Suchen Menü

Keuchhusten? :-(

Hallo,
Bin sehr selten hier, wollte mir aber mal meinen Frust von der Seele schreiben. Seit Wochen waren wir 3 (mein Freund, meine Tochter zweieinhalb und ich) immer wieder erkältet. Am Wóchenende hat Mirja schon wieder hohes Fieber bekommen und erneute Erkältungssymptome-erneut Schnupfen, Husten usw. Tagsüber war das Fieber dann wieder weg, abends oftmals wieder da. Heute waren wir dann endlich beim Arzt. Verdacht auf Keuchhusten. trotz der Impfung. Ich bin einfach so fertig mittlerweile, schlafe sowieso seit Wochen viel viel zu wenig, komme überhauot nicht mehr dazu für die Uni irgendetwas zu erledigen, und jetzt so etwas. Morgen wird der Kleinen Blut abgenommen, dann gibt es etwas mehr Gewissheit. Da ich auch keinen aktiven Impfschutz mehr habe soweit ich weiss frage ich mich auch, ob es auch mich dann erwischt, sollte es Keuchhusten sein. Ich bin nur noch erschöpft und traurig. HAt hier jemand Erfahrung mit Keuchhusten oder kommt bei anderen auch seit 6 Wochen ein grippaler Infekt nach dem nächsten? Danke für´s Lesen jedenfalls und grüße...
Bisherige Antworten

Gute Besserung an Euch! LG

Re: Keuchhusten? :-(

Ja, wir haben auch seit Wochen einen Infekt nach dem anderen...Ist hier so, dass wir uns ggseitig wieder anstecken. Bin ich halbwegs fit, erwischt es meine Mutter, ist die halbwegs fit bin ich wieder an der Reihe:-( Leider auch das Kleinste, die Große bleibt dem Himmel sei Dank meist verschont, aber ich kann es Dir nachfühlen, ich fühle mich bisweilen auch wie durch den Fleischwolf gedreht und warte auf die Zeit, wenn endlcih ALLE wieder fit sind...LG Susanne

Hmmm, ist das wirklich Keuchhusten? Trotz Impfung ist das doch sehr unwahrscheinlich, oder? Hat er denn die dafür sehr typischen Hustenattacken? (Stakkatohusten, ziehendes Geräusch beim einatmen,...) Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, daß es nur ein "normaler" Husten ist. Meine Familie ist auch seit Jahresanfang erkältet, mit Husten und Halsschmerzen. Wir kriegen die Krankheiten einfach nicht komplett weg. Meine ganz Kleine (8 Monate) hustet auch immer anfallsartig in der Nacht, es liegt aber wohl auch sehr stark an der im Moment sehr trockenen Luft in der Wohnung wegen den Heizungen (obwohl wir im Kinderzimmer nachts nicht heizen)
Alles Gute!
Elke

Mittlerweile bin ich mir eigentlich fast ganz sicher, dass es kein Keuchhusten ist. Sie hustet nämlich kaum noch. Wahrscheinlcih hat die Ärztin sich vor allem auf ihren Hustenanfall bezogen, den sie bei der Ärztin hatte- vor allem, weil sie dort so geweint hat und sich aufgeregt hat. Die Ärztin meinte daraufhin, es sei möglich, dass es Keuchhusten sei, zumindest klänge es so. Am Montag erfahren wir dann auch den Befund der Blutuntersuchung. Aber wenn es Keuchhusten wäre, würde der Husten wohl eher schlimmer und wohl kaum weniger.Hustenanfälle in dem Sinne hat sie eigetnlcih gar nicht. Ich bin also schon einmal erleichtert. Nichtsdestotrotz hab´auch ich wieder eine neue Halsentzündung..Hoffentlich diesmal wenigstens ohne Fieber..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen