Kennt Ihr das auch?
Noch schlimmer ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Ja,...
... aber trotzdem möchte ich den Kontakt in die reale Welt nicht missen und/oder im Sande verlaufen lassen wollen.
"Hast du das mal wieder vom Internet?" So oder so ähnlich, heißt es bei mir auch. Aber wenn sie mal nicht weiter kommen, heißt es dann: "Kannst du mal nachschauen, im Internet steht bestimmt was darübter" ;-)))
Eine gesunde Mischung finde ich total toll.
Gruß++
Laubfrosch.
Huch!!! ;o))
Re: Kennt Ihr das auch?
jaaa, ich muss mich da auch immer zurückhalten bei anderen. mir rutscht oft über die lippen: "ich kenne sooo viele andere, bei denen dies und das auch so ist!" dann schauen gesprächspartner oft irritiert, weil ich nicht immer gleich das forum erwähne und sich das so anhört, als würde ich ständig deutschlandweite umfragen machen und statistiken führen *g*. das forum erwähne ich übrigens nicht mehr so oft, weil viele leute überhaupt kein verständnis für internet-kontakte haben und das ganze gleich mit sex oder sonstwas dubiosem in verbindung bringen ;-).
allerdings habe ich auch eine menge nicht-internet-bekanntschaften. und ich treffe mich auch gern mit kinderlosen, da ich trotz des hausfrauendaseins immer noch genug dinge zu bequatschen habe, die sich nicht um das thema kinder drehen. solche treffen sind dann auch immer sehr nett. auf gar keinen fall würde ich mich mit müttern treffen, nur weil wir zufällig kinder im gleichen alter haben. neee, die müssen mir dann schon symphatisch sein und wir müssen was zu klönen haben.
liebe grüsse,
sep *auch zufrieden :-)*
Ich erzähle auch oft aus unserem Forum und werde schon von manchen schräg angeguckt. Sagen tun sie aber nichts. Mein Mann steht in der Hinsicht aber voll hinter mir und findet diese Plattform super!
Weggehen tu ich auch nicht mit Freunden. Erstens haben Uwe und ich gemeinsame Freunde und außerdem machen wir meist immer alles zusammen, weil wir auch Spaß daran haben. Ansonsten sind Giulia und ich fast täglich unterwegs. In der Woche habe ich eigentlich weder Zeit noch Lust mich noch mit Freunden zu treffen. Eher an den Wochenenden, dann sinds allerdings auch meist Leute mit Kindern :-) Ich finde unser Leben so aber auch total schön.
LG Tanja
Hallo,
das sind meine Sprüche, denn manche können irgendwie nicht nach voll ziehen, was das hier bedeutet. Erfahrungsaustausch pur. Den habe ich nicht mit den Müttern aus der Spiel- und Krabbelgruppe in dem Maße. Und wenn ich mal anfange mit "...aus dem Internet...", dann ist das für viele zu fiktiv, unrealistisch. Was ich an Erfahrungen/ Erfahrungsberichten gerade durchs Forum erhalten/Gelesen habe, das finde ich in keinem noch so schlauen Buch und ist für mich als "Anfängermami" sowas von wertvoll!
Trotzdem habe ich in der realen Welt genug Kontakte, meine beste Freundin und meine Cousine haben fast gleichaltrige Mädchen wie ich, so dass da auch viel Input und Austausch ist. Und auch das ist wichtig ;o)
LG Ariane
"Brauchst Du das immernoch?"
Je nachdem mit wem ich rede, heisst es "ich habe von vielen gehoert..." oder auch "meine Internetmamis" ;-) Letzteres nur, wenn ich die Leute gut kenne, denn irgendwie wird man tatsaechlich schraeg angeguckt. Aber wenn ich erzaehle, wie das hier laeuft, finden die meisten das doch zumindest lohnenswert!
Ansonsten hab ich momentan Flaute, weil bloede Arbeitszeiten, aber sonst bin ich schon 2-3 mal die Woche mit anderen Mamis verabredet (wir zogen schon mit Sophia hierher, deswegen kenn ich hier keine Leute ohne Kinder). Ohne koennte ich nicht, die erste Zeit im neuen Haus war schrecklich, da hab ich mir gleich zwei Spielgruppen gesucht.
LG, Baerbel
also mir geht es genauso. Mit dem Unterschied das ich die Krabbelgruppe nach einer Stunde nicht mehr besucht habe, weil die alle wesentlich Älter und von der Meinung her überhaupt nicht mein Ding waren. Ich gehe Tanzen und haben so meine Außenkontakte und auch meine freundinnen (alle ohne Kinder) respektieren das ich eine Familie haben aber sagen auch wenn ich zuviel von daheimerzähle.
Manchmal werde ich schon belächelt wenn ich kleine Aneckdoten über die Frone erzähle oder sage was im INet stand. Aber oft ist es doch eher Neid oder auch Bewunderung darüber das ich mich damit so gut auskenne.
Aber was bleibt uns Müttern auch anderes über wenn der Mann mal wieder nicht da ist und es langweilig wird. Dann schmeißt man den rechner an ist unter Gleichgesinnten und kann sich austauschen.
Ich habe 2 ganz lieben tolle Freundinnen hier über die Foren gefunden die beide über 400 km weit weg wohnen, aber trotzdem ist es eine enge und intensive Freundschaft die ich nicht missen möchte
genauso nicht wie die Foren.
GLG Nina
also seit ich in der 7. Woche schwanger war, geistere ich in diesen Quali-Foren, wobei ich gestehen muß, das es in den letzten Monaten sehr viel weniger geworden ist. Mein ganzes "am PC-sitzen" ist weniger geworden, weil ich einfach zur Zeit nicht den Nerv habe, mich an den Schreibtisch zu setzen. Vielleicht wird's bald mal wieder mehr, aber im Augenblick reicht es mir, hier mal kurz quer zu lesen, meine Mails zu checken und fertig.
Ansonsten bin ich mit Becci viel auf Achse, eigentlich haben wir von Mo - Do jeden Tag einen festen Termin von ca. 1 - 2 Stunden. Das ist auch so eine Art Beschäftigungstherapie für uns beide, denn nach spätestens 2 Tagen nur Kind bzw. Mama gehen wir uns furchtbar auf die Nerven. Hinzu kommt, daß mein Mann sehr lange und viel arbeitet, keine Oma in unmittelbarer Nähe wohnt und ich diese Krabbelgruppen etc. auch für das normale Miteinander echt benötige. Wir sind nämlich hierher gezogen als Rebecca 7 Wochen alt war, sprich: Die sozialen Kontakte, die ich vor dem Muttersein hatte, sind weit weit weg und die neuen Kontakte sind nur über Becci angelaufen...
Um neue "Nicht-Mama-Freunde" werde ich mich im nächsten Jahr kümmern, wenn Becci in den Kindergarten geht und ich hoffentlich wieder anfangen kann, zu arbeiten.
Gruß,
Stefanie
Und wie......
Belächelt werde ich sowieso (so in der Art "was rödelt sich die denn so ab"), da macht mein Foren- Spleen auch schon nichts mehr aus.
LG, Birgit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen