Suchen Menü

Kennt das jemand???

Ich hab heute in der Achselhöhe so einen kleinen "Knubbel" ertastet, der mir leicht wehtut, wenn ich drauf drücke. Jetzt mach' ich mich natürlich schon wieder total verrückt. Hab auch ab und zu ein bißchen Brustspannen und im Unterleib ziept es auch. Meint Ihr, der Knubbel ist zyklusbedingt? Eine entzündete Drüse? Ich hab schon wieder solchen Schiß...
LC, Chic
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand???

Tom's Papa hatte da mal eine verstopfte Talgdrüse.
Wenn du nicht selber dran rumdrücken möchtest bzw. du denkst, dass es was ist, was weggeschnittenwerden muss, zeigs am besten deinem Hausarzt.
LG Uta

.. das kann durchaus eine Talkdrüse sein! Wüßte nämlich nicht, daß das, was Du befürchtest, beim Draufdrücken weh tut ( eher nicht!) .
LG Gala

hallo,
natürlich kann das eine talgdrüse sein. es ist aber leider ein ammenmärchen, "dass das, was Du befürchtest," NICHT wehtut, sei es bei druck oder sonstwie. bis zu 20 % der brustkrebserkrankungen machen durch das erstsymptom schmerz auf sich aufmerksam.
lg, rhea, der das thema zu wichtig ist, um das so stehen zu lassen - und die im übrigen auch der meinung ist, dass das wahrscheinliche wahrscheinlich und das unwahrscheinliche unwahrscheinlch ist - und schmerzhafte achselhöhlenknubbel sind meist entzündlicher natur, sei es eine abszedierende entzündung einer drüse oder sei es ein lymphknoten, dem es gerade einfällt, anzuschwellen und weh zu tun...
alles gute! und geh einfach mal zu deinem hausarzt, wenn du ihm traust, sonst zum fa. :-)

.. naja ich dachte, wo sich chic doch nach heller Panik anhört gieß ich nicht Feuer drauf ... und unwichtig ist das Thema Krebs ganz sicher niemandem.
LG Gala

Ich wußte es...

... hier ist immer jemand, die man fragen kann. Danke für die prompten Antworten, jetzt kann ich mich ja wieder abregen. :-) Werd's mal beobachten und wenn es nicht von alleine weggeht, zeige ich es dem Doc.
LG von der Paniktante

Re: Ich wußte es...

Hi,
ich würde eher auf einen geschwollenen Lymphknoten tippen.
Das geht normalerweise von selbst wieder weg (hab grad sowas unter dem Kinn), Du solltest nur zum Arzt gehen, wenn es sich vergrößert oder zu unangenehm wird.
Gruß, C.

Hallo Chic,
sowas hatte ich auch schon öfter... Ist bei mir immer gern bei hormonellen
Umstellungen aufgetreten, daß sich Haarfollikel entzündet haben *autsch*
Teilweise haben sich richtig fiese Abszesse gebildet, meist jedoch tat es "nur"
zwei, drei Tage gemein weh und ging dann wieder von allein weg. Wenn es in
ein paar Tagen immer noch da ist, würde ich es von Hausarzt oder auch FA
mal anschauen lassen. Alles Gute und lG, Meike

hallo,
ich kann mich den anderen nur anschliessen und dich beruhigen: hatte diese knubbel auch schon ab und an. ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine geschwollene lymphdrüse oder ähnliches handelt, weiss aber, dass die schwellung nach ein paar tagen/einer woche von allein wieder zurückgeht.
viele grüsse,
sep

Hallo,
den Knubbel hab ich auch:-)
Tat die ersten Tage höllisch weh.Laut Arzt ist es eine verstopfte Schweissdrüse,habe Salbe bekommen und die Schmerzen sind mal weg.Muss die Salbe noch eine Woche benutzen und wenn er dann noch nicht weg ist wird er aufgeschnitten!Also geh auf jeden Fall zum Arzt!
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen