Suchen Menü

KiGa update

Hallo zusammen,
heute war also der grosse KiGa-Tag. Morgens haben wir in dem einen KiGa einen Vertrag unterschrieben, allerdings "nur" für einen KiGa-Platz, obwohl wir auch einen Tagesstättenplatz hätten haben können (aber ich bin ja, wie moon sagt, "nur" zu Hause).
Und am Nachmittag war dann Schnuppertag im Waldkindergarten angesagt. Einfach toll sag ich euch. Zwar kam ich etwas zu spät, weil ich mich in der Zeit vertan hatte, aber was ich mitbekommen habe:
Am Anfang wurde ein Kreis gemacht und ein Lied gesungen und erklärt, was man so alles macht. Dann konnten die Kinder klettern (sie hatten da Seile zwischen Bäume gespannt, ähnlich diesen Trapezen auf Spielplätzen), mit Erde malen, mit Puppen spielen, was essen oder trinken usw. Und da gab es natürlich auch eine Fragestunde an die Kindergärtnerinnen. Beide übrigens total nett. Ach, das wär so toll, wenn das klappen würde.
Aber so haben wir einen netten KiGa Platz sicher ab 1.8. und einen wunderbar tollen evtl und immer noch in der Hinterhand.
LG
Ike
Bisherige Antworten

das hört sich doch gut an! LG und oT ;o)

Re: KiGa update

huhu ike, habe ich das jetzt richtig verstanden? klara ist in dem einen kiga richtig angemeldet und wenn das mit dem anderen klappt ist dieser vertrag dann nichtig und du nimmst doch den anderen?
spielt der erste kiga da denn mit? unterschrieben ist doch unterschrieben?
na da bin ich ja gespannt, wie es ausgeht. deine begeisterung für den waldkiga kann man rauslesen :-)
lg zeno

Das ist ja ein ganz normaler Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende. Und _wenn_ das mit dem WaldKiGa klappt, sag ich dem anderen natrülich rechtzeitig bescheid, dass sie andere Kinder aufnehmen können. Ist schon etwas doof, da ich die Leiterin sehr mag, aber da geht das Kind vor.
LG
Ike

Wie Ike, Du bist "nur" zu Hause und hast anderhalb Kindergartenplätze? *tststss*
Nee, mal ehrlich: hört sich doch alles super gut an. Woran könnte es denn bei dem Waldkindergarten noch scheitern?
LG Bettina (die gleich nach Köln zur Maike fährt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen