Suchen Menü

Kind ohne Schnuller - wie einschlafen...

Hallo,
der Betreff ist nicht ganz passend. Folgendes Problem...Mein Sohnemann (6,5 Mon.) nimmt im Gegensatz zu seiner Schwester (26 Mon.) keinen Schnuller. Schläft derzeit abends nur an der Brust ein. Tagsüber schläft er auch mal "so" ein. Nun mein Problem... WAs tun wenn ich in einem halben jahr abstille? Wie krieg ich ihn dann zum einschlafen? Wie habt ihr das gemacht?
LG
Bisherige Antworten

Re: Kind ohne Schnuller - wie einschlafen...

Mein Sohn ist mit einem Jahr auch an der Brust nicht mehr eingeschlafen - und meine Tochter überhaupt fast nie. Dann kuschelt ihr halt, oder vielleicht schafft er es irgendwann auch ganz alleine. Vielleicht macht Euch beiden das Stillen auch so viel Spaß, daß ihr es noch eine Weile länger macht?
Viele Grüße,
Christine (mit den Stillmäusen David, knapp 3 Jahre, und Rebecca, knapp 1 1/2 Jahre, die beide nicht mehr beim Stillen einschlafen)

Mir macht Einschlafstillen nichts aus. Tom schläft aber auch mit Rotkäppchen ein. Vorhin ist er einfach mit Papa ins Bett gegangen. Schnuller hat er nur mal kurz mit 3-4 Monaten genommen.
Alles hat seine Zeit.
LG Uta (Tom 2,8 Jahre)

hi sternschnuppe, cedric war auch ein antischnuller und stilleinschlafkind. als ich mit ca. 10 monaten abstillte, hat er stattdessen abends ne flasche bekommen und ist eben dabei eingepennt. es gab zeiten, da haben wir ihn auch ins tragetuch gepackt und haben ihn in den schlaf getragen, aber irgendwann wollte er dann von alleine ins bett. das klappt schon!
lg zeno

hi,
unsere kleine (15 monate alt) nahm auch nur ganz am anfang einen schnuller. das mit dem einschlafen klappte ohne probleme. ich habe sie anfangs eben nur dann ins bett gelegt, wenn sie total müde war. statt des schnullers hat sie eine schlafpuppe.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen