Kennzeichnung der Kleidung für den KiGa
gestern hatten wir Tag der offenen Tür im Kindergarten, den Nina ab Jan. besuchen wird.
U. a. wurde uns - was mir schon fast klar war - mitgeteilt, dass wir alles was unsere Kinder mit in den Kindergarten bringen, kennzeichnen sollen.
Nun bitte ich mal um Anregungen von Euch.
Ich bin überhaupt nicht scharf drauf, in div. Kleidungsstücke Schilder einzunähen, gibt es evtl. gut klebende Schilder fü Textilien???
Möglichst natürlich mit Namen drauf, kann man sowas irgendwo bestellen??
Wie handhabt Ihr dass mit Euren Mäusen?
Bin über jeden Hinweis dankbar
und wünsch Euch erstmal nen schönen Morgen - kaffeehinstell
kiara
Re: Kennzeichnung der Kleidung für den KiGa
also ich habe immer die vorhandenen Etiketten in den Kleidungsstücken mit den Initialen per Filzstift versehen.
Beatrix
also ich nehme die Etiketten von jack-o. Die kann man einkleben und auch einbügeln. Ich find die genial. Auch was auf den Etiketten draufstehen soll, kann man sich aussuchen. Die lohnen sich wirklich, kann ich nur empfehlen.
LG Tanja
@sternenfee
danke für Deinen Tipp, genau an so was hab ich gedacht.
Hab allerdings auf der jako-o seite nichts in der Richtung gefunden - auch im Katalog nicht. Bin ich blind?
Wie heißen diese Etiketten genau??
Danke schon mal im Voraus!!
kiara
Re: @Kiara...
bei mir im Katalog sind sie auf der Seite 156 (Schulzeit) ganz unten links. Sie nennen sich "Eigentums-Aufkleber".
LG Tanja
wenn Du richtig schöne Namensbändchen bzw. -Schilder zum Aufbügeln
bzw. Aufnähen suchst, kannst Du im Web einmal bei dortex
vorbeischauen. LG, Meike
also ich schreibe bei Moritz den Namen (entweder Vornamen oder Initialen) mit Kugelschreiber oder permanent Marker rein. Das hält auch div. Wäschen stand.
Bei uns ist es aber nicht so streng, denn Moritz sagt auch was seine ist und die Erzieherin ( ist nur eine Krippengruppe mit 10 Kindern) weiß eigentlich auch wem was gehört.
LG Molu
wir schreiben den Namen auch auf die Klamotten-Schilder.
Eine preiswertere Alernative zu Jacko-o sind Schilder zum Einbügeln von Karstadt aus der Nähabteilung. Das ist ein laufendes Band, von dem Du eine beliebige Länge abschneiden kannst. Dann schreibst du den Namen mit Kugelschreiber oder Stoff-Schreiber (gibt es auch bei Karstadt in der Nähabteilung) drauf und bügelst anschließend das Schild ein.
Lieben Gru?
Judie
LG
Ike
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen