Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Hallo Ihr alle,
mein Kilian hat seit einigerzeit Dellwarzen. Der KiA hat jetzt auch bestätigt, dass es welche sind. Aber leider war nicht viel mehr Info rauszukriegen. Sie sagte nur abwarten, die gehen von alleine wieder weg.
Aber woher kommen sie und sind sie ansteckend? Susanne, wie immer Brett vorm Kopf, hat das natürlich nicht gleich nachgefragt. Aber hier weiß bestimmt einer eine Antwort?!
Vielen Dank im Voraus
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Hallo Susanne,
die Info von deinem KiA scheint zu stimmen. Hast du schon darüber gegoogelt und dir mal ein Bild dazu angeschaut? Geh dazu einfach mal auf den Tabreiter Bilder.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Hallo Susanne,
Warzen entstehen durch Viren - ja sie sind ansteckend, verschwinden bei kleinen Kindern meist von alleine wieder....
Holen kann man sie sich eben von anderen infizierten bei einem abwehrschwachen Immunsystem, so z.B. auch im Schwimmbad.
Hat er sie an den Fussohlen oder Händen?
An der Fussohle tun die höllisch weh, weiss ich aus eigener Erfahrung und war - leider - viele Jahre in Hautärztl. Behandlung damit....
vG Martina

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Ich hatte als Kind viele Warzen an den Füßen und auch ein paar an der Hand.
Ansteckend sind sie schon, sowas holt man sich z.B schnell im Schwimmbad o.ä..
Was bei mir damals geholfen hat, war eine halbe Zwiebel.
Einfach auf die Warze legen, fest umwickeln und nachts drauflassen. Irgendwann sind sie einfach "rausgefallen".
Es gibt ein Mittel, das heißt "Thuja".
Mein ganzer großer Fußzeh war damals voll mit Warzen und dank diesem (zugegebenermaßen eklig stinkenden) Zeug, war ich irgendwann davon befreit.
Ich weiß allerdings nicht, was genau Dellwarzen sind und ob ich die hatte oder andere.
Aber das mit der Zwiebel schadet bestimmt nicht und wegen diesem Thuja-Zeug kannst Du ja den Arzt mal fragen.
Gruß, C.

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Hallo Susanne,
mein Sohn hatte letztes Jahr auch Dellwarzen im Wickelbereich. Der Kinderarzt wollte die Warzen entfernen, da es immer meht wurden. Habe mich aber dann im Internet informiert und es mit Thuja in den Griff bekommen. Bei jedem Wickeln mit Einem Wattestäbchen die Warzen betupft und nach etwa 4 Wochen war der Spuk vorbei. Nicht erschrecken, wenn einige Warzen anfangen leicht zu bluten.
Vorsichtig sollte man sein, denn die Warzen sind hoch ansteckend, also immer schön die Hände waschen und vermeiden das Kilian sie anfasst.
Viel Erfolg Anneliese

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Pauline hat auch im Windelbereich Dellwarzen und auch bei uns meinte der Kinderarzt, dass man nix machen müsse, da es nur wenige sind. Inzwischen blutet auch eine, aber sie stört nicht.
Hilft bei Dellwarzen auch Thuja-Tinktur? Für "normale" Warzen kenn ich das schon. Dellwarzen sind ja irgendwie was anderes, oder? So hat´s mir zumindest der Ki.a. erklärt.
LG Katja

Re: Kennt sich jemand aus mit Dellwarzen?

Hallo Katja,
die Dellwarzen habe ich mit einer Thuja-Tinktur behandelt. Diese Tinktur hatte keine Zusatzstoffe. Habe schon von mehreren gehört, dass die Warzen sich stark vermehrten und vom Windelbereich den ganzen Körper eroberten. Das entfernen durch den KA wollte ich meinem Sohn ersparen. Die Warzen sollten geeist = betäubt und dann entfernt werden.
Also bei uns gute Erfahrungen mit der Thuja-Tinktur und seit 12 Monaten haben sich keine mehr gezeigt.
LG Anneliese

Vielen Dank für alle Antworten

liebe Anneliese,
ich habe gerade nochmal über Thuja gegoogelt. Soll wirklich helfen, allerdings stand auf einer Seite, dass es nicht ungefährlich sei und man eventuell dauerhaft behandeln müsse. Das macht mir etwas Sorgen. Allerdings ging es dort um Globuli und nicht um Tinktur. Gibt es die Tinktur auch in verschiedenen Verdünnungen?
Habt Ihr sie auf eigene Faust ausprobiert oder vom Arzt verordnet bekommen?
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen