Kind weg an der Wahlurne
was ich heute erlebt habe, wünsche ich nicht mehr zu wiederholen.
War wählen, in einer Münchner Schule, zum Stoßverkehr um 11.
Ich alleine (!) in einem der sieben Wahlräume an der Schule, Kind drei Meter neben mir, zur Tür gewandt, wo eine Frau Aufsicht hatte und mit ihr redete ( Kleid).
Ich, ohne zu übertreiben, falte nur den Wahlzettel um ihn noch in die Urne zu schmeißen, blicke wieder nach rechts zu meiner Tochter - und sehe nichts.
Ich, schon hier panisch ( hab sie neulich im walmart schon mal traumatische 5 MInuten aus den augen verloren) frage die Türsteherin, wo das Kind ist, die blickt auch nach rechts, wo sie eben noch stand und zuckt mit den Schultern: da war sie gerade noch!
Ich renne raus auf den Aulen-Gang, sicher so an die 50 Leute , sehe nichts, rufe, renn dann zu allen anderen Wahlzimmern, schau hinein, rufe, sicher so 10 Minuten immer wieder die Aula rauf und runter.
Nirgens mein Kind.
Da werde ich panisch, weil ich denke, vielleicht hat sie jemand gepackt, da war ja nichts, was ein Kind ablenken oder interessieren könnte! Renne also raus auf den Schulhof, wieder geschrien nach ihr, wieder nichts, nru die Leute, die einen doof anschaun. Raus auf die Straße, in die autos reingekuckt und wieder nach vieleicht ein paar Minuten zurück in die Schule, wieder den ganzen Gang abgelaufen, wieder in alle Zimmer gekuckt. Mittlerweile suchen zwei Frauen mit - aber nichts.
Dann schreit jemand: da ruft ein Kind! Ich wieder ganz hinter gelaufen und -
Re: Kind weg an der Wahlurne
In dem Moment war ich echt am Ende. Ich hab gar nichts mehr denken können, hab ein Klo-Schild gesehen und wollte aufmachen. Abgeschlossen. Da dachte ich an den Schulklovergewaltiger von München ( gabs hier vor nicht langer Zeit) und es war sicher 20 Minuten nach ihrem verschwinden als jemand rief: da schreit ein Kind. Ich renne wieder ganz den Gang vor und durch eine Glastüre an eien Treppe und ziemlich oben sitzt sie.
Eine Frau, die mit suchen half, meinte nur: setzen sie sich, sie sind weiß im Gesicht.
Ich hab sie genommen, bin mit ihr raus ins auto und habe erst mal auf dem weg zu den Großeltern eine halbe Stunde gar keinen Ton rausgebracht.
Dann Vorwürfe gemacht und geschimpft ( was ich bereue!, sie kapierts einfach noch nicht wirklich!)
Jetzt kaufen/suchen wir uns so ein Peilgerät, das gibts für Wachhunde und desorientierte Leute zum aufpassen, das muß auch für Kinder gehen.
Ich hab echt nur zwei Sekunden nicht hingeschaut ( war im walmart auch so) - ich kann nicht garantieren, daß mir das nicht nochmal passiert. Ich bin echt ratlos und jetzt, Stunden nachher, kriege ich noch das Zittern.
LG Gala
Nina ist mir mal hier im Center weggekommen, es war Ostern und es war warm und alle Türen standen auf. Draußen ist die Schönhauser Allee (vierspurig), S-Bahnhof, U-Bahnhof, volles Programm.
Wir stehen an einem Bücherstand, sie steht bei Christ vorm Fenster und ich denke noch "Frühstück bei Tiffanys" drehe mich zu Cosmas um, zurück, und das Kind ist weg.
Grauenhaft, wirklich grauenhaft.
Cosmas da stehenlassen, und losgelaufen, erst in die eine, dann in die andere Richtung (irgendwie habe ich einen guten Instinkt, ich hab auch schon Joshua bei Ikea und Oskar am Helmholtz wiedergefunden), die andere Richtung war richtig, sie stand hinten vor den Rolltreppen und schrie was das Zeug hält nach mir.
Kaum jemand beachtete sie, es war schließlich Ostersamstag, sie kann froh sein, dass sie keiner überrannt hat.
Nachmittags sagte sie mir, sie wollte mit der Rolltreppe zu Kaisers, da hängt so Pappgemüse von der Decke, was sie supergerne hat.
Ich kann Dich gut verstehen, das Herz rutscht einem in die Hose. Ich hab nicht geschimpft, ich hab sie einfach nur gerufen und ich werde den Moment nicht vergessen, wo sie mich sah, ihre Augen leuchteten und sie so schnell sie konnte angerannt kam.
Ich hoffe, dass uns die Kinder nie nie nie abhanden kommen, es ist nur in den paar Minuten ein nicht zu beschreibend scheussliches Gefühl gewesen.
Und nein, ich glaube, noch verstehen sie das nicht. Sie wirken schon so groß, sinds aber noch nicht. LG tine
Sorry für meine dramatische Schilderung und lG
Gala
Brauchst Dich nicht entschuldigen, da kriegt jeder Panik ohne Ende, mit Sicherheit! LG tine
das kann ich mir vorstellen, daß Du da in heller Panik warst, würde mir auch nicht anders gehen. Ist ja Gott sei Dank noch mal gut gegangen!
LG
Nicky
so fertig war ich echt noch nie, das war so lange, mindestens 20 Minuten.
Ich wußte dann acuh, warum sie diese Treppen hochlief: wir holen alle Wochen mal ihre Cousine von einer - völlig anderen - Schule ab und da muß man von einer - völlig anderen - aula aus Treppen hochsteigen.
Nur das in München war so aus heiterem Himmel sie war echt plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.
Ich habe mir auf der Fahrt zu den GRoßeltern noch teils Vorwürfe gemacht, wie ich so panisch reagieren konnte.
Als die aber dann nach meiner Schilderung sofort Verständnis zeigten brach der Schock erst richtig aus mir raus.
Na ja, ich beruhige mich jetzt mal wirklich.
LG Gala
naja, immer kann man keinen kühlen Kopf bewahren und gerade da, wo viele Menschen sind, wirds sehr schnell unübersichtlich. Ich hätte wohl genau so reagiert.
LG
Nicky
oweia, was für ein alptraum. ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir ergangen ist. gott sei dank ist alles gut gegangen.
lg andrea, die dir mal nen beruhigungstee rüberschiebt
entsetzlich!!! Das ist meine Horrorvorstellung schlechthin! Und sie sind so schnell weg...Mir ist das mal in einem großen EKZ passiert. Nur 2 Minuten war sie weg, aber in meinem Kopf lief ein kompletter Film ab und ich hatte weiche Knie. Danach hab ich zwar auch gemeckert, aber auch ganz ausdrücklich gesagt, dass ich große Angst hatte. Damit kann sie wenigstens etwas anfangen, präventiv ist das trotzdem nicht :o/
Fühl Dich mal gedrückt nach so einem Schreck!
Lieben Gruß
Ariane
Da wäre bei mir auch Panik ausgebrochen. Ich gehöre ja eher zu den gelasseneren Eltern und lasse Klara auch mal aus dem Blick, aber 20 Minuten sind eine Ewigkeit!! Puh! Mach dir mal keine Vorwürfe.
GGLG
Ike
P.S.:
LG
Ike
pps:
Im Urlaub in Italien haben wir Pompeij besichtigt. Jeder, der schon mal da war wird mir bestätigen, dass ALLE Strasse gleich aussehen und das praktisch alle dort nur Italienisch sprechen. Ich hatte nie in meinem Leben solche Angst. Meine Eltern auch nicht. Wir haben uns mindestens 1/2 Stunde gesucht, kann aber auch locker mehr gewesen sein. Und der einzige Deutschsprachige hat sich nach ein paar Minuten verkrümmelt, was ich ihm heute noch übel nehme.
LG
Ike
Re: pps:
Aber 1970 ist nicht 2004 mit den ganzen Gestörten?
Jetzt ab in die heia:
gala
Re: pps:
LG
Ike
Re: P.S.:
Sie ist verschwunden, als ich das Din 4 Blatt ( es gab keien Umschläge in Bayern! ) falten mußte, damit es in den Schlitz der Urne passte. Da habe ich dann wieder zu ihr geschaut und da war sie weg.
aber: ike: ich bin jetzt voll auf der spur von peilsendern. wir sind uns nur noch nicht klar, ob in den Gürtel oder in den schuh ;-)
LG Gala
Ich drück die ganz doll.
LG Melle
Mein Gott, das ist ja ein Alptraum. Meine Tochter ist gestern auf dem
Weg zum Wählen ebenfalls weg gewesen. Wir sind aus dem haus, sie ist
alleine vor gelaufen (normalere Weise trödelt sie ewiglichst). ich höre
noch den Nachbarn mit ihr reden, gehe mit mann und Zweitkind die
Treppe runter und - nichts. wir sind alle ausgeschwärmt und für ein paar
Schreckminuten erlebte ich wohl ähnliches wie du, nur das bei uns statt
Vergewaltiger am Ende des Viertels eine dicke Straße lauert. Madeleine
fand sich auf dem Weg zu unserer Tiefgarage ein " Auto holen". Ich habe
auch wie eine Irre geschimpft (man hat sich da ja nicht mehr unter
Kontrole und ist rasend vor Angst), aber ich merkte wie Du,
letztlich kapiert sie es einfach nicht. Trotzdem ist mir ein Peilsender
irgendwie zu heftig. Ich überlege, eine Art "Hundemarke" anzu schaffen,
wo Name und Numemr vermerkt sind. und zu hoffen, dass sie dieses
Alter übersteht und schnell groß genug wird, Grenzen zu begreifen und
sich zu orientieren. Man muss einfach aufpassen wie ein Luchs. Ich habe
seit heute die "Hand am Wagen-Methode", die ich sonst immer nur bei
tageskindbesuch praktiziere, erweitert. madeleine muss die Hand am
Kiwa lassen, bis ich ihr erlaube, alleine zu gehen. ich hoffe, nie wieder so
Angst haben zu müssen und wünsche Dir von Herzen dasselbe
Was machen wir nur mit unseren Freiheitskämpferinenne? *amkopfkratz*
GLG von der Bea
das mit Vergewaltiger war nur eine Story, die mir durch den Kopf ist, weil das eben gerade erst hier um die Ecke passiert ist.
Das schlimme ist eben, daß sie so plötzlich verschwinden kann und daß ich ja nicht nur meine Tochter dauernd mit Blicken verfolgen kann, es wird immer 5 sekunden geben, in denen man abgelenkt ist.
LG Gala
wohl "wissend", dass sie letztlich nicht dorthin laufen wird. Ich weiß auch
nicht, wie man am besten mit der Angst umgeht. ich versuche, ihr
kontinuierlich ein zu bläuen, dass sie sich nicht weg zu bewegen hat,
dass sie im Notfall eine Mama mit Kind suchen soll, die ihr helfen kann
und ansonsten kann man nur hoffen. ich finde das wie Du nicht sehr
beruhigend (wer verlässt sich schon auf so was?) Trotzdem weiß ich kein
Patentrezept. Lg von der Bea, die auch vor Angst fast gestorben wäre
Gottseidank war mein Leon nicht so lange *weg*.
Ich unterhielt mich mit meinem Garten-Nachbarn und Leon spielte im Garten. Auf einmal: Leon weg!
Tor abgeschlossen, also konnte er nur im Nebengarten sein (andere Seite, nicht der Nachbar mit dem ich sprach). Gerufen und rüber gegangen und gesucht: kein Leon!
Der Teich!!
Ich in den Teich geschaut, kein Leon, hinter der Laube kein Leon. Der Gartennachbar hat mitgesucht: erfolglos.
Nach unendlichen 3 Minuten oder so, ich hatte schon Tränen in den Augen, ruft eine Kinderstimme "Mama, guck mal was ich gefunden hab" und mein Leon kommt hinter´m Komposter hervor. In unserem Garten....
Da wir sowieso alles neu gemacht haben, ist nun auch alles gesichert und unser Tor weiterhin verbotenerweise (Scheiss Satzung) abschliessbar und ständig abgeschlossen.
Was Dir passiert ist, ist auch mein Albtraum. Ich wäre gestorben vor Angst...
Hoffe sowas passiert nie wieder und erst recht nix schlimmeres.
LG Mel
also das kann ich mir gut vorstellen. 2sec kann schon reichen, und wupps sind sie weg:o( Und 20min sind ja wirklich total lange. Da wäre ich wohl auch gestorben. Gab es da nicht sowas wie einen Lautsprecher um etwas ausrufen zu können? Aber das schlimme waren wohl auch die vielen Leute, bei dem gedränge sieht man dieWürmer ja gar nicht.
David ist mir mal im Toys r us entfläucht. Aber das war nicht so schlimm da er da ja nicht einfach aus dem Laden rennen konnte. Aber trotzdem, wenn man auf einmal allein, ohne Kind dasteht fALLEM EINEM DIE SCHLIMMSTEN SACHEN EIN- Wenn es nicjtz so entwürdigend wäre sollte man glatt eine Hundeleine mitnehmen
LG Sabine
Meine schlimmsten Suchereien (immer wieder) habe ihc bei Toys R us .... da reichen auch Sekunden und shcon ist sie weg und wird ja von Unmengen von Reizen von Regal zu regal getrieben ...... mich macht es dann immer ganz irre, wenn ich Passanten anspreche und keiner hat das Kind gesehen .... ich denk immer das gibt es doch nicht, das muß doch aufgefallen sein, wenn so ein kleines süßes Kind mutterseelenallein umherläuft ......
Das gute an solchen Schrecksituationen ist, daß sie einen selbst auch wachrütteln und zeigen wie schnell es gehen kann ..... hoffentlich geht es dir inzwischen wieder einigermaßen ....liebe Grüße Danny
Kilian hatte sich letztes Jahr mal bei H&M in einem Einkaufszentrum unter einem Kleiderständer versteckt ohne das wir das gemerkt hatten. Ich war damals noch mit Kjell schwanger und in absoluter Panik. Mein Mann ist nur wie ein Wilder raus und hat die Ausgänge abgesucht und ich habe H&M auf den Kopf gestellt. Wir haben auch ca. 20 Minuten (kam mir vieeeel länger vor) gesucht und ich stand total unter Schock. Plötzlich kam Kilian direkt neben mir aus einem dieser Kleiderständer gekrochen und lachte mich an. Wir hatten ihn nicht gefunden, darauf war er stolz. Einem 1 1/2 jährigem kann man nicht klar machen, dass er seine Eltern gerade um mehrere Jahre altern lies. LG Sabine
Und Klara meinte letztens sie müsste in einem Geschäft verstecken spielen und wenn man sich versteckt darf man ja nichts sagen. Wegen dem schönen Wetter stand die Tür sperrangelweit auf und ich bin raus, habe sie gerufen, wieder rein, habe sie gerufen! Habe mich immer wieder selber zur Ruhe ermahnt, sie wird schon irgendwo sein. Doch dieses Gefühl von aufkommender Panik, die einfach in einem aufsteigt, ist unkontrollierbar. Und wo habe ich mein Kind gefunden. Unter einem dieser großen Wühltische, noch hinter einem Karton - ein wirklich gutes Versteck. Danach habe ich ihr stundenlang und immer wieder eingeschärft das wenn ich sie rufe, sie auch antworten muss.
Ich kann dich wirklich gut verstehen!
LG Bettina
Puuuh....
das ist viel zu gefährlich...mensch du arme, mir wäre das herz auch fast stehengeblieben bei dieser aktion......
aber vergiß diese sendergeschichte....
lg zeno
Re: Puuuh....
aber wie soll ich das sonst machen ? sie ist soooo schnell weg gewesen.
Bin mal heute auf den Zoo gespannt - und hoffentlich steigt sie nur zu den Flamingos rein *schauder*
LG Gala
liebe Grüsse, Martina
LG Gala
nochmal gutgegangen, aber die kleinen sind wirklich nicht zu bremsen.
Hast Du was gescheites gefunden? -an Peilsendern-
Daran habe ich auch schon gedacht, Jo hat sich bis jetzt schon zwei mal aus dem Staub gemacht, ich bekomme blöderweise vor Panik immer gleich einen Asthmaanfall und kann dann nicht gescheit suchen und japse durch die Gegend.
Jo war einmal in eine Umkleidekabine und ist auf den Hocker gekrabbelt, da konnte ich von unten keine Beine sehen und dachte nicht das Sie da drin ist. Und ein anderes Mal hat sie sich einfach losgerissen und ist in die Menge gelaufen weil da ein Nicolaus mit Blinkender Mütze war. (Irgendein Mann mit so einer Mütze, die man überall kaufen konnte)...da läuft meine Tochter hinterher, ich hatte Panik pur! Da war ich aber nicht alleine, mein Mann ist gleich hinterher, aber die kleine war viel schneller zwischen den Leuten durch und mein Mann konnte ja nicht einfach alle umrennen.
Wir schauen jetzt aber noch, ob man das günstiger beziehen kann.
Asthma kann man da gut gebrauchen ;-)
Ich hab so gar einen Krimi im HInterkopf, wo das Thema war - mal schaun obs mir wieder einfällt - findest Du sicher spannend *g*
LG Gala
Ich bin immer zu unvorsichtig und lasse meinen Sohn viel zu oft aus den Augen. Bisher ist noch nie was passiert, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich Gänsehaut.
Ich muss echt besser aufpassen, das geht so schnell, dass die Zwerge plötzlich weg sind.
Aber auf die Idee mit dem Peilsender käm ich trotzdem nicht :-)
Gruß, C.
LG Gala
Genau das ist aber der Grund warum mein Sohn immer aber auch immer an meiner Hand laufen muß, besonders wenn eine Straße in der Nähe ist oder eben, wo viele Menschen sind. Ihm gefällt das überhaupt nicht aber mir ist das völlig egal. Wenn ich an ein Regal im Kaufhaus gehe, ist mein Kind neben mir im Wagen oder an meiner Hand auch wenn es ihm noch so nervig scheint.
Auf den Schreck erstmal einen Schnaps. Vielleicht wollte sie aber einfach jetzt noch nicht zur Schule!! ;-)))
LG Marina
das tut mir leid für Dich. so ein Erlebnis. :-(
hast Du schon etwas rausgefunden mit dem Geräten ?
Es sollen auch Handys "Kindersuchfunktionen" haben , auf jeden Fall habe so eine Werbung gelesen. Und etwa 80 % erstklässler sollen Handy haben :-O das schon vor 3-4 Jahren
gelesen. Wenn Du etwas weißt, dann schreibt mal bitte kurz :-)
LG
Bleuevilla
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen