Keine Untersuchung vorm KiGA?
mein Sohn geht ab August in den KIGA, zum gleichen Zeitpunkt wird er drei Jahre. Gibt es im KiGa eine Untersuchung oder muss man vorher zum KA?
Wer weiss das?
VIelen Dank und viele Gruesse
Miriam
Re: Keine Untersuchung vorm KiGA?
LG Mel
Viele Grüße,
Christine
also wir mussten auch extra mit Yannic vorher zum Kinderarzt um uns attestieren zu lassen, das er frei von ansteckenden Krankheiten ist und das hat uns mal gerade schlappe 20 !!!!! Euro gekostet!
Ist wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wir wohnen in NRW.
LG
Ela
biete mehr - 25 Euro *g* oT
meine Kleine (übrigens Namensvetterin von Dir) kommt auch bals in den KiGa. Eine KiGa-Untersuchung gibt es, zumindest in Baden-Württemberg, nicht mehr (wurde mir beim KiA gesagt). Wenn die letzte Vorsorgeuntersuchung noch nicht länger als eine Jahr her ist, bekommst Du einfach den Zettel, den Du von KiGa bekommst, ausgefüllt. Das ist alles. Früher wurde nochmals eine verkürzte U7 gemacht und diese dann als KiGa-Untersuchung gezählt (wurde auch von der KAsse bezahlt).
LG Alex
wir müssen für den kiga keine extra untersuchung machen lassen sondern müssen nur eine kopie vom impfpass und des u-heftes abgeben. mein kia erklärte mir heute, daß diese untersuchung die es früher gab eh recht sinnlos war. der kia bescheinigt nämlich die "virenfreiheit" des kindes, aber das kann sich ja innerhalb kürzester zeit wieder ändern, also haben die meisten kigä diese untersuchung abgeschafft.
lg inez
für Annis KiGa muss keine spezielle Untersuchung vorgenommen werden.
Scheint wohl örtlich unterschiedlich zu sein? Unsere KiÄ bietet aber eine
"Zwischen-U" zum dritten Lebensjahr an, damit eventuelle
Entwicklungsverzögerungen ggf. schon beobachtet / behandelt werden
können.
LG, Meike
lg zeno
frag vorher im Kiga, das ist nämlich ganz unterschiedlich. Wir kommen aus Hessen und unser Kiga will eine Untersuchung, die maximal 3 Wochen vorher stattfinden darf.
LG Uta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen