KiGa update
heute war also der grosse KiGa-Tag. Morgens haben wir in dem einen KiGa einen Vertrag unterschrieben, allerdings "nur" für einen KiGa-Platz, obwohl wir auch einen Tagesstättenplatz hätten haben können (aber ich bin ja, wie moon sagt, "nur" zu Hause).
Und am Nachmittag war dann Schnuppertag im Waldkindergarten angesagt. Einfach toll sag ich euch. Zwar kam ich etwas zu spät, weil ich mich in der Zeit vertan hatte, aber was ich mitbekommen habe:
Am Anfang wurde ein Kreis gemacht und ein Lied gesungen und erklärt, was man so alles macht. Dann konnten die Kinder klettern (sie hatten da Seile zwischen Bäume gespannt, ähnlich diesen Trapezen auf Spielplätzen), mit Erde malen, mit Puppen spielen, was essen oder trinken usw. Und da gab es natürlich auch eine Fragestunde an die Kindergärtnerinnen. Beide übrigens total nett. Ach, das wär so toll, wenn das klappen würde.
Aber so haben wir einen netten KiGa Platz sicher ab 1.8. und einen wunderbar tollen evtl und immer noch in der Hinterhand.
LG
Ike
das hört sich doch gut an! LG und oT ;o)
Re: KiGa update
spielt der erste kiga da denn mit? unterschrieben ist doch unterschrieben?
na da bin ich ja gespannt, wie es ausgeht. deine begeisterung für den waldkiga kann man rauslesen :-)
lg zeno
LG
Ike
Nee, mal ehrlich: hört sich doch alles super gut an. Woran könnte es denn bei dem Waldkindergarten noch scheitern?
LG Bettina (die gleich nach Köln zur Maike fährt)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen