Suchen Menü

Kind macht mich im Moment echt fertig....

Hi ihr lieben, hoffe ihr nehmt mich schon hier auf*g*, wollte mich nur mal etwas ausweinen hier...
Meine Tochter wird nun 2 Jahre alt und es ist echt kaum noch ein Tag, wo ich noch alle Nerven beisammen habe.
Alles ist nicht mehr so, wie es einmal war.....was ja auch irgendwie logisch und richtig ist, aber trotzdem....
Früher, das ist noch gar nicht lange her, vielleicht so 3-4 Monate, schlief sie noch recht gut. Von ca. 18.30 - 8.00, manchmal auch länger. Nun hat sich diese Zeit am Abend auf 19.00-19.30 verschoben, aber leider die Zeit am Morgen auch und zwar nach vorne ca.5.00 h und 6.30 ist alles möglich. Nachts in Mamis Bett ist auch mal drin. Klar, dass es mal Phasen gibt, aber es ist ja wirklich ALLES, was anders geworden ist.Aß sie früher noch fast alles was ihr in die Quere kam, trank ihre Milch, kann man heute wirklich froh sein, wenn sie überhaupt mal was "anständiges" ißt (Süßigkeiten, Eis und Co gehen natürlich immer in die kleine Futterluke rein).
Hören tut sie natürlich gar nicht, es sei denn, es gibt was leckeres. NEIN ist das Lieblingswort.Gehe ich nach Nord, geht sie nach Süd. Windeln wechseln wird mal wieder zum Kampf, den ich nur schwer gewinne:(
Ist sie zornig, wird alles, was nicht Niet und Nagelfest ist umgeworfen, zur Not bekommt auch mal ein Mensch eine runter. Ich könnte noch soviel schreiben, aber die Seite reicht nicht:( Naja,hoffe es gibt irgendwo auf der Welt Mütter, die ähnliches durchmachen und mich irgendwie verstehen können.
LG
Bisherige Antworten

Re: Kind macht mich im Moment echt fertig....

Sorry,aber ich musste lachen,als ich Dein Text gelesen habe,kommt mir sehr bekannt vor!Das schlafen ist bei uns sehr verschieden,im moment habe ich wieder Glück,Janick schläft von 20:00-7:00un am Nachmittag wieder ca 11/2Stunden!Aber das war auch nicht immer so.Er hat von klein auf immer nur sehr wenig schlaf benötigt!Wenn der Kampf um Windel wechseln zu mühsam ist(besonder weil ich noch einen "dicken Bauch habe)ziehe ich ihm diese Höschen-Pampers an,den wickeln im stehen macht viel mehr Spass!Janick isst sehr viel anständiges und auch süsses,essen ist sein lieblingshobby,er bringt auch schon 15kg auf die Waage!Ich denke Du hast halt auch eine typische 2jährige zuhause,und es werden wieder besere Tage kommen!
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Maus!
LG Erika

Re: Kind macht mich im Moment echt fertig....

Hallo,
als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich mir, daß könnte ich selbst geschrieben haben. Mit Lukas ist das im Moment das gleiche. Wenn er nicht das bekommt was er will, wird wild um sich geschlagen,geweint und geschriehen was das zeug hält. Wenn ich etwas zu ihm sage ignoriert er mich auch meistens. Das Wort NEIN kennt er auch nur zu gut. Kommt bei ihm in jedem zweiten Satz vor. Das einzige was eigentlich gut klappt (allerdings auch erst seit ein paar Wochen) ist das mit dem schlafen. Er geht um 20Uhr ins Bett und schläft bis 8Uhr-9.30Uhr. Es war aber auch ein langer Kampf bis dies klappte. Ich muß aber sagen, daß er seitdem keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte. Von 7 Tagen schläft er Nachmittags nur ca. 3mal. Aber lieber so, als Abends laufend diese Schreiattacken!!! Auf jedenfall kann ich dich nur zu gut verstehen. Aber wenn ich mich so umhöre, ist das bei vielen Familien so. Das bedeutet also, daß wir doch im Prinzip alles richtig gemacht haben, oder!? :-)) LG Steffi, die manchmal auch nichtmehr weiß wo sie all die Nerven herbringen soll! :-)

Re: Kind macht mich im Moment echt fertig....

Hallo Steffi, ich hätte jetzt gedacht dein Kind heißt Benjamin !! Bei uns läuft alles so ähnlich ab. Den einzigen Trost den ich im Moment habe, die Hoffung das das 2. Kind (02/03) etwas einfacher wird. Auch habe mir viele Mütter erzählt, ab 3 Jahre wird alles gut. ok, das ist noch ein Jahr, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn lieb, bestimmt, Normallautstärke, Anschreien, etc. nicht geht !
Also Kopf hoch, es kann nur besser werden. Gruß Silke

Aber was hilft???

Unser Sohn, David, ist zwar "erst" 19 Monate. Trotzdem komme ich im Moment überhaupt nicht damit klar, dass er immer versucht mich zu beißen oder zu schlagen, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Es kostet mich riesige Anstrengungen, ihm dann nicht auch ein zu pfeffern, aber das bringst ja nun überhaupt nicht.
Auch haben wir das Problem mit dem schlafen. Er schläft von 20.30 bis ca. 5.30 - 6.30 und ist dann hellwach. Ich dachte schon, dass es immer noch mit der Zeitverschiebung zusammenhängt, aber wer weiss das schon.
Aber vielleicht kann mir jemand Tips geben, was ich gegen dieses hausen machen kann.
Grüsse Myriam

Re: Kind macht mich im Moment echt fertig....

Hallo!
Unser Lukas wird im August 2 Jahre und macht seit 2 Wochen solch einen Stress. Oben fehlen ihm noch 2 Augenzähne die wohl auch noch ihr übriges tun.
Seit über einer Woche weigert er sich Mittag zu essen. Bekommt er nicht seinen Willen schreit und weint er. Er lässt sich auch nix erkläre. Will ihm doch nur den Fruchtzwerg auf machen und einmal durchrühren, da schreit er schon los. Mittagschlaf ist auch anders geworden. Er liegt quengelnder weise 1 Stdunde wach im Bett und schläft dann doch endlich ein und dann fast 1 1/2 Std. Auf NEIN reagiert er auch nicht. Beim 3. NEIN schaut er mich an, versucht seine Tat wieder mit einem Augenwinkel auf uns gerichtet ob nicht vielleicht doch einer nicht guckt.
Letzte Woche hat er sich doch echt an der Tapete vergriffen, 2x die kleine Gieskanne über den Teppich ergossen und bei Frust schmeisst auch er mal mit Kissen oder Spielzeug um sich.
Das muss wohl jetzt das Alter so sein, sie testen wie weit sie gehen können. Nur gehen meine Nerven langsam den Bach runter. Ach was wünsche ich mir mal 3 Tage ohne Kinde, Mann und Haushalt...seufz. Irgendwann muss man doch mal auftanken.
LG Jeannette, die jetzt müde ins Bett geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen