Suchen Menü

Kiga-Eintritt + gleichzeitig Geschwisterchen

Hallo!
Mein Sohn wird in diesem Sommer (voraussichtlich August oder September) in den KiGa kommen. Genau für Anfang August ist die Geburt seiner Schwester errechnet.
Ich mache mir große Sorgen, dass diese geballte Ladung Umstellung zuviel für ihn sein könnte. Ich habe Angst, dass er sich in den KiGa "abgeschoben" fühlen könnte.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das abmildern kann? Vorzeitig in den KiGa zu gehen scheint "bürokratisch" (vom KiGa aus) sehr, sehr schwierig zu sein. (Dachte daran, ihn vor der Geburt schon in den KiGa gehen zu lassen, damit er sich daran gewöhnt - allerdings sind dann ja auch schon bald wieder Sommerferien und die Gewöhnung vielleicht schon wieder vergessen....)
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!
Dee
Bisherige Antworten

Re: Kiga-Eintritt + gleichzeitig Geschwisterchen

Ja, ich würde es nicht so machen - lieber mindestens 2 Monate dazwischen. Und wenn das Baby direkt nach den Sommerferien kommt bringt es wahrscheinlich eher nicht so viel, wenn er vorher schon in den Kindergarten geht. Und ansonsten halt schon mal über den kindergarten reden, entsprechende Bilderbücher anschauen, damit er Appetit bekommt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen