Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)

Hallo,
am WE waren wir zu Besuch bei welchen mit älteren Kindern. Luca hat sich super mit denen verstanden, denn die hatten etwas ganz supertolles und faszinierendes - habe nie von gehört. Es ist STRAX von CARERRA - Wer kennt das ? Das sind so kleine Teilchen, die man zu einer Autorennbahn zusammenstecken kann mit div. Extras...alle Kinder unterschiedlichsten Alters haben sich den ganzen Sonntag damit beschäftig, ob 2 Jahre oder 3 Jahre oder 8 Jahre...Meint Ihr, das ist schon was für 2 Jahre ? Ich meine, es ist etwas anderes, wenn die Großen die Bahn zusammengebaut haben und die Kleinen nur die Autos draufmachen oder was meint Ihr ? Ich habe mal bei ebay geguckt, da wird das haufenweise gehandelt.
LG Maja die nun irgendwie nicht so recht weiß, ob das schon mit 2 Jahren sinnvoll ist.
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)

Hallo maja,
ich würde jetzt von mir reden und würde mit Nein antworten.
Denn die Gefahr das sie die kleinen Teile in den Mund nehmen sind doch sehr gross.
Ausserdem denke ich,das es einfach nur die Neugierde war warum Luca damit so fazinierend gespielt hat.
Es war halt was neues und aufregendes aber wenn er es vielleicht hätte dann ist bald die Fazination weg.Ausserdem spielt es sich zusammen immer besser als alleine.
In dem Alter verlieren sie schnell die Lust am Spielzeug,sehe ich wenigstens bei meinen Sohn.
Ich selbst würde lieber auf das Spielzeug achten was auch für sein Alter vorgeschrieben ist.Wenn ich alles kaufen würde was mein Sohn bei anderen toll findet dann wäre ich schon arm.
LG Yvonne

Re: Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)

strax hat mein sohn 6jahre auch...meine tochter ist 2,5 jahre und spielt begeistert mit...das mit den kleinteilen ist so eine sache...ich hab das glück das meine tochter nicht alles in den mund steckt...auch bei lego nicht.
aber da dein kleiner noch klein ist wirst du eh beim spielen in den nähe sein.....also warum nicht?
kannst das ruhig anschaffen,die strax-bahn ist endlos erweiterbar..da kommt gewiss keine langeweile auf.
ist wie legosteien bauen....das wird auch nie langweilig.
moni

Re: Kennt das jemand von Euch ? (Spielzeug)

es kommt darauf an, ob Du ein Spielzeug für Luca oder eher was für Deinen Mann willst :-) Generell würde ich ja zu einer "normalen" Carrera-Bahn tendieren. Ich bin aber auch etwas vorgeschädigt, denn wir haben vor einigen Jahren europas größte transportable Slot-Racing-Bahn gebaut :-) Da werden selbst Männer zu kleinen Kindern. Meine Mädels haben damals immer besonders robuste Autos bekommen und hatten bereits als Kleinkinder einen Heidenspaß.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen