Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht
folgendes: Letzte Woche habe ich einen Bericht über das Kettler Laufad gesehen und möchte euch jetzt fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Ich weiß halt nicht ob ich Lucas (2 Jahre) einen Roller oder halt dieses Laufrad kaufen soll. Angeblich sind beide Geräte zum üben für das Gleichgewicht gut. Wenn ihr also Erfahrungen gesammelt habt - bitte melden. Danke.
Gruß
dbal
Re: Kettler Laufrad -Erfahrungen gesucht
tja, wenn man sowas vorher wüsste. Ich habe meinem Max zum 2.Geburtstag ein Laufrad geschenkt. Ich fand das total toll und ich dachte, er findet das auch. Ist zwar nicht das von Kettler, sondern eins aus Holz, aber das ist ja wurscht. Und was macht mein Sohnemann ? Lässt das Laufrad links liegen und jammert jedem Roller hinterher. Den bekommt er jetzt zu Weihnachten, in der Hoffnung, dass er vielleicht später nochmal Laufrad fahren mag oder seine Schwester Interesse dran hat :-))
LG Uta
wir haben finja zum 2.geburtstag ein "my first bike" geschenkt. sie kommt halt mit den füßen noch nicht ganz auf den boden, nur mit den ballen. sie ist 89cm groß. aber an sich klappt das ganz gut, wenn man sie an der hüfte ein bissi stützt. sie findet das bike total klasse und würde am liebsten den ganzen tag rumfahren. ich finds ne feine sache.
leider kann ich zum roller gar nix sagen.
lg silke
... kann ich wärmstens empfehlen. Ich habs ihr mit knapp zwei geschenkt und sie rast rum damit wie eine Zirkusartistin.
Leider hat sie soviel "gelernt", daß sie jetzt mit knapp 2 1/4 schon wie eine große mit dem normalen Rad + Stützrädern fahren will. Aber auch das Laufrad wird noch benutzt.
Roller finde ich im mOment persönlich überflüssig.
LG Gala
welche Größe hast du denn gekauft? Es gibt das Rad in 10" und in 12,5" und beide werden ab 2 jahre empfohlen.
Vielleicht kanns du mir 'nen Tipp geben.
LG
dbal
PS: Lucas ist jetzt ca. 92cm groß
Werde mich morgen nochmal melden.
Ich hoffe die findets dann auch so toll, denn ich bin echt begeistert von dem Teil und empfehle es oft weiter.
LG Tine
Danke an euch alle!
Ich möchte auch noch wenns ok ist...
Frage an die, die geantwortet haben!!!!!!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen