Suchen Menü

Kind 2,5 Jahre und sehr trockene Haut!

Hallo, meine Tochter wird im April 3 Jahre alt und hat eine sehr trockene Haut, die teilweise schuppig ist, hat sie wohl von mir geerbt, langsam weiß ich aber nicht welche Creme ich noch probieren kann, habe schon Penaten, Bübchen getestet, es wird aber nicht besser, eher noch schlechter, langsam weiß ich nicht weiter, vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Hab was!!!!

Hatte Nele auch. Ist innerhalb von drei Tagen viel besser geworden mit urea von eucerin. wir haben 10%, doc meinte, eigentlich nimmt man nur 5%, meinte aber das wäre goldrichtig.
kann ich nur empfehlen, haben nämlich auch alles durch. Und ie lotion lässt sich ganz leicht auftragen.
glg Tine

Re: Kind 2,5 Jahre und sehr trockene Haut!

Hallo,
jedenfalls solltest du darauf achten, dass kein Urin in der Cremke ist!
Und auch kein Wollfett (Vaseline usw.).
Hast du schon mal Linola Fett probiert?
Oder Baden, Wasser, 1/4l Milch und 12 Eßlöffel Olivenöl.
Baden in Sahen ist auch schööööön, aber macht das Wasser weiß.
Logo, Baden im Schaum ist nicht angebracht.
Liebe Grüße
Katrin

Linola Fett Milch- einfach klasse!!!

Hallo,
auch ich kann dir noch eine weitere Creme beisteuern, wir haben nämlich das gleiche Problem gehabtund nehmen jetzt Shea Butter. Die gibt es in der Apotheke, ist nicht ganz billig (250g 10,25?) läßt sich aber sparsam verwenden, so dass die Packung lange hält.
Du bekommst bestimmt noch 1000 Tips, ich wünsche dir, das der richtige dabei ist.
LG Tina

Hallo!
Da ich von Crems net so viel halte (NIVEA & Co.),sie duften nur gut, und Finechen auch etwas trockene Haut hat, nehme ich MELKFETT, is ein reines Wundermittel :o) und es richt auch gut. Meine Tochter hat danach eine weiche Haut "wie ein Babypopo" :o)) gibs in jedem Drogeriemarkt.
LG Sue

Hallo,
die Creme von Eucerin mit Urea (Harnstoff) wurde mir auch von unserer Kinderärztin empfohlen.
Hatten sonst eine von Laceran (auch aus der Apotheke) mit Harnstoff. Wenn die Haut kleine Risse hat, dann kann die Creme mit 10% Harnstoff aber brennen, war bei unserem Sohn so. Bei besonders empfindlichen Kindern kann auch eine 5prozentige brennen, ist aber recht selten. Müssten schon Wunden da sein.
Cremes mit Harnstoff (Urea) sind gerade bei schuppiger Haut genau das Richtige!!!
Gruß
marta123

Annika hat Produkte mit Harnsäure und "fette" Cremes überhaupt nicht vertragen. Am besten funktioniert es bei uns mit einer reinen Feuchtigkeitslotion. Wir nehmen von Bepanthol die "Ultra Schutz" Lotion und damit ist sie meist ein "Flauschekind".
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen