Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)
am WE waren wir zu Besuch bei welchen mit älteren Kindern. Luca hat sich super mit denen verstanden, denn die hatten etwas ganz supertolles und faszinierendes - habe nie von gehört. Es ist STRAX von CARERRA - Wer kennt das ? Das sind so kleine Teilchen, die man zu einer Autorennbahn zusammenstecken kann mit div. Extras...alle Kinder unterschiedlichsten Alters haben sich den ganzen Sonntag damit beschäftig, ob 2 Jahre oder 3 Jahre oder 8 Jahre...Meint Ihr, das ist schon was für 2 Jahre ? Ich meine, es ist etwas anderes, wenn die Großen die Bahn zusammengebaut haben und die Kleinen nur die Autos draufmachen oder was meint Ihr ? Ich habe mal bei ebay geguckt, da wird das haufenweise gehandelt.
LG Maja die nun irgendwie nicht so recht weiß, ob das schon mit 2 Jahren sinnvoll ist.
Re: Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)
ich würde jetzt von mir reden und würde mit Nein antworten.
Denn die Gefahr das sie die kleinen Teile in den Mund nehmen sind doch sehr gross.
Ausserdem denke ich,das es einfach nur die Neugierde war warum Luca damit so fazinierend gespielt hat.
Es war halt was neues und aufregendes aber wenn er es vielleicht hätte dann ist bald die Fazination weg.Ausserdem spielt es sich zusammen immer besser als alleine.
In dem Alter verlieren sie schnell die Lust am Spielzeug,sehe ich wenigstens bei meinen Sohn.
Ich selbst würde lieber auf das Spielzeug achten was auch für sein Alter vorgeschrieben ist.Wenn ich alles kaufen würde was mein Sohn bei anderen toll findet dann wäre ich schon arm.
LG Yvonne
aber da dein kleiner noch klein ist wirst du eh beim spielen in den nähe sein.....also warum nicht?
kannst das ruhig anschaffen,die strax-bahn ist endlos erweiterbar..da kommt gewiss keine langeweile auf.
ist wie legosteien bauen....das wird auch nie langweilig.
moni
LG - Martina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen