Suchen Menü

Kennt jemand Sandworld in Travemünde???

Hallo Ihr Lieben,
hat einer von euch davon schon was gehört? Ist bei Lübeck/Travemünde und wir wollen da morgen hin. map & guide hat schon gut gearbeitet für uns, allerdings kann das Programm und ja nix über die Gegebenheiten dort sagen *g* Also, wer war schon mal da und weiß zu berichten? Krieg ich nen Kinderwagen mit oder muß ich mit losem Sand knöcheltief rechnen? Und was euch noch so einfällt *g* Ach ja, das Sandworld ist ja mit der Fähre erreichbar, ist dort auch ein Sandstrand oder fahren wir dafür wieder zurück? (was praktisch wär, weil Kühlbox im Auto.
Ach und wie siehts aus mit Parkplatz, muß ich tatsächlich einen Kilometer laufen bis zur Fähre? *stöhn* Ich hoffe, es gibt da schnuckelige Träger, die mich dann bringen *hüstel*
LG
Nicky, die jetzt mal gespannt ist, ob ich auch sowas spezielles eine Antwort bekomme *g*
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Sandworld in Travemünde???

Hi Nicky, jetzt muss ich mal kurz in meinen Erinnerungen kramen. Wir haben letztes Jahr Urlaub in Travemünde gemacht und sind dort mal kurz rübergefahren. Die Fähre fährt nur ganz kurz, wir hatten den Kinderwagen dabei. War kein Problem mit dem Sand. Am Strand liegen konnte man da nicht, hab jedenfalls nichts gesehen. Dafür fährt man wieder zurück, der Strand ist ja gleich um die Ecke vom Fähranleger. Zu dem Parkplatz kann ich nichts sagen. Wir hatten ja eine Ferienwohnung in Travemünde und konnten zu Fuß dort hingehen. Ich hab auch nicht drauf geacht, ob man da irgendwo parken könnte. Wir haben uns nicht sehr lange in Sandworld aufgehalten. Es sieht natürlich beeindruckend aus, aber ich bin nicht der Typ, der sich stundenlang an sowas ergötzen kann. Außerdem war es total heiß an dem Tag und ich fühlte mich wie in der Sahara. Ich wünsche Euch viel Spaß morgen und vielleicht hast Du ja Glück und es finden sich schnuckelige Träger ;-) LG, Nina

auweia, das gab Ärger LOL

Hi Nina,
ich hab Deinen Bericht eben meinen Mann lesen lassen, damit er mich nicht immer fragt *g* Da kommt er an und fragt, wie das denn mit den schnuckeligen Trägern gemeint ist ROFL Er meinte, ich hätte doch einen Träger, ja, aber der trägt ja nicht mich LOL
Danke für Deine Erklärungen, Gott sei dank ist der Strand auf der Seite, wo dann unser Auto steht, so kann die Kühlbox im Auto bleiben. Man, das hört sich an, als wollten wir auswandern und keinen Tagesausflug machen ;-)
LG
Nicky

Re: Kennt jemand Sandworld in Travemünde???

Hallo Nicky,
kennst du die HP von Sandworld? Die haben eine sehr gut aufgemachte Seite.
Gruß++
Laubfrosch, die leider zu weit weg wohnt, sodass sie da mal hin könnte :-(

Re: Kennt jemand Sandworld in Travemünde???

Hallo Laubfrosch,
ja, da war ich schon, aber die Parkplätze z.B. die die angeben, sind ca. 1 km vom Fähranleger entfernt *stöhn* Aber ich werd erst mal nah dran gucken, irgendwo find ich schon ein kleines Plätzchen für mein Auto *g*
Wir sind morgen auch so 2/2 1/2 Stunden unterwegs und das mit Schwiemu im Gepäck *g* Mein Schwiegervater hatte keine Lust, also nehmen wir sie mit. Ich war eben noch ganz fleissig und hab Frikadellen gebraten *stolzguck* Jetzt haben wir alles gepackt und müssen morgen nur noch aufstehen und losfahren ;-)
LG
Nicky, die hofft, daß sich der ganze Aufwand lohnt *g*

schon zu spät?

Hi Nicky,
ich komme aus Lübeck, daher kenne ich mich in Travemünde aus:
den Kinderwagen bekommst Du gut mit, der Boden in der SandWorld ist fest. Die Fähre fährt nur über die Trave, das sind so ca. 100 Meter; die Fahrdauer beträgt also ein paar Minuten.
Auf dem Priwall (wo die Sandwelt ist) gibt es auch Sandstrand. Auf der anderen Seite (Travemünde) auch. Kurtaxe muss man (therortisch) an beiden Stränden zahlen, Priwall ist billiger und meiner Meinung nach schöner (nicht so verbaut). In Travemünde zahlst Du, wenn Du ohen Kurtaxe am Strand erwischt wirst, den doppelten Betrag....
Ach ja, Parken geht am besten kurz vor Travemünde auf dem großen kostenlosen Parkplatz. Den Wagen mit zur Sandworld zu nehmen ist teuer, und dort Du bekommst dort schlecht einen Parkplatz.
Ach ja, die Karten für die SandWelt könnt Ihr schon bei der Fähranlegestelle bekommen - dann könnt Ihr die Fähre umsonst benutzen.
Viel Spaß!
Erzähl mal, wie es Euch gefallen hat
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen