Suchen Menü

KiGä es ist ein Kreuz...

Eigentlich dachte ich, ich wäre mit 3 Anmeldungen auf der sicheren Seite. Nun habe ich von einem schon gesagt bekommen das wir nicht im Einzugsgebiet liegen (so um 50 m verfehlt), der andere ist eine Elterninitiative und man munkelt das der schon mit Geschwisterkindern ausgebucht ist, der 3. war eigentlich nur als letzter Ausweg gedacht. Jetzt bekomme ich echt Bammel. Werde Leon jetzt nächsten Dienstag noch in meiner kath. Gemeinde anmelden (er selber ist ev. und muss dann natürlich abwarten ob noch Plätze frei sind) und heute gehe ich in meinen "alten" KiGa. Die Leiterin ist noch die selbe wir vor 25 Jahren und Leon ist in der Gemeinde getauft worden. Das ist echt total beschissen. So, das musste mal gesagt werden.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: KiGä es ist ein Kreuz...

Ich hatte ja auf einen KiGa-Platz ab November spekuliert wenn Leon 3 wird.
Mal wieder angerufen und is´ natürlich Essig. War ja fast klar.
Aber nächstes Jahr geht dann klar, oder?
Jaaaa....Frau E. ----*kunstpause*------ eigentlich liegen da ja Gruppenschliessungen an, eine Gruppe wird auf jeden Fall geschlossen (von 3), um die zweite (von 3) kämpfen wir noch...aber vielleicht *mit Betonung auf vielleicht* kann Leon ja einen der Überhangplätze bekommen wenn *mit Betonung auf wenn* welche eingerichtet werden dürfen.
Aha, toll. In dem anderen KiGa haben wir keine Chance da nicht evangelisch, im anderen katholischen werden Anmeldungen sogar nur bei Vorlage der Taufurkunde vorgenommen und in einem dritten dasselbe. Ein weiterer ist zu weit weg und der einzige städtische ist nicht nur überfüllt sondern auch asozial und eigentlich auch schon wieder zu weit weg (6km).
Weiss auch nicht was nun ist. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht. Ggfs. ein KiGa in nem ganz anderen Stadtteil, aber das geht ja auch nicht mit der Fahrerei und 2 Kindern, vor allem wenn Lynn dann auch da rein kommt. Kann ja nicht Leon hier in die Schule und Lynn dahinten in den KiGa bringen und abholen und noch arbeiten wieder wo anders. Das geht ja gar nicht.
LG Mel

Re: KiGä es ist ein Kreuz...

Hallo melle, das tut mir leid leid abe rich hoffe doch das du auch deine alten Beziehungen ein wenig spielen lassen kannst dort.;-)
Es ist schon komisch wie regional verschieden das ist , hier buhlen die Kindergärten darum in welchen man denn kommen möchte da überall zu wenig Kinder sind und die Angst vor ner Schließung haben. Richtiger konkurrenzkampf hier- mit wer wirbt die meisten mamas durch ne Spielgruppe ;-)))
Schade das das nihct überall die gleichen Vorraussetzungen sind für Mams und Kind- aber ihr macht des schon ;-)
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen