Suchen Menü

Keine Minute still....

Ich bin ja froh und stolz und überhaupt daß sie alles sprechen kann....ABER es nervt auch enorm!!! Ich habe langsam keinen Platz mehr für meine Gedanken, ich kann mich nicht mehr Konzentrieren....meine Tochter quasseln ohne Unterbrechung. Es wird alles erzählt... kurzer Ausschnitt, wie das sich hier gerade anhört: " Puppe in Wagen legen, so! Jetzt noch Decke drauf, oh Decke runtergefallt, Maaaama komm helfen! Da die Decke aber nicht, will die da haben. Puppe ist naggisch, hat kalt. Oh da Schiller (unser Kater) kommmmmm Schilllllaaaaa, schmusen! Hallo Schilla net weggehen. Mama ich will Sprudel haben mit Zitrone, guck mal Nase läuft mir weg, hihi Schiller auch geniest. Sprudel ins große Glas machen. Iiiiiii, (Sirenenstimme in höchsten Tönen) anderes Glas der Becher mag ich auch net!!!! Oh, guck jetzt hab ich gesuddelt, mach mal weg, ich hab ganz nasse Strumpfhose...usw dazwischen Naseputzen, die läuft auch ohne Unterbrechung. Wie hält MAMA sowas aus? Ist das der ganz normale Wahnsinn oder bin ich zu Empfindlich? Meine Nachbarin meinte aber auch schon...Oh Gott, so ein Kind hatten wir zum Glück nicht, unsere Jungs haben immer schön gespielt (wer´s glaubt) ich schätze die weis das blos nicht mehr.
Bisherige Antworten

Re: Keine Minute still....

Meine Kinder spielen ja auch schön, aber ... David redet auch ohne unterlaß, auch wenn ich da noch nicht alles verstehe. Vor allem wird alles so lange wiederholt, bis ich eine Reaktion zeige, und oft auch noch länger. Was heißt hier 'warte, bis sie erst mal sprechen können' - ich suche den Knopf zum Abschalten schon lange.
Viele Grüße,
Christine

Re: Keine Minute still....

Hi Carmen,
das könnte original von Lena sein !!!!!!!
Denn mein Schneckenkind quasselt auch ohne Punkt und Komma -- allerdings schon lange. Es gibt Zeiten, da hab ich das Gefühl, daß ich mich inzwischen dran gewöhnt hab, aber dann gibts wieder Tage, da hab ich mittags schon Fransen am Ohr und spätestens abends such ich echt die Batterien, um sie ihr rauszunehmen :o)
Ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen ...
Aber vielleicht tröstet es Dich, zu wissen, daß es Dir nicht alleine so geht !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Vielleicht wächst uns ja irgendwann mal Hornhaut am Ohr und dann isses nich mehr so schlimm ;o)) ...

*lach* ganz genau wie bei uns! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen