Suchen Menü

Kind geht zur Tagesmutter, Tipps??

Hallo, Maxine (am nächsten Montag zwei Jahre) wird ab morgen zur Tagesmutter verfrachtet. Für jeweils 5 Stunden am Vormittag. Habt ihr Tipps, wie ich es ihr erleichtern kann? Oder auch sonst Erfahrungswerte? (Ich befürchte ohnehin, dass es IHR leichter fallen wird als mir, heul) Danke im Voraus LuundBea
Bisherige Antworten

Re: Kind geht zur Tagesmutter, Tipps??

Hallo!
Habt ihr denn keine Eingewöhnung gemacht? Normalerweise fängt man ja mit einer Stunde an (und läuft mit eingeschaltetem Handy um den Block) und steigert dann langsam auf die gesamtzeit.
Muß aber auch nicht sein! Da du ja schon erwartest dass sie es ganz gut verpacken wird, wird sie bestimmt kein Problem damit haben.
Wenn Du ihr EINEN Gefallen tun willst: Laß Dir nicht anmerken dass es Dir schwer fällt, bzw, dass Du Zweifel hast ob sie es gut verpackt!!!
Besonders in dem Moment in dem Du sie abgibst. Sag Dir (und zeig ihr das auch) dass Du Dich freust, dass Du "frei" hast und dass Du Dich für sie freust, dass sie jemanden tolles hat der in der Zeit für sie da ist.
Der Rest sind Peanuts...
Gruß, Nelly

Re: Kind geht zur Tagesmutter, Tipps??zusatz

Hei Nelly, wir waren schon zwei mal da zum gemeinsamen spielen, sogar mit Papa. Deinen Tipp mit dem "fröhlichen Abgeben" halte ich für sehr gut - ich kann ja dann im Auto heulen ;-))Danke, Gruß Bea

Re: Kind geht zur Tagesmutter, Tipps??zusatz

Na, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen!
Wünsche Euch alles Gute.
Nick hat seit Februar eine Tagesmutter und er liebt sie über alles!!! Kann man schon mal neidisch werden, aber wenn ich bedenke wie froh ich über meine kleinen Freiräume bin...
LG, NElly

danke--für: Kind geht zur Tagesmutter, Tipps??

Danke für eure Antworten, es ging überraschend gut (uns beiden), bin ich doch sehr erleichtert!!! LuundBea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen