KiGa-Plätze - gibts auch Mamis, die noch KEINEN ..
Hallo Ihr,
immer wieder lese ich "Juchuuu, wir haben den Wunsch-KiGa-Platz" oder "Mist, hat nicht geklappt beim Wunsch-KiGa" ....
Und das macht mich echt stutzig, denn WIR haben noch gar keinen "Bescheid" bekommen ! Und ich dachte eigentlich auch, daß das noch ne Weile dauert ! Denn ich denke mal, daß sich doch erst nach Ostern rauskristallisiert, welche Kinder dann im Sommer in die Schule gehen. Und dann sieht man, wieviele Plätze frei werden und erst dann bekommen die Eltern Bescheid, oder ??
Oder sollte ich doch schonmal telefonisch nachhaken ???
Gibts denn hier auch Mamas, die wie ich noch auf eine Zu- oder Absage der KiGä´s warten ??
Liebe Grüße
Moon
Wir haben uns noch nicht mal angemeldet...
Re: Hier! Bescheid kommt im März erst...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: KiGa-Plätze - gibts auch Mamis, die noch KEINEN ..
Finn ist zwar schon seit eineinhalb JAhren in der Kita, ich kann mich aber noch erinnern, dass die Plätze damals bei uns in den meisten Kitas erst so Mitte März bis Mitte April vergeben wurden. Ist ja noch ein bißchen Zeit. Aber telefonisch nachhaken und Euch "ins Gedächtnis" bringen kann auf keinen Fall schaden. Mir haben sogar einige den Tipp gegeben, kurz vor Platzvergabe nochmal anzurufen und mitzuteilen, dass auch weiterhin Interesse an einem Platz besteht.
LG, ich drück DAumen,
JULI
Vorher wird niemandem was zugesagt, sonst wäre hier die Hölle los.
Gruß Gala
ich warte noch auf die ... absagen ;-)
hier wird es auch noch dauern, bis wir bescheid bekommen.
liebe grüsse,
sep
LG, Beate
Lassen wir uns überraschen!!
LG Rinna
siehe: http://kind.qualimedic.de/Q-4957137.html
bei meinen beiden kigas gehen jetzt ende februar die zu- bzw. absagen raus.
die tests zur einschulung sind demnächst, so dass dann wohl auch fest steht, wer schon zur schule geht und wer nicht.
trotzdem würde ich mich mal telefonisch in erinnerung rufen und nachfragen.
lg ariane
sieht schlecht aus hier bei uns, habe Luca an mehreren KiGä angemeldet, gleich nach seiner Geburt, doch er hat keine Anspruch weil er erst Ende August geboren ist und die Plätze wohl mit Sicherheit alle schon vergeben sind.
Ich muß mich noch gedulden, vielleicht kommt er in eine Nachmittagsgruppe mit rein, mir egal, bin ja eh zu Hause die nächsten 3 Jahre liegt ja wieder Erziehungsurlaub an.
Jetzt habe ich ihn erstmal in so einer kirchlichen Einrichtung angemeldet für 2 x wöchentl. von 9-12 Uhr Kinderstube, besser als gar nichts.
Mensch, ich will doch nur das Beste für ihn, ich flippe aus, wenn der nirgends einen Platz bekommt, wie traurig :-(
Allerdings würde er dann ja 4 Jahre in den KiGa gehen , hmmm...ach menno...darf er eigentl. dann zur Schule ? Er ist doch Anfang August noch keine 6 Jahre alt....ohjeee....weiß auch nicht,w arum mich das herunterzieht...irgendwie komisches Gefühl..
LG maja
@Maja: Frag' doch einfach mal nach, die Kindergärtnerinnen wissen zumindest hier sehr gut bescheid und haben mich darüber informiert, daß hier gerade eine Änderung des Gesetzes ansteht und ab nächstem Jahr jedes Kind, auch wenn es gerade erst 6 Jahre alt gweorden ist ohne besondere Anträge in die Schule gehen darf. Entscheiden tun die Erzieherinnen zusammen mit den Eltern über die Schulfähigkeit. Ich lasse das auf mich zukommen und selbst wenn Annika dann noch nicht in die Schule gehen sollte, ich halte 4 Jahre Kindergarten auch nicht für dramatisch !
LG Claudia
Bekomme erst im April Bescheid o.T. aber LG
erst Ende April..... ..
LG, Birgit
Bescheid erst im März! o.T. aber LG Birgit
du hast leider meine frage wegen deinem call center job weiter unten zu deinem posting arbeitsfrust nicht beantwortet. erzähl doch mal, du hast es hier an die große glocke gehangen und wenn man nachhakt erzählst du nichts mehr?
lg zeno
lg zeno
@ Zeno wg. Müllsack-Job
nee, wieso ??? Ich erzähl Dir die Schote gerne !! Hatte ich auch schonmal hier berichtet, aber das hattest Du dann vermutlich überlesen ...
Also: ich war genau 1x dort arbeiten (quasi das erste und das letzte Mal in einem ;o)). Die Leute (Kollegen und Chef) waren auch supernett, aber ... hmmm ... wie soll ich sagen ? Ich hätte mir die Telefoniererei "netter" vorgestellt ! Aber wenn man das Branchenbuch von oben nach unten runtertelefoniert und das andere Ende eigentlich immer nur pampig reagiert ... Ich fühlte mich wie ein Staubsaugervertreter, der immer nur die Tür ins Gesicht geschlagen bekommt. Nach 2 Stunden fiel es mir schon schwer, weiterhin zu lächeln (was ja elementar ist bei dem Job). Und nach einer weiteren Stunde war ich richtig frustriert.
Und es war dann eben doch "schlimm", daß es nur Provision und keinen Stundenlohn gibt, denn das Ganze ist ein Knochenjob für laues (bzw. gar kein) Geld. Jaja, ich weiß, Ihr habt´s mir ja gleich gesagt ... Aber sowas ist Theorie und Praxis -- manche Dinge muß man eben "live" ausprobieren ...
Also hab ich den Chefs gesagt, daß das doch nichts für mich sei -- war auch kein Problem. Sie haben zwar versucht, mich breitzuquatschen von wegen Anfangsschwierigkeiten, später wird es sicherlich besser blablabla, aber für mich war´s gelaufen. Zumal ich da auch dachte, daß ich ja dann im Herbst wieder bei meinem alten AG "richtig" arbeite.
Das war also die Story mit den Müllsäcken !
Neugier befriedigt ? ;o))))
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Zeno wg. Müllsack-Job
lg zeno
Re: KiGa-Plätze - gibts auch Mamis, die noch KEINE
Ich. Hier bei uns ist es aber auch zu blöd. Denn
LG Katrin
Luca habe ich in vier verschiedenen Kindergärten in Mühlheim und Lämmerspiel angemeldet und vor ca. 3 Wochen waren hier die Abgleichsgespräche, wo sich die Leiter/innen zusammensetzen und die Anmeldungen durchsehen.
Uns hat man letztes Jahr im Sommer gesagt, dass wir bis Ende März warten müssen, bis wir bescheid bekommen.
Ich bin schon echt hibbelig, weil ich auch einen absoluten Wunschkiga habe, der aber leider so beliebt ist, dass unsere Chancen gen Null gehen...
Also wir warten auch noch :-)
Gruß, C.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen