Keine Kiga-Platz - und nun? Angst um Arbeitsstelle
Re: Keine Kiga-Platz - und nun? Angst um Arbeitsstelle
lg zeno
@Zenobia
@Ela
lg zeno
Re: @Zenobia
nur kurz zur TaMu hier in HH wird die TaMu auch vom Jugenamt mit finanziert, sodaß man etwa nur noch so viel wie bei einem KiGa-Platz zuzahlen müsste... Das Einzigste was sie wollen, sind halt Gehaltsabrechnungen, damit der Elternbetrag berechnet werden kann...
Frag doch einfach mal bei Eurem Jugendamt nach??!!
Liebe Grüße, Andrea, die das vorher auch nicht wußte, aber nun *toitoitoi* einen KiGa-Platz hat
Oder wie wäre es mit einer Tagesmutter ? Oder eine Kinderstube von der Kirche ?
Wir haben auch noch keine Zusage, da Luca erst Ende Aug. 3 Jahre alt wird :-( Ich gehe zwar nicht wieder Arbeiten, daß ich ab Mai irgendwann wieder 3 Jahre im Erziehungsurlaub bin aber trotzdem traurig, wenns mit einem KiGa Platz dieses Jahr nichts wird
LG maja
Re: Keine Kiga-Platz - und nun? Angst um Arbeitsst
Ärgern tue ich mich über die Mütter, die mit Scheinarbeitspätzen Tagesstättenplätze im KiGa belegen. Aberr das ist ne andere Diskussion.
Viel Glück
Ike
Re: @Ike
geht das denn überhaupt?
Bei uns muss man vom AG einen Nachweis erbringen, dass man arbeitet.
Gruß++
Laubfrosch.
ich hatte das gleiche Problem, Nele kommt zum 1.8. erst in den Kindergarten und wird im Jan. 4.
Ich hatte Glück und habe eine Art Vor-Kindergarten gefunden, die ist in einem KiGa, den ich vorher nicht kannte, drei Vormittage die Woche, in der Zeit gehe ich arbeiten.
Hör dich mal um, ruf vielleicht bei jedem KiGa in deinem Ort an, ob ähnliche Gruppe da existieren.
Neles KiGa hätte Nele übrigens auch mit ihrem 3. Geburtstag genommen, dann wäre die Gruppe überbelegt gewesen, aber ich hätte eben meinen Rechtsanspruch wahrnehmen können. Hatte ich aber auch ein schlechtes Gefühl bei, da leiden doch nur die Kinder in so übervollen Gruppen. Aber es wäre eben gegangen.
Viele Grüße
Claudia
Re: Keine Kiga-Platz - und nun? Angst um Arbeitsst
ja, uns geht es EXAKT genauso.
Du hast aber einen Rechtsanspruch auf einen Platz in Deinem Wohnort (nicht in Deinem Wunschkindergarten).
Das Jugendamt Deiner Stadt vermittelt diese Plätze ab Oktober. Du bekommst auf alle Fälle einen.
LG, Caramel
Anderenfalls hätte ich für den Übergang ne Tagesmutter engangiert (und quasi für nix gearbeitet bei St.Kl.5 halbtags).
LG Mel (26.SSW) und Leon (*12.11.01 und kein KiGa-Platz)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen