Suchen Menü

Kind krank und Zurücksetzung ins Baby-Sein

Hallo,
ich bin total ausgepowert denn heute nach waren wir im Krankenhaus mit Adrian.
Alles fing mit leichten Fieber an,Schnupfen und husten.
Nun ja,dachte ich,ist nur ne Erkältung.
Am abend dann ohne Probleme ins Bett.
Aber 1 Stunde später schrie er wie verrückt,schnappte nach Luft,wurde aggressiv und lief rot an.
Eine Freundin,glücklicherweise Krankenschwester war grad zu Besuch und war dann mit mir einhellig der Meinung das er einen Krupp-Anfall hat.
Sie hörte es im Kinderzimmer und kam dazu und fackelte nicht lange und rief den Arzt in ihrem Krankenhaus an.
Sofort sollten wir kommen und da wurde er dann untersucht und mit Cortisonzäpfchen zugepump.
Den rest der Nacht hat er zwar etwas geschlafen aber die Sorge um ihn haben wir nicht geschlafen.
Heute früh dann schon über 38 Fieber,bellender Husten,triefende Nase,Nasenbluten und eine Laune wie schon lang nicht mehr.
Nun will er auch nicht mehr auf Toilette,sondern eine Windel haben.
Der Schnulli muss auch in den Mund.
Dabei hat er sich beides so schön abgewöhnt,heul.
Aber soll ich weiterhin nachgeben oder ihn einfach daran erinnern das er kein Baby mehr ist?
Wenn ein Kind so krank ist,ist man total hilflos.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Kind krank und Zurücksetzung ins Baby-Sein

Hallo Yvonne,
mönsch, gute Besserung erst mal an den Schlumpf. Zu Deiner Frage, ich würde ihm den Schnuller geben, wenn er ihn zum Trost braucht, wirft euch zwar wieder einen Schritt zurück, aber wenns ihm eh schlecht geht, dann ist das wohl die bessere Lösung. Mit der Windel weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde, wenn er ohne Windel einfach in die Hose macht, dann würde ich ihm wohl auch wieder eine ummachen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen