Suchen Menü

Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo, ihr erfahrene Mütter!
Demnächst kommt mein zweites Kind auf die Welt, und jetzt möchte ich gerne so ein Board an den Kinderwagen befestigen. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus: eine Freundin erklärte mir, daß es Kiddyboards und Buggyboards gibt, die ersten sind wohl so tiefere Modelle, die zweiten eher breitere. Was ist denn nun besser? Und ab wann können die Kids auf so was gut stehen?
Unter euch gibt es sicher supererfahrene Muttis die mir einen Haufen Tipps geben können!
Liebe Grüße, Dominique.
Bisherige Antworten

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo Dominique,
ich kann nicht soo viel beitragen aber ich habe vor zwei Wochen auf einem Flohmarkt kein Buggyboard erstanden und kann Dir sagen, das das nur an einen Buggy paßt. Das zweite Kind wird aber doch sicher zunächst im Kinderwagen fahren, daher halte ich ein Kiddyboard für den Kinderwagen für sinnvoller. Am Besten gehst du mit dem Kinderwagen in ein Fachgeschäft und guckst, welches paßt. Und da die Dinger leider sehr teuer sind, empfehle ich Dir, das gebraucht zu kaufen ...
Viele Grüße und alles Gute für die letzten Wochen der Schwangerschaft und die Geburt!
Barbara

Danke! o.T.

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

HAllo,
unser GRoßer war 10 Monate alt, als er auf das Kiddyboard "verbannt" wurde. DAs hat super geklappt. Wir hatten es für 70 DM gekauft. baby-bellmann mit den buchstabendavor und dahinter hat gute preise und versendet auch. WIr waren allerdings im Geschäft.
Da Buggyboard ist wirklich nur für den Buggy gedacht. Es gibt nochein Mamaboard. Das ist ein Teil, was später für die Mama gedacht ist, ähnlich wie beim Roller fahren. Ich weiß aber nicht, was das kostet und an welche Wagen sowas passt.
Ich hoffe, dass ichdir helfenkonnte,
LG Barbara

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo Barbara,