Suchen Menü

Kennt sich jemand von Euch mit Aromatherapie aus ?

Hallo Ihr,
jetzt, wo der Herbst Einzug gehalten hat, hab ich ne superschöne kleine Duftlampe erstanden.
Ich hatte sowas früher schonmal, aber die is dann kaputt gegangen.
Dafür hab ich die ganzen Öle noch ... Öööööööhm, wie lange halten die sich ? Kann ich die nach 2 Jahren noch benutzen ?
Wo bekomme ich schöne Öle her (die nicht gleich die Welt kosten) ?
Und welche "Mischungen" sind empfehlenswert ? Am besten was entspannendes, beruhigendes ...
Also, Erfahrene vor !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Aromatherapie aus ?

Huhu!
Da kann ich dir wieder mal die Hebamme Ingeborg Stadelmann empfehlen, hat ein super Buch darüber.
Aber bei den Ölen würd ich auch auf Qualität achten, und die kostet leider... aber halt lieber nur ein oder zwei öle als 4 oder 5 *find*
Nach 2 Jahren hmmm weiss nicht... wenn sie noch gut riechen, wieso nicht *G*
LG Claudia

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Aromatherapie aus ?

also ich finde Lavendel total super. Im Winter ist hier oft Orange im WoZi; den Chemie-Mischmasch mag ich gar nicht. Lieber klare, erkennbare, natürliche Duftnoten (also meine Meinung halt)
LG + gut Schnüffel *g*

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Aromatherapie aus ?

und bei lavendel sparsam sein, der kann kopfschmerzen auslösen ;)
wir haben ein duftöl, das extra auf kinder abgestimmt ist. riecht richtig lecker mit Orange, Neroli...
LG Claudia

@ zirkuskind

Hi Claudia,
danke Dir für die Hinweise mit der guten Frau Stadelmann -- muß mal gucken, ich glaub, meine Freundin hat das Buch.
Was ist denn das für ein Duftöl, das extra auf Kinder abgestimmt ist ? Hört sich nämlich legga an ... ;o))
Wo bekomme ich das ? Kannst Du mir nen Tipp geben ?
Liebe Grüße
Moon

@moon

huhu, die Duftmischung war eine aus dem Buch "Aromatherapie" von I. Stadelmann.
Bei uns in der Stadt führen die Apos die Produkte von der (sie mischt sie ja mit einem Apotheker)
Aber es gibt auch einen online-link...wenn ich ihn finde, schick ich ihn dir übers Profil :)
LG Claudia

@ hexle

Hi Hexle,
stimmt, Lavendel ist echt superlegga ;o)) Mag ich auch gerne, hmmmmmmm ...
Muß mal gucken, wo ich ein gutes herbekomme -- vielleicht sogar online.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen