Suchen Menü

Kiga-Untersuchung, WiPo-Impfung....

Heute hatten wir die Kindergartenuntersuchung und bei der Gelegenheit habe ich dann die Ärztin nach ihrer Meinung zur Windpockenimpfung gefragt. Sie rät sehr dazu - ihre Kinder (3 an der Zahl) sind auch geimpft. Sie meinte allerdings ganz ehrlich, bis vor 2 Jahren hätte sie den Eltern gesagt das Windpocken eine normale Kinderkrankheit ist und da müssten sie durch. Doch letzes Jahr hatten sie dann in der Praxis einen Windpockentodesfall, eine schlimme Lungenentzündung und eine Hirnhautentzündung und das hat sie so geschockt das sie uneineschränkt zur Impfung rät! Im Moment kostet es noch rund 49 Euro - ab den nächsten ein bis zwei Monaten werden die Kassen diese Kosten aber übernehmen. Ich werde Klara jetzt wohl doch impfen lassen...
Dann haben wir ja auch noch so Probleme mit Klaras Wachstumsschmerzen - da hilft viel Wärme gegen, was anderes kann man wohl nicht machen. Das ist doch mal 'ne einfache Lösung!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Kiga-Untersuchung, WiPo-Impfung....

Hallo Bettina,
hast du mit deiner KK schon gesprochen? Sogar unsere BKK übernimmt die Kosten! Eine Dame am Telefon meinte erst nein, worauf ich nachhakte und sie bat, sich mal weiter zu informieren, denn die Impfung sei empfohlen und andere GKV's würden die Kosten übernehmen. Sie teilte mir bei ihrem Rückruf mit, dass seit Neuestem die Kosten übernommen werden.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laub - Danke!

Anruf erledigt - die TK meint auch das das eine ganz normale Regelleistung ist - Kosten werden übernommen!
LG Bettina

Impfstoffkosten + Arztkosten

Hallo Bettina,
zu den 49 ? Impfstoffkosten kommen noch Arztkosen hinzu, so sagte man mir beim ersten Anruf beim KiA. Mir nannte man damals einen ca. 70 ? Betrag.
Aber ich glaube, es werden jetzt alle Kassen die Kosten übernehmen, wenn sogar die BKK sie übernimmt.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen