Suchen Menü

KiGa-Spielplatz eine Katastrophe...

Vor 2 Tagen habe ich unseren Benjamin im KiGa angemeldet. Wir haben ein Haus gekauft und hier gehen die Plätze nach Wohnort/Stadtteil. Der Kindergarten innen ist sehr schön. Jedoch außen eine Katastrophe, er existiert überhaupt nicht!!! Es ist ein altes Verwaltungsgebäude und der Spielplatz besteht aus einem asphaltierten Parkplatz, ca. 30qm "Grün"fläche auf der eine Gerätehäuschen, ein Sandkasten??? und eine Rutschbahn steht. Was mich interessieren würde, gibt es keine Vorgaben für einen KiGa Spielplatz bez. Größe, Grün und Geräten ??? Danke wenn mich mal jemand aufklären könnte. LG SilkeB
Bisherige Antworten

Re: KiGa-Spielplatz eine Katastrophe...

Hallo Silke,
bei uns in NRW gibt es keine Vorgaben. Es kommt immer auf das Konzept des KiGa an. Es gibt Einrichtungen, die nennen sich naturnah und haben kaum Spielgeräte, dafür Matschinseln Baumstämme etc.. Andere sind Exkursionsorientiert, d.h. sie machen eh immer Ausflüge in nahegelegene Waldgebiete oder ähnliches, und sind nicht an das eigene Außengelände gebunden. Das muss nämlich nicht dabei sein. Frag also am besten bei der Einrichtungsleitung nach dem Konzept.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen