Kennt sich jemand mit Persona aus?
bin gerade dabei meinen Persona zu reaktivieren, schaue auf die Teststäbchen - Verwendbar bis Ende Januar 2004 *grumpf* Kann ich die wirklich nicht mehr verwenden? Hat das schon mal jemand probiert? Dann fehlen für den ersten Monat 4 Stück. Kann ich wirklich keine Chargen mischen? Hat das schon jemand mal probiert? Wieso soll das nicht gehen? Hat das was mit der Meßgenauigkeit zu tun, sprich, dass die Chargen etwas abweichen und so die Ergebnisse evtl nicht passen? Und was kosten die Stäbchen denn so z.Zt.? 24er Pack?
LG,
Anja
Re: Kennt sich jemand mit Persona aus?
tja, also um zu reaktivieren kannst du eins nehmen, egal was es ist. kann sogar ein benutztes sein.
wenn du jedoch anfängst muss du für die 3 monate aus einer selben produktion die stäbchen haben. (deshalb warscheinlich)
denn jede produktion ist anders.
(hat andere werte oder ähnliches)
zb. ist nicht jeder laminat gleich gemustert. bei unterschiedlichen produktionen sind die muster verschieden. (kann das leider nur so erklären)
und so denke ich , ist das mit den stäbchen auch.
was die stäbchen denn jetzt nu kostens, kann ich leider nicht sagen, das letze mal als ich das verwendet habe, wollte ich ss werden. *lol*.
schon mal in ebay geschaut ?
lg
sanne
David ist ein Persona-Unfall oT
schau doch mal hier: http://www.9monate.de/Forum-13401.html (Ist das Expertenforum für die Hormon-Zykluscomputer).
Tabea war zwar auch ein Unfall während ich mit Persona verhütet habe, aber ein klarer Anwendungsfehler meinerseits(Einnahme für nicht erlaubten Medikamenten). Heißt: Ich halte die Dinger für zuverlässig, wenn frau einen regelmäßigen Eisprung hat ohne große Ausnahmen oder wochenweise Verschiebungen. ICh für meinen Teil "funktioniere" fast wie ein Uhrwerk und verhüte weiter damit. Allerdings bin ich vorsichtig und verhüte auch in der grünen Phase *vor* ES noch einmal extra.
Aber nun zur Sache: Nein, wenn du Persona zur Verhütung benutzt, darfst du Chargen nicht mischen. Nie. Hat was mit der Messgenauigkeit zu tun, genau. Ausnahme ist: Ab dem Tag, wo rot angezeigt wird, muss immer die gleiche Chargennummer verwendet werden. Bei mir ist das immer erst ab dem 7. oder 8. Tag. Beim 6. brauche ich dann meist ein übriggebliebenes Stäbchen aus einer anderen Packung. Das Chargenproblem kannst du allerdings ziemlich umgehen, wenn du eine 3-Monats-Packung kaufst. Ach ja, und abgelaufene Stäbchen taugen auch nur noch für die Kinderwunsch-Verwendung von Persona.
Im Expertenforum gibt's noch mehr gute Infos.
LG, Joan
P.S. Der Preis für eine 3-Monats-Packung liegt derzeit bei ca. 31 Euro. Je nach Apotheke. Bei Ebay nur *etwas* günstiger. Lohnt sich nur für Selbstabholer.
mein Problem war mein üpbermässiges trinken. Also nur Wasser oder Cola, aber das hat wohl die Hormonwerte im Urin regelrecht verwässert. Wenn man ein Kind will ist das vieleicht nicht so tragisch, aber ich habe mein Personagerät in den Müll geschmissen. Zum verhüten taugt das nix. Nicht mal, wenn es gar nix zu verhüten gibt
LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen