Suchen Menü

Ketchup

Hallo! Lieben Eure auch sooo sehr Ketchup. Ich werde noch verrückt. Vor jedem Essen wird gefragt: Mit Ketchup, Mama!!? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Ketchup

Hallo Petra
Ja wenn es Ketchup gibt muss ich es während des essens raus stellen, sonst habe ich keine Ruhe mehr, kommt noch dazu dass Delia seit neustem denkt sie dürfe davon auch essen! Na ja ich habe angefangen das Ketchup schon in die Teller zu verteilen und Delia kriegt einen Tupf Tomatensauce, so denkt sie sie hat das gleiche!
GRuss
Karin

Re: Ketchup

Ja, aber nur wenn er auf dem Tisch steht.
Aus dem Auge, aus dem Sinn in etwa. Ist kein Ketchup da, muss es auch nicht sein. Aber sobald Ketchup und Mayo in Sichtweite MUSS es auch auf dem Teller sein.
So wie heute...
LG Mel (die immer Kartoffelpürree und Sauerkraut und Curryketchup zu einem unansehnlichen Brei mischt und Leon das auch so mag - zum Ekel alle anderen ;-) )

Re: Ketchup

Also bei uns gehört Ketchup ganz klar zu Pommes:-) Zu was anderem gibt es den nicht. Ich und mein Mann essen Ketchup eigentlich echt nur zu Pommes.
LG Melle

Gourmet

Echt?
Bei uns gehört er auch zu Bratwurst (+ Kartoffel und Gemüse), bei mir pers. auch zu Kartoffelpü und Sauerkraut (alle anderen müssen beim Anblick schon kotzen), zu Schnitzeln (+ Kartoffeln & Gemüse), zu Nudeln (wenn ich keine Zeit zum "richtig" kochen habe), bei meinem Mann in die Bolognese-Soße (*würg*)....
LG Mel

Pfui Sauerkraut mit Ketchup *kotz* LG und ;-)

Re: Ketchup

ne, bisher noch nicht, es gab auch nur Ketchup wenn Pommes auf den Tisch kamen und die ißt Luca nicht so gerne.
Gruß Maja

Re: Ketchup

Ist hier genau dasselbe. Sie liebt Ketchup, und wenn ich ihn auf den Tisch stelle, dann stippt sie mit Begeisterung. LG tine

Re: Ketchup

Hallo!
Tobias liebt Ketchup auch und zu meinem Leidwesen würd er es überall dazu essen wenn er es kriegt. Aber immer nur dann wenn er es sieht. Da MUSS er zu allem Ketchup essen sonst gibts Wutanfälle vom feinsten.
Er hat es sogar geschafft meine Familie davon zu überzeugen, dass es bei uns immer und zu allem Ketchup gibt.
Meine Mutter hat daraufhin ein "ernstes" Gespräch mit mir über die Gesundheit von Ketchup geredet bis ich ihr erklärt hab dass es das bei uns nicht immer gibt.
Tja aber wie hätte sie das auch wissen sollen wenn der Schlumpf bei ihr an den Kühlschrank geht es rausholt und erklärt dass man zu Brot Ketchup essen muss :-)
LG Michaela

Re: Ketchup

Hey,
zum Glück nur bei Nudeln aber dann MMMUUSSSS es sein.
Ohne Ketschup geht gar nichts mehr beim Nudeln essen. Selbst wenn ich alles so vorbereite, daß ich denke eigentlich fällt es gar nicht auf, daß er fehlt - ER FEHLT !!
Aber nachdem es fast die einzigste "Sünde" ist, die Moritz hat, dann soll er halt. Regeniert sich ja danach durch den Konsum an Unmengen Obst+Gemüse.
LG Molu

Mal ne Lanze fuer Ketchup brech...

Habe neulich im ARD-Frühstücksfernsehen einen Experten zum THema Ketchup gehoert. Ketchup ist lange nicht so schlecht wie sein Ruf. Die Tomaten darin sind sogar gesuender als frische, da Tomaten im gekochten Zustand mehr Nährstoffe haben als im rohen. Der ZUcker ist natuerlich nicht so toll, aber es werden ja keine Unmengen gegessen.
LG
Miriam (deren Sohn vor ein paar Monaten eine Phase hatte, in der alles !!!! mit Ketchup gegessen werden musste. Bis ich rausfand, dass er alles, was rot ist, als Ketchup akzeptiert, also auch selbstgemachte Tomatensosse.)

Re: Ketchup

Hi Petra,
da biste ja doch *g* Yannick isst auch gern Ketchup und durch die doofe Angewohnheit meines Mannes, fast alles an Fleisch mit Ketchup zu essen, will Yannick natürlich auch. Allerdings mag er noch viel lieber Remoulade *g* Die Macke hat er von mir und das ist ja nun bei weitem ungesünder LOL Wenn man Yannick fragt, was er essen möchte, dann kommt auch nur Pommes oder Pizza LOL Dabei gibts das gar nicht so oft, ich hab nur den Fehler gemacht, es als was besonderes hinzustellen, weil es eben nicht alltäglich ist und seit dem ist er ganz verrückt danach *g* Was solls, mit dem Essen sehe ich das nicht mehr so eng, da Yannick eigentlich gut und ausgewogen isst, dann soll er halt auch seine Macken entwickeln, genau wie wir ;-)
LG
Nicky

Re: Ketchup

Nee, zum Glück noch nicht! Wir essen aber auch sehr selten mal was mit Ketchup zu Hause, er kennt es also gar nicht richtig.
Vor einiger Zeit haben wir uns mal einen Ausflug zu McDonalds gestattet, da fand er dann meine Pommes mit Mayo recht interessant. Aber das war bisher auch einmalig.
LG
Anja

Re: Ketchup

Hallo
bin ich die Ausnahme? Lena isst kein Ketchup!! Ich hatte neulich Reis+Frikadellen und mangels Zeit keine Sauce, also stellte ich Ketchup aufn Tisch - keine Chance. Isst sie nicht.
Aber sie hat eine andere Macke: Sie will beim Opa immer an der Maggiflasche lecken, weil er es ihr mal vorgemacht hat *brrrrr* ;-) Mahlzeit!
LG hexle

ist klasse :O) *mjam*

hi petra,
guter ketchup ist an sich wegen den hochverarbeiteten tomaten
sehr gesund. wichtig ist, dass nicht so viele gewürze und zucker
drin stecken. etwas zucker muss natürlich schon rein, aber das ist
vollkommen ok, davon werden ja nicht unmengen gegessen:O)
lg
agnieszka

Re: Ketchup

nein und es existiert eigentl. auch keines in unseren
haushalt. ich finde dieses "nahrungsmittel" eigentl.
ziemlich pervers, denn es tötet jegl. geschmack einer
speise, vorrausgesetzt sie hatte einen :-).....
gruß nana

Ketchup ist genial, ganz klar oT

Re: Ketchup

Phasenweise - Patrick ist nicht der große Esser vor dem Herren und eine Zeitlang gings nur mit Ketchup. Das war schon so exrem, daß der Papa das Zeug in Essensakzeptanzverstärker (kurz EAV) umbenannte, weil er - sobald das Wort nur ausgesprochen wurde - zum Kühlschrank rannte und ihn öffnete.
Mittlerweile ist das Zeug wieder völlig uninteressant - neulich stand die Flasche auf dem Tisch (Schinkennudeln mit Ketchup und Parmesan *lecker* ;) und er wollte keine rote Sauce haben.
Geben tuts übrigens nur das von Alnatura - extrem lecker und mit einer erfreulich kurzen Zutatenliste. Ich kann Fertiglebensmittel nämlich an sich nicht sonderlich gut leiden - Udo Pollmer hat mir da deutlich den Appetit verdorben.
LG, Beate

Re: Ketchup

Hallo Petra,
mmmhhh, frag mich nicht, aber Marcel hat noch nie Ketchup gegessen. Mach ich was falsch ??? Sollte ich es versuchen und mir dann später in den Hintern beissen??
Mal Spaß beiseite. Ich bin ehrlich noch nie auf die Idee gekommen, ihm Ketchup zu geben. Liegt vielleicht auch daren, weil wir immer Curry-Ketchup nehmen. Und das wollte ich ihm nicht antun... ;-)
LG, Anja

Re: Ketchup Nein!

Ganz im Gegenteil, mein Sohn ißt absolut keinen Ketchup. Auch etwas komisch alle Kinder essen Ketchup nur meins nicht!
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen