Suchen Menü

Kennt denn niemand...

die Fernsehserie mit der zum Leben erweckten Vogelscheuche (kein Zeichentrick)??? Es geht mir irgendwie schon den ganzen Tag im Kopf herum! LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Kennt denn niemand...

Eine Serie? Nein - da fällt mir nur der Zauberer von OZ ein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kennt denn niemand...

hallo,
ja, die kenne ich. aber der titel fällt mir nicht ein. versuchs mal unter dem üblichen davor und dahinter "tv-kult". vielleicht entdeckst du da was.
liebe grüsse,
sep *die gern mal wieder "der lange treck" oder "die waltons" sehen würde, falls sich daran noch jemand erinnert :-). nacht , johnboy!*

Wurzel Gummidge?

Unter WWW.Google.De reingehen, als Suchbegriff
Fernsehserie Vogelscheuche eingeben, dann kommt:
Serie in 13 Teilen
1. Wurzel verliert den Kopf
Wurzel Gummidge ist ein Vogelscheuchenmann mit durchaus menschlichen Zügen. Er tut auf dem Acker der Scatterbrook-Farm seinen Dienst. Manchmal wird er lebendig und treibt dann allerlei Unsinn. Wurzel freundet sich mit den Kindern Sue und John an, die mit ihrem Vater auf die Farm kommen. Gemeinsam bestehen sie so manches Abenteuer.
Textquelle: Hörzu 2/1983, S. 45 - Länge: 25' - Erstausstrahlung: 18.1.1983 ZDF
2. Wurzel auf Wohnungssuche
Der Vogelscheuchenmann Wurzel hat es satt, ständig bei Wind und Wetter auf dem Acker zu stehen. Er such sich ein Plätzchen im Trocknen. Die Scheune der Farm bietet sich geradezu an. Seine Möbel für ein gemütliches Heim klaut Wurzel zusammen. Doch die Diebstähle bleiben natürlich nicht unbemerkt. Und so kann die Vogelscheuche ihre neue Wohnung nur kurze Zeit genießen.
Textquelle: Hörzu 3/1983, S. 47 - Länge: 25' - Erstausstrahlung: 25.1.1983 ZDF
...
Gruß, Lisa

Genau!!! Danke!! m.T.

Die Serie heißt ganz simpel "Die Vogelscheuche"! Danke für die vielen Links. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen