Kilian wird so selbstständig...
normalerweise wird Kilian Nachts irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr wach und ruft dann meist recht quakig nach mir und will zu uns ins Bett getragen werden. Letzte Nacht hat er auch gerufen und ich bin wie immer zu ihm gegangen. Er wollte aber in seinem Bett bleiben. Zum erste Mal! Seine Trinkflasche war leer und er kann sich ja schlecht selber nachfüllen. Ich habe dann ein Flasche mit Wasser neben sein Bett gestellt nachdem ich seine Trinkflasche aufgefüllt hatte. So gegen 7 Uhr hörten wir ihn dann wieder. Er rief 1-2 mal nach mir aber noch nicht so fordern wie sonst. Da bin ich liegen geblieben. Dann hörten wir es in seinem Zimmer rumoren und mein Mann hat mich angetickt und mich fragend angesehen. Da hörten wir aber schon die kleinen nackten Patschefüße die übers Parkett gingen. Er stand dann breit grinsen in unserer Schlafzimmertür. In der einen Hand die Nachfüllflasche in der anderen seine Trinkflasche. Er lachte uns an und sagte: hab alles mitgebracht. Dann krabbelte er zu uns ins Bett und hat uns wieder angestrahlt und meinte: bin wach. Hab Mami lieb und Papi auch.
Puh... da wollte mein Mutterherz fast zerspringen so süß fand ich ihn. LG Sabine
Re: Kilian wird so selbstständig...
Tja, eines der großen Vorteile FÜR UNS ;-) bei dem groß-werden ist eben, daß man herrlich morgens im Bet liegen bleiben kann, Kind kommt schon zu einem, wenn es bereit ist. Vorbei die Zeiten, wo man schlaftrunken zum Kinderbett stolpern mußte, halblind nach Schnuller oder Wasserflasche suchen mußte, sich auf dem Rückweg an irgendeinem vergessen Spielzeug den Zeh stieß und dann zurück ins Bett fiel.
Lina geht noch einen Schritt weiter auchwenn das auch nicht immer perfekt klappt ;-)
Mittags, wenn sie aus dem Bett kommt und mir miteilt, sie wäre nun wach, bitte ich sie, sich denn schon einmal zu windeln und anzuziehen *g*
"Kannst Du das ?"
"Jaaaaaaaaaaa, Nina groses Mädchen, Nina kann das"
Etwas sehr lang später kommt sie dann zurück..Windel sitzt perfekt, Unterhose und Hemd auch ok, bei der Hose ist nur der Gürtel zu (das kann sie schon), Reißverschluß und Knopf sperrangelweit offen und das T-Shirt meist auf links angezogen ;-)
Aber sie ist stolz wie Bolle...und ich bin wieder um ein Stück überflüssiger geworden *seufz* ;-)
Kann ICH EUCH übrigens mal neidisch machen ?
Bei uns in Langenhorn sind die Gewitter vorbeigezogen und wir haben seit letzte Woche Freitag ungetrübte sonnige 25 Grad.
Zwar hat mich meine Erkältung etwas aus der Bahn geworfen, aber man ist ja doppelt so gerne krank, wenn man auf dem Balkon in der Sonne liegen darf...und ind brav spielt :-)
ÄTSCH ;-)
LG Ich
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen