Suchen Menü

Kigawechsel zumutbar??

Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten ja immer mehr mit dem Gedanken gespielt mich entweder berufl ganz neu zu orientieren oder aber einfach die Arbeitstelle zu wechseln. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten einer Freundin die ebenfalls Krnakenschwester ist und die bei 10std weniger Arbeitszeit pro Woche 200Euro netto mehr verdient. Natürlich wäre das ein ganz starker Anreiz jetzt mal nur das Haus zu wechseln. Mein Problem dabei ist nur, dass ich meinen Kleinen im Betriebskiga unseres Krankenhauses hab und ich mir das nicht mehr leisten kann wenn ich nicht Angestellte des Hauses bin. Jetzt kostet er mich 180 Euro ganztags mit Essen und allem. Dann würde er 360 Euro kosten also wirklich ein gravierender Unterschied. Also was meint ihr wäre ein Wechsel für Tobias zumutbar? Er hat dort so viele Freunde und fühlt sich so wohl....
Schwierige Entscheidung für mich aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Kigawechsel zumutbar??

Huhu Miki!
Wie war dein Date? *Neugierig bin*
Also die Situation ist echt schwierig, aber ich denke ich würde einen wechsel Riskieren, klingt zwar doof, aber noch ist er Klein und ich denke er kommt mit einem Wechsel jetzt noch besser klar wie später in der Schulzeit..! Und wenn es Dir Beruflich besser geht wirkt sich das ja auch auf Euer Familienleben aus, was für Tobias ja auch wichtig ist. Wage den Schritt ich drück Dir ganz dolle die Daumen.
Lg Nicole

Re: Kigawechsel zumutbar??

linus wird im herbst sicher wechseln(kiga sperrt zu)
und naechstes fruehjahr kommt er dann noch
zusaetzlich in einen anderen- da wir zwei wohnsitze
haben. ich sehe da nicht so ein problem dahinter.
haengt mehr von deiner einstellung und lebensweise
ab. linus ist es schon von baby an gewoehnt ueberall
mitgenommen worden zu sein- hat gerade seine dritte
flugreise hinter sich und wir haben oft besuch und auch
immer wieder neue babysitter. es liegt natuerlich auch
am charakter deines kindes wie er damit zu recht
kommt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er
damit probleme hat. angeblich erst wenn sie aelter
werden und tiefere freundschaften zu anderen kindern
aufbauen. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen