Suchen Menü

Kenner der Ostseeküste gefragt!!!

Unser Kinderarzt empfahl uns eben für unseren Sommerurlaub wegen Jonahs obstruktiver Bronchitis einen Aufenthalt an der Ostsee!
Wer kennt sich da aus? Wo kann man mit Kleinkind gut Urlaub machen?
Nehme auch gerne Tipps für Dänemark ....
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kenner der Ostseeküste gefragt!!!

Hi Anja,
kann es ruhig etwas weiter hoch sein?
Mir würde sonst nämlich Ostjütland einfallen, da ist es sehr schön.
LG Savi

@Savi

Ostjütland???
Geht es ein kleines bißchen genauer .... ;o)
LG
Anja

Re: @Traum

Zwischen Horsens und Aarhus gibt es schöne kinderfreundliche Badestrände. Und darüber die Halbinsel, da wo auch Djurs Sommerland liegt, ist auch sehr schön. Ist allerdings auch etwas weiter höher.
Dann noch kurz nach der Grenze die Halbinsel, da liegt z.B. Sonderborg drauf, ist auch sehr schön!
LG Savi

Re: Kenner der Ostseeküste gefragt!!!

auf auf nach Hvide Sande / Rinkjöbing Fjord / DK dort hast Du die See und den Fjord, herrlich dort und Spazierengehen kannst Du dort auch ohne Ende Dünen und frische Luft pur...
LG Maja
oder eben hier bei uns in Schlesw.-Holstein Kieler Bucht oder Lübecker Bucht

Re: Kenner der Ostseeküste gefragt!!!

Hallo Anja!
Ich kann Kellenhusen sehr empfehlen!!!!
Es ist meiner Meinung nach sehr kindgerecht! Sehr viele schöne Spielplätze, einen schönen Wald mit Tieren und Waldspielplatz. Im Kurhaus machen sie sehr viele schöne Veranstaltungen für Kiddies z.b. der Clown.....!!!
Wir haben letztes Jahr dort Urlaub gemacht und dieses Jahr fahren wir mit den Großeltern dort hin und haben ein großes Haus gemietet. Schau einfach mal auf die Seite "kellenhusen-ferienwohnung", das übliche davor und dahinter. Oder auf die Seite "ostsee" ! Die Orte Dahme und Grömitz finde ich auch sehr schön zum Urlaub machen. Ich weiß aber nicht ob es da auch so viele Sachen für Kiddies gibt.
LG Katja

Re: Kenner der Ostseeküste gefragt!!!

Hallo Katja,
also ich kenne fast die gesamte Ostseeküste. Wir waren letzten Sommer in Dahme und ich kann dich nur bestätigen. Es war einfach super. Viele, viele Spielplätze, auf denen wir alle Spaß hatten, lustige Angebote im Kurhaus, idealer Strand, .... einfach perfekt für kleine Entdecker. Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin! Kellenhusen hat uns genauso gut gefallen. Nur Grömitz fanden wir eher geeignet für Paare ohne kleinere Kinder, war zu viel Trubel, zu weitläufig, Menschenmassen!
LG, Sabine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen