich die Butter finde, da gröhlt er "Mamaaa, Buttä hammer noch!"
Na dann :-))
Gruß, C.
klasse!!! da hätte ich sicher auch nicht mehr nein gesagt. carolin brachte kürzlich eine ähnliche aktion. sie hat eine art werbeposter von playmobil und fragte mich, was davon sie alles haben könne. ich sagte ihr dann, dass die oma beim nächsten besuch dies und das mitbringen würde. das war morgens um 7 h. fünf minuten später entdeckte ich carolin mit dem telefonhörer in der hand. dran war die aus dem bett geworfene oma. carolin redete auf sie ein, dass sie gefälligst JETZT vorbeikommen soll und ihr "den löwen und den.... und den zirkus (von playmobil)" mitbringt.
seitdem überlege ich, das telefon doch kindersicherer zu platzieren. wer weiss, wo sie sonst noch überall anruft :-).
viele grüsse,
sep
zum thema selbständigkeit: ich war gestern im bad, um alles für annabell zum baden vorzubereiten, als das telefon klingelte. ehe ich dran war, hatte sich annabell schon den hörer geschnappt und ich hörte sie nur fragen (und zwar eher in einem "militärischen" tonfall) "ja _hallo_, wer ist denn da? ach, opa, die mama macht _immer_ so langsam" *na dankeschön* *grins*.
lg terra
das ist klasse, aber sehr zum Leidwesen der Mütter/Väter *hihihi*
Das ist genau mein Sohn. Echt...sowas erleben wir hier sehr, sehr oft :-( Dein Sohn weiß genau, was er will *g*
LG Maja und Luca 2,5 J. und SSW 25+4 Tabea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen