Suchen Menü

Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo, ihr erfahrene Mütter!
Demnächst kommt mein zweites Kind auf die Welt, und jetzt möchte ich gerne so ein Board an den Kinderwagen befestigen. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus: eine Freundin erklärte mir, daß es Kiddyboards und Buggyboards gibt, die ersten sind wohl so tiefere Modelle, die zweiten eher breitere. Was ist denn nun besser? Und ab wann können die Kids auf so was gut stehen?
Unter euch gibt es sicher supererfahrene Muttis die mir einen Haufen Tipps geben können!
Liebe Grüße, Dominique.
Bisherige Antworten

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo Dominique,
ich kann nicht soo viel beitragen aber ich habe vor zwei Wochen auf einem Flohmarkt kein Buggyboard erstanden und kann Dir sagen, das das nur an einen Buggy paßt. Das zweite Kind wird aber doch sicher zunächst im Kinderwagen fahren, daher halte ich ein Kiddyboard für den Kinderwagen für sinnvoller. Am Besten gehst du mit dem Kinderwagen in ein Fachgeschäft und guckst, welches paßt. Und da die Dinger leider sehr teuer sind, empfehle ich Dir, das gebraucht zu kaufen ...
Viele Grüße und alles Gute für die letzten Wochen der Schwangerschaft und die Geburt!
Barbara

Danke! o.T.

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

HAllo,
unser GRoßer war 10 Monate alt, als er auf das Kiddyboard "verbannt" wurde. DAs hat super geklappt. Wir hatten es für 70 DM gekauft. baby-bellmann mit den buchstabendavor und dahinter hat gute preise und versendet auch. WIr waren allerdings im Geschäft.
Da Buggyboard ist wirklich nur für den Buggy gedacht. Es gibt nochein Mamaboard. Das ist ein Teil, was später für die Mama gedacht ist, ähnlich wie beim Roller fahren. Ich weiß aber nicht, was das kostet und an welche Wagen sowas passt.
Ich hoffe, dass ichdir helfenkonnte,
LG Barbara

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo Barbara,
dein Sohn war erst 10 Monate alt? Mein Sohn (jetzt 13 Monate) läuft zwar schon seit er 11 Monate ist, trotzdem habe ich ab und zu so meine Zweifel ob er in Februar, wenn sein Brüderchen kommt, schon auf dem Board stehen bleibt. Aber probieren wollen wir es auf jeden Fall. ICh habe jetzt ein Buggyboard von einer Bekannten ausgeliehen, der geht mit unserem Kinderwagen.
Mich würde mal interessieren wie so ein Mamaboard funktioniert! Höert sich interessant an....
LG, Dominique.

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Hallo,
öhem, ich meinte 19 Monate. Wie ein Mamaboard genau funktioniert, kann ich dir auch nicht beschreiben,. Außer dass du dich da wohl wie auf einen Roller mit einem Fuß draufstellst und mit dem anderen "treten" kannst.
Dein Sohn wird dann ja auch 18/19 Monate sein wenn das Geschwisterchen kommt. Ichdenke, schon, dass das funktioniert mit dem Buggyboard. Bei meiner Schwester war der große 20 Moante
Ggf. kannst du das kleine ja zuerst auch noch im Tragetuch tragen und den Großen noch in dem Kinderwagen / Buggy. Falls es mit dem Kiddyboard nicht klappt, ist es sicher nur eine Frage vin Wochen, wenn das Geschwisterchen da ist.
LG Barbara

Re: Kiddyboard? Bugyboard? Wer hat Erfahrung......

Die Idee mit dem Tragetuch habe ich auch schon gehabt. Wir haben Frédéric am Anfang auch viel da drin rumgetragen, und es war wirklich praktisch. Und dann werden wir sehen wie sich alles weiterentwickelt. Auf jeden Fall haben deine Erfahrungen mir Mut gemacht! Danke für die Tipps.
LG, Dominique.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen