Suchen Menü

Kind fällt immer hin! Dringend!!!

Hallo. Da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin, möchte ich heute alle um Rat bitten: Mein Sohn wurde am 09.11 2 Jahre alt und ist auch erst 1 Tag nach seinem zweiten Geburtstag gelaufen. Der Arzt sagte, er hätte eine Entwicklungsverzögerung und riet uns die Vorstellung unseres Sohnes in einem Kinderzentrum in München. Da aber diese Zentrum Wartezeiten von bis zu 12 Wochen hat, haben wir bis jetzt auch noch keinen Termin. Und nun zu meinem Anliegen: Seit unser Sohn läuft, stürzt er ständig. Das wäre ja auch ansonsten nicht annormal, nur fällt er immer auf die Stirn nicht auf den Hinterkopf oder auf der Popo sondern immer auf die Stirn. Er schafft es einfach irgendwie nicht rechtzeitig, sich mit den Händen abzustützen und ich bin nur noch am Kühlen und Cremen, da er schon ein blaues Horn hat. Was kann ich dagegen tun und wo bekomme ich bis zu unserem Termin im Kinderzentrum Rat um nicht ganz zu verzweifeln. Ich habe einfach Angst, daß er sich einmal ganz den Kopf verletzt. Beim Laufen ist er eigentlich schon sicher, bis auf eben diese Stürze. Vielen Dank für alle Euere Ratschläge und viele Grüße von Alexandra+Timo!!!
Bisherige Antworten

Re: Kind fällt immer hin! Dringend!!!

Hallo Alexandra, hab mich bei deinem Beitrag sehr an meinen Sohn erinnert gefühlt. Bei ihm wurde zwar keine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Aber seit er laufen kann, also seit seinem ersten Geburtstag, fällt er immer nach vorne auf Stirn oder, noch häufiger, auf den Mund. ER ist jetzt 2,5 Jahre alt, und langsam wird es besser. Ich würde dieses Fallen unbedingt abklären lassen, und du wartest ja auf den Termin. Bis dahin kann ich nur empfehlen, alle Ecken und Kanten aus dem WEg zu räumen und weiterhin zu kühlen. SEhr geholfen haben meinen KIndern bei Blessuren auch immer Arnika-Globuli (Apotheke). Sie helfen wirklich gegen Schwellungen etc. und sind auch gut für die kindliche Psyche. Unser Moritz hat alle Stürze gut überstanden, obwohl mir oft das Herz stehengeblieben ist und wir bis vor Kurzem ständig mit einer dicken Lippe, gerissenem Lippenbändchen oder blauem Horn rumgelaufen sind.Der Kopf unseres Kleinen ist Gottseidank stabiler als man meint. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen, denn dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei unserer Tochter übrigens nicht!Manche Kinder haben eben ein Talent, immer nach vorne zu kippen. Liebe grüße von Susimama

Re: Kind fällt immer hin! Dringend!!!

Darauf kann ich Dir leider auch keine richtige Antwort geben. Als unser Lukas anfing zu laufen viel er auch ständig hin. Inzwischen ist er seit August 2 Jahre und stolpert oft. Ich habe festgestellt das er stark übern großen Onkel läuft und so zusagen über seine eigenen Füsse fällt. Wir sind dann mal zum Ortophäden, der hat festgestellt, das seine großen Zehe nicht richtig am Fuss sitzen. Nun muss er ständig Einlagen tragen, die den Zeh dazu bewegen fester am Fuss zu sitzen.
LG Jean

Re: Kind fällt immer hin! Dringend!!!

manchmal stimmt was mit dem gleichgewichtsinn etwas nicht,so war das bei meiner nichte(sie ist allerdings auch schwerhörig ) könnte es auch sowas sein??? ich will dir keine angst machen,aber vielleicht bringt es ja was,das mal austesten zu lassen ,ich würd mal ins kinderzentrum gehen...schaden tuts nichts...drück dir mal die daumen,das alles ok ist...alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen