Kiga - endlich die Kurve gekriegt!
Nun hatte ich diese Woche ein Elterngespräch und er hat nur Lob gekriegt! er hat sich nun auch endlich dort zum hinreissendsten, aufgeschlossensten und ausgeglichensten Wesen entwickelt, das man sich nur vorstellen kann. Zu Hause war er ja schon immer so ein Mr. Sunshine-Son, nur eben in der Kita nicht. Nun hat er in den letzten Monaten aber endlich auch in der Kita die Sicherheit und das Vertrauen gefunden, das er zum Wohlfühlen braucht. Ich bin so erleichter, dass er nun endlich die Kurve gekriegt hat, ich hatte nämlich immer ein mordsmäßig schlechtes Gewissen, wenn ich ihn morgens brachte.
Und das Beste: Er schläft nun endlich auch richtig durch! Und lieb ist er im Moment auch ganz arg. die letzte Stinkstiefelphase liegt nun schon drei Wochen zurück und seither ist er so brav, dass ich manchmal erschrecke und denke, ob ich wohl zu streng mit ihm war :-).
Wenn ich das nächste Mal wieder jammere, bitte ich Euch, mich an dieses Posting zu erinnern, das relativiert vieles, finde ich.
LG; JULI
Re: Kiga - endlich die Kurve gekriegt!
ich werde dich auf jeden fall dran erinnern aber jammern darfste dann trotzdem !!!!
anke
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen