Suchen Menü

Kiga - endlich die Kurve gekriegt!

ich freu mich soooooo, dass ich bald platzen muß. Finn ist seit fast zwei Jahren in der Kita und er war dort von Anfang an eigentlich immer so ein bißchen ein "Sorgenkind". Hat viel geweint am Anfang, brauchte sehr viel Zuwendung und man merkte ihm schon an, dass es noch zu früh für ihn war (er kam mit neun Monaten rein). Er hat nun nicht die ganzen zwei Jahre merklich gelitten, aber er war dort eben immer still und sehr schüchtern, ganz im Gegensatz zu sonst.
Nun hatte ich diese Woche ein Elterngespräch und er hat nur Lob gekriegt! er hat sich nun auch endlich dort zum hinreissendsten, aufgeschlossensten und ausgeglichensten Wesen entwickelt, das man sich nur vorstellen kann. Zu Hause war er ja schon immer so ein Mr. Sunshine-Son, nur eben in der Kita nicht. Nun hat er in den letzten Monaten aber endlich auch in der Kita die Sicherheit und das Vertrauen gefunden, das er zum Wohlfühlen braucht. Ich bin so erleichter, dass er nun endlich die Kurve gekriegt hat, ich hatte nämlich immer ein mordsmäßig schlechtes Gewissen, wenn ich ihn morgens brachte.
Und das Beste: Er schläft nun endlich auch richtig durch! Und lieb ist er im Moment auch ganz arg. die letzte Stinkstiefelphase liegt nun schon drei Wochen zurück und seither ist er so brav, dass ich manchmal erschrecke und denke, ob ich wohl zu streng mit ihm war :-).
Wenn ich das nächste Mal wieder jammere, bitte ich Euch, mich an dieses Posting zu erinnern, das relativiert vieles, finde ich.
LG; JULI
Bisherige Antworten

Re: Kiga - endlich die Kurve gekriegt!

wie schön :-))))
ich werde dich auf jeden fall dran erinnern aber jammern darfste dann trotzdem !!!!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen