Suchen Menü

Kieferbett - aber ich mag doch keine Kiefer... :o/

Hallo,
ich wälz und blätter sämtliche Kataloge um passende Schränke für Tims neues Hochbett zu finden.
Er bekommt in den nächsten Wochen ein Hochbett (anders nicht zu regeln bei dem Minizimmer),
3 Monate alt für 50 Euro. Klar das Frau da gleich zuschlägt.
Der Nachteil...Kiefer!
Ich mag normalerweise kein Holz mit Astlöchern, aber nem geschenkten Gaul...
Weil ich aber nun auch die restlichen Möbel (Buche) aus
dem Zimmer nehmen muss um das Bett unter zu bekommen
brauch ich zumindest ein paar neue Regale und eine Komode für Tims Klamotten!
Aber welches Holz passt gut zu Kiefer???
Hat jemand Kiefer in kombination mit anderem Holz und kann mir was empfehlen?
Wenn gar nix hilft muss ich eben das Zimmer voll Kiefer ausstatten *mecker*
Fotos fänd ich auch nicht schlecht ;o))
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Überstreichen?

Hallo Christina,
Kiefer mag ich eigentlich auch nicht soooooo gerne. Aber besser als Kunstholz ist es ;-) Wie wäre es mit Überstreichen? Bei IKEA gibt es doch diese diversen Farben. Vielleicht wäre das eine Idee??
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kieferbett - aber ich mag doch keine Kiefer... :o/

Hallo Meckertante ;o),
ich finde Kiefer nicht schlecht, aber wenn es dir nicht gefällt, dann streich es. So wäre es auch egal, aus welchem Holz die anderen Möbel sind.
LG Ina

Re: Kieferbett - aber ich mag doch keine Kiefer...

hallo,
ich finde kiefer auch gruselig. ich würde mich vorab mal im farbenladen erkundigen, ob es gut deckende farben gibt (so, daß man die astlöcher nicht mehr sieht) und das bett dann eventuell weiß streichen.
viele grüsse,
sep

Ikea

Hi Christina!
Léan hat einen Schrank und ein Bett aus Kiefer. Dazu habe ich jetzt von Ikea eine Kommode und eine Spielzeugkiste von "Loo" geholt und es paßt sehr gut! Die Möbel sind weiß und mit hellem Holz abgesetzt und paßt somit super zu Kiefer.
LG Savi

Re: Ikea

hallo,
wie heisst denn die möbel serie?
lg christina

Re: Kieferbett - aber ich mag doch keine Kiefer... :o/

Hihi!
Wenn Du uns besuchen würdest, müsstest Du wohl die ganze Zeit nur würgen.. ;o))
Wir haben fast NUR Kiefer! ÜBERALL!!! *froi*
Es gibt auch im Baumarkt solche Farben, die Dir dann ein anderes Holz "vorspiegeln" - ist, glaube ich, noch was anderes, als Lasur.
Es gibt doch auch so helles, gewachstes Holz. Pappel? K.A., sieht aber auch toll aus, weiß leider nicht, ob man das selber machen kann. Oder, wie die momentane Mode, alles in taubenblau?! Finde ich todschick!!! Das könnte man z.B. selbermachen! Könnte in einem kleinen Zimmer aber auch schnell duster wirken.
Wir haben hier 2 CD-Regale, die sind in Buche-Optik. Fällt kaum auf, neben der Kiefer - ist ja allerdings auch nicht sooo riesig!
OOOder Du fängst an mit Serviettentechnik, malst alles weiß an und beklebst es dann (einschließlich der ziemlich günstigen Kiefer-Regale, die Du dann ja (z.B. im Dän. Bettenlager) kaufen kannst *fg*) mit witzigen Serviettenmotiven! Macht sich auf Regalen und Tisch bestimmt ganz gut!
LG Anja *der ansonsten leider auch nix mehr einfällt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen