Suchen Menü

Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hallo ihr Lieben!
Wie macht ihr das, die die schon zwei oder mehr Kinder haben. Habt ihr für die "grösseren" ein Kiddyboard geholt oder habt ihr alle einen Geschwisterwagen gekauft? Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kiddy-Board gemacht? Stört es beim Schieben, läuft man da selber stets vor mit den Füssen?
Ich bin zwar erst in der 17 SSW mit unserem zweiten Kind, aber hier kommen demnächst wieder die Kindersachenbörsen und da wollte ich dann schon Ausschau nach einem Kiddy-Board halten, denn gebraucht ist es ja meist günstiger, als wenn man es neu kauft. Aber wenn man da es vielleicht eh nur als "eigene" Stolperfalle hat, dann ist es ja auch nix...daher wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen damit habt!
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hallo Karin,
wir haben zwar ein Board gekauft aber nie benutzt.Bis dein Baby kommt ist dein großes KInd ja schon fast 2 1/2 ich denke alt und groß genug zum selber laufen.Für uns zumindest war es totale Geldrauswerferei.Bin vor der Geburt viel mit Flo gelaufen und das klappt meistens ohne Theater.
LG dAni

Re: Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hallo Karin!
Wir haben keinen Geschwisterwagen und auch kein Kiddy Board! Eigentlich wollte ich ein Kiddyboard holen aber gut das ich das nicht vorher gemacht habe. Denn Vanessa läuft alle Strecken die wir mit ihr gehen. Es ist eigentlich noch nie vor gekommen das sie nicht mehr laufen wollte. Aber ich habe sie auch von Anfang an daran gewöhnt und erst ganz kurze Strecken genommen. Nach und nach ist sie dann immer weitere Strecken gelaufen. Einen eifachen Buggy haben wir aber noch gekauft gehabt aber wie sich raus gestellt hat völlig umsonst. Der steht nur im Keller rum. Aber jedes Kind ist halt anders und manche laufen halt nicht so gerne oder laufen weg oder so. Ich würde jetzt schon langsam damit anfangen mal zu versuchen wie lange er/sie läuft!
LG Kati mit Vanessa (2 Jahre alt) und Nick (5 Monate alt)

Re: Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hallo,
wir warenmit dem Kiddyboard sehr zufrieden. Allerdigns war Yannik auch erst 19 Monate alt, als sein SChwesterchen geboren wurde.
Seit er 2 ist... bzw. etwa 25 Montaen habe ich das Kiddyboard nicht mehr mitgenommen.
Ich würde an deiner Stelle eher ein TRagetuch benutzen. da kannst du das Kleine auchzu Hause mal drin tragen, wenn es deine Nähe braucht. Und falls der/die GRoße nicht mehrlaufen mag, dann nimmst du das Baby ins Tragetuch und das GEschwisterkind in den Kiwa/Buggy..... Das hängt natürlichauch von eurem Kinderwagenab. WIr hatten eine SOfttasche und da wäre es problemlos möglich gewesen, mal zwischen klein und groß zu wechseln.
LG Barbara

Re: Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hallo Karin,
ich bin ab morgen in der 39 SSW und Lars ist gerade 2 geworden. Wir haben uns ganz bewusst gegen Kiddyboard und Geschwisterwagen entschieden, weil wir der Meinung waren, dass die Investition sich nicht lohnen wird. Lars ist ein hervorragender Läufer, der selbst weite Strecken ohne gequängel und Probleme läuft. Und sollte er doch mal müde werden, wir haben einen Kombikinderwagen mit Softtasche und riesigen Einkaufskorb. Zur Not kommt das Baby in das Tragetuch, die Softtasche in den Korb und Lars in den Wagen. Ich denke so werden wir prima zurecht kommen.
Alles Liebe und eine schöne SS
Melli

Re: Kiddy-Board?! (sorry etas länger)

Hi Karin,
über die Frage habe ich auch lange gegrübelt.
Leider muß man unseren Kinderwagen immer komplett umbauen und kann nicht so schnell zwischen Buggy und KiWA wechseln.
Jetzt habe ich ein Kiddyboard und ein Tragetuch und ich denke mit den verschiedenen Varianten werden wir ganz gut klarkommen.
Mein Sohn ist 2 1/2 und kann theoretisch auch sehr lange Strecken alleine laufen, aber er haut auch oft ab, deswegen werde ich wohl hauptsächlich die Kombination Buggy/Tragetuch wählen. Wenn ich allerdings - was auch häufiger vorkommt - mit Freundinnen einen Ausflug mache finde ich es doch - gerade im Sommer - ganz angenehm das Baby auch mal in den KiWa ablegen zu können. Und dann finde ich das Kiddyboard enorm praktisch, weil Nick da auch recht gerne drauf steht. Dann muß ich nicht ständig hinter dem Großen herhechten.
Gruß, NElly

Du auch wieder!

Hallo Karin,
wow, momentan ist ja voll der Babyboom ausgebrochen! Herzlichen Glueckwunsch!
Wir werden uebrigens ein Kiddieboard (naja, amerikanische Variante davon, zum stehen und sitzen) benutzen, weil die Emma sowieso schon nicht mehr soo gerne im Buggy sitzt. Geschwisterwagen wuerde ich nur anschaffen, wenn das erste Kind noch sehr klein ist oder den Buggy liebt. Wir haben einen tollen Kinderwagen fuer die Emma gehabt, immer mit dem Gedanken, dass Nr.2 den dann auch benutzen kann.
Wisst ihr schon, was es ist?
Wir bekommen einen Jungen.
Alles Liebe,
Rieke (28.SSW)

Re: Du auch wieder!

Hallo Rieke!
Schön von dir zu hören!
NE, leider wissen wir noch nicht, was es wird...ist ja jetzt auch erst 17 SSW. Obwohl wir ja ein bißchen auf einen Tochter hoffen. So ein "Pärchen" fände ich halt toll. Aber die Hauptsache ist ja ein gesundes Kind.
Ich denke ich werde auch ein Kiddy-Board holen, denn Jonas läuft nicht so gerne lange Strecken. Und mir ist es lieber, wenn ich ihn zeitweise halt auf das Board stellen kann, da ich auch mal an stark befahrenen Strassen langlaufe um irgendwohin zu kommen. Denn so direkt am Buggy laufen ist noch nicht so sein Ding. Na ja, ein bißchen haben wir ja noch Zeit zum "Trainieren/Üben".
Mit dem Kinderwagen kenne ich, der von Jonas ist auch noch da, den haben wir auf den Dachboden gestellt. Gut verpackt damit da nix dran kommt.
So, nun ist Zeit fürs Mittagessen...
Lieben Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen