Kind 2,5 Jahre und sehr trockene Haut!
LG schokominze
Hab was!!!!
kann ich nur empfehlen, haben nämlich auch alles durch. Und ie lotion lässt sich ganz leicht auftragen.
glg Tine
Re: Kind 2,5 Jahre und sehr trockene Haut!
jedenfalls solltest du darauf achten, dass kein Urin in der Cremke ist!
Und auch kein Wollfett (Vaseline usw.).
Hast du schon mal Linola Fett probiert?
Oder Baden, Wasser, 1/4l Milch und 12 Eßlöffel Olivenöl.
Baden in Sahen ist auch schööööön, aber macht das Wasser weiß.
Logo, Baden im Schaum ist nicht angebracht.
Liebe Grüße
Katrin
Physiogel LG Katja
Linola Fett Milch- einfach klasse!!!
auch ich kann dir noch eine weitere Creme beisteuern, wir haben nämlich das gleiche Problem gehabtund nehmen jetzt Shea Butter. Die gibt es in der Apotheke, ist nicht ganz billig (250g 10,25?) läßt sich aber sparsam verwenden, so dass die Packung lange hält.
Du bekommst bestimmt noch 1000 Tips, ich wünsche dir, das der richtige dabei ist.
LG Tina
Da ich von Crems net so viel halte (NIVEA & Co.),sie duften nur gut, und Finechen auch etwas trockene Haut hat, nehme ich MELKFETT, is ein reines Wundermittel :o) und es richt auch gut. Meine Tochter hat danach eine weiche Haut "wie ein Babypopo" :o)) gibs in jedem Drogeriemarkt.
LG Sue
die Creme von Eucerin mit Urea (Harnstoff) wurde mir auch von unserer Kinderärztin empfohlen.
Hatten sonst eine von Laceran (auch aus der Apotheke) mit Harnstoff. Wenn die Haut kleine Risse hat, dann kann die Creme mit 10% Harnstoff aber brennen, war bei unserem Sohn so. Bei besonders empfindlichen Kindern kann auch eine 5prozentige brennen, ist aber recht selten. Müssten schon Wunden da sein.
Cremes mit Harnstoff (Urea) sind gerade bei schuppiger Haut genau das Richtige!!!
Gruß
marta123
LG Eva
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen