Suchen Menü

Kind ausgetauscht am 2. Geburtstag

Gute Güte... Wenn ich es nicht wüste das es meine ist würde ich sagen mein Kind wurde über Nacht ausgetauscht. Sie hört kein Stück mehr, is nur am heulen und zicken. Haut nach allem was bei drei nicht ausser Reichweite ist schreit rum, wirft sich auf den Boden. Es ist schrecklich. Ich hätte sie heute an die Wand klatschen können. Sowas unausstehliches. Nichts konnte ich ihr recht machen. Einschlfen war die totale Kathastrophe. 100 Mal raus und rein. Eigendlich machen wir das nicht aber sie hat sich so reingesteigert das ich nimmer konnte und hab sie raus. Nu hab ich sie nochmal geduscht und ab ins Bett. Sie hat zwar gemeckert aber nu schläft sie. *uff*
Bitte sagt das es am Wetter liegt und nicht daran das sie 2 geworden ist und von nun an unausstehlich
LG TINI die heute total fertig ist
Bisherige Antworten

Re: Kind ausgetauscht am 2. Geburtstag

Hallo Tini, sag bloß, daß Du sowas noch nicht mitgemacht hast. Ich staune, denn Niklas kann das schon ein bißchen länger. Nur beim Schlafen haben wir keine großen Probleme (sofern ich das richtige Auto schnell finde, was der Herr mit ins Bett haben möchte). Also ist das Murmelchen wohl ein Spätzünder in Sachen Trotz vielleicht hält sie auch nicht so lange durch wie Niklas :-)
vlG Susanne

Doch!

Das ist die Trotzpahse, die nun für das ganze kommende Jahr eingeläutet wurde. Freu Dich drauf ;o))
LG böse Ariane ;o))

Zur Not - immer aufs Wetter schieben *lol*

Re: Kind ausgetauscht am 2. Geburtstag

Hallo Tini!
Ich glaub nicht dass die Trotzphase mit einem Schlag kommt. Tobias hatte auch mal ca. 3 Wochen da war er wirklich unausstehlich, ich hab immer daran denken müssen was ich mal von einem Erziehungspsychologen gehört habe: Wenn mann die Kinder an die Wand klatschen könnte soll man ihnen ein eine Schleife ummachen und sich vor Augen halten dass sie ein Geschenk sind! Da hätt ich ihm am Tag min. 10 Malein eine schleife ummachen können!
Naja letzendlich hat sich dann herausgestellt dass er in dieser Zeit einen enormen Entwicklungsschub machte, und das wahrsccheinlich auch ganz schön anstrengend war...
Ich wünsch dir gute Nerven und dass das ganz schnell vorrüber ist!
vLG Carmen

Re: Kind ausgetauscht am 2. Geburtstag

huhu murmel, ich würde sagen das kommt recht spät bei euch :-) cedric hatte diese art zwischen dem 17. und 23. monat ganz extrem. ungefähr die dreifache steigerung dessen, was du erzählst. seit er 2 ist, ist es besser geworden. aber ein halbes bis ein jahr muss man wohl damit rechnen :-(
ich geniße gerade das andere extrem nach dieser zeit: mr sunshine, der gut schläft, der gut ißt, der nur selten motzt, der alleine spielen kann und sich schon seit 8.30 h alleine beschäftigt....also warte und hoffe....
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen