Suchen Menü

Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,
folgendes: Letzte Woche habe ich einen Bericht über das Kettler Laufad gesehen und möchte euch jetzt fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Ich weiß halt nicht ob ich Lucas (2 Jahre) einen Roller oder halt dieses Laufrad kaufen soll. Angeblich sind beide Geräte zum üben für das Gleichgewicht gut. Wenn ihr also Erfahrungen gesammelt habt - bitte melden. Danke.
Gruß
dbal
Bisherige Antworten

Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

Hallo dbal,
tja, wenn man sowas vorher wüsste. Ich habe meinem Max zum 2.Geburtstag ein Laufrad geschenkt. Ich fand das total toll und ich dachte, er findet das auch. Ist zwar nicht das von Kettler, sondern eins aus Holz, aber das ist ja wurscht. Und was macht mein Sohnemann ? Lässt das Laufrad links liegen und jammert jedem Roller hinterher. Den bekommt er jetzt zu Weihnachten, in der Hoffnung, dass er vielleicht später nochmal Laufrad fahren mag oder seine Schwester Interesse dran hat :-))
LG Uta

Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

hallo!
wir haben finja zum 2.geburtstag ein "my first bike" geschenkt. sie kommt halt mit den füßen noch nicht ganz auf den boden, nur mit den ballen. sie ist 89cm groß. aber an sich klappt das ganz gut, wenn man sie an der hüfte ein bissi stützt. sie findet das bike total klasse und würde am liebsten den ganzen tag rumfahren. ich finds ne feine sache.
leider kann ich zum roller gar nix sagen.
lg silke

Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

HI,
... kann ich wärmstens empfehlen. Ich habs ihr mit knapp zwei geschenkt und sie rast rum damit wie eine Zirkusartistin.
Leider hat sie soviel "gelernt", daß sie jetzt mit knapp 2 1/4 schon wie eine große mit dem normalen Rad + Stützrädern fahren will. Aber auch das Laufrad wird noch benutzt.
Roller finde ich im mOment persönlich überflüssig.
LG Gala

Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

Hi Gala,
welche Größe hast du denn gekauft? Es gibt das Rad in 10" und in 12,5" und beide werden ab 2 jahre empfohlen.
Vielleicht kanns du mir 'nen Tipp geben.
LG
dbal
PS: Lucas ist jetzt ca. 92cm groß
Werde mich morgen nochmal melden.

Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht

Hallo! Ole hat im Sept. zum 3. Geburtstag das Kettler Laufrad bekommen. Ich kann es nur empfehlen, nach 2 Tagen konnte er damit fahren als hätte er nie etwas anderes getan. Es wird jeden Tag benutzt ( zum Kindergarten und zum Hundespaziergang) und er muss sich fast garnicht mehr abstützen, hält das Gleichgewicht überwiegend allein. Für Roller hat Ole sich noch nie interessiert, deshalb hat er auch keinen und er bekommt auch keinen. Vielleicht wird er dann nächsten Sommer schon ein Fahrrad bekommen, wenn ers ohne Stützräder kann, wenn nicht fährt er noch ein Jahr Laufrad, bis er es an seine Schwester weiter "vererbt".
Ich hoffe die findets dann auch so toll, denn ich bin echt begeistert von dem Teil und empfehle es oft weiter.
LG Tine

Danke an euch alle!

Ich möchte auch noch wenns ok ist...

wir sind zusammen in den Babymarkt und haben ihr zuerst den blauen Roller von Kettler gegeben, da hat sie sich auf das Brett gesetzt und mit den Füssen rechts und links abgestoßen(zeigen läßt sie sich nichts: ALLEINE MACH!)daher sind wir aufs Laufrad gekommen, das kleine rote(billigere) drauf gesetzt und obwohl sie nur so grade mit den Zehen dran kam ist sie (langsam)alleine los. Werden es ihr im Dezember zum 2. Geb. schenken.

Frage an die, die geantwortet haben!!!!!!

Was habt ihr denn für das Rad bezahlt??? Bei uns im Babymarkt(Einzelhändler, keine Kette, immer recht günstig) kostet das kleine rote Rad 38?(haben wir gekauft)unsere Tochter ist übrigens 85cm groß, und das größere blaue Rad 49?. Würde mich mal interessieren, Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen