Kiga - endlich die Kurve gekriegt!
Nun hatte ich diese Woche ein Elterngespräch und er hat nur Lob gekriegt! er hat sich nun auch endlich dort zum hinreissendsten, aufgeschlossensten und ausgeglichensten Wesen entwickelt, das man sich nur vorstellen kann. Zu Hause war er ja schon immer so ein Mr. Sunshine-Son, nur eben in der Kita nicht. Nun hat er in den letzten Monaten aber endlich auch in der Kita die Sicherheit und das Vertrauen gefunden, das er zum Wohlfühlen braucht. Ich bin so erleichter, dass er nun endlich die Kurve gekriegt hat, ich hatte nämlich immer ein mordsmäßig schlechtes Gewissen, wenn ich ihn morgens brachte.
Und das Beste: Er schläft nun endlich auch richtig durch! Und lieb ist er im Moment auch ganz arg. die letzte Stinkstiefelphase liegt nun schon drei Wochen zurück und seither ist er so brav, dass ich manchmal erschrecke und denke, ob ich wohl zu streng mit ihm war :-).
Wenn ich das nächste Mal wieder jammere, bitte ich Euch, mich an dieses Posting zu erinnern, das relativiert vieles, finde ich.
LG; JULI
Re: Kiga - endlich die Kurve gekriegt!
ich werde dich auf jeden fall dran erinnern aber jammern darfste dann trotzdem !!!!
anke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen