Keine Diätchance :-(
Yannicks Diät gestaltet sich schwieriger als gedacht :-(
Zwieback isst er nicht "ich kann das nicht essen!"
Karotten isst er nicht "ich mag das aber nicht!"
Kartoffelbrei isst er nicht "wo ist die Bratwurst? Mama hol die Bratwurst!"
Kornflakes ohne Milch isst er nicht "ich will Milch!!!"
Das lässt sich so fortführen, jede Aussage natürlich im Heulton beziehungsweise gleich in Tränen aufgelöst, weil er natürlich Hunger hat. Das einzige, was er ohne Murren isst, ist ein Gemisch aus geschlagener Banane, geriebenem Apfel und einem untergematschtem Zwieback, wobei ich bei der Konstellation schon wieder nicht weiß, ob das noch sehr hilfreich ist, jedes Lebensmittel für sich ist ja gut gegen Durchfall, aber alles zusammen?
Dann das Trinken, es gibt nur minimal Saft mit Maximal Wasser, das gefällt Yannick nicht und er rennt hier immer rum und weint nach Capri Sonne, die es sonst auch nicht gibt. Als alles Weinen nichts nützte, ging er dann in die Abstellkammer, statt zum Spielen ins Zimmer und suchte sich die Tetrapacks, die ich dort für Unterwegs immer verwahre, raus, pulte den Strohhlam ab und steckte ihn rein. Bis ich das gemerkt hatte, war das Ding schon alle und zwar in Rekordzeit *grmpf*
Was soll ich denn machen, gar nichts essen ist ja auch nicht gesund, er will nur einfach normales Essen haben und mit mir zusammen essen, aber das geht ja nicht. Ich esse in seiner Gegenwart schon nichts, damit er nicht zugucken muß.
LG
Nicky
Noch was zum Hunger!
Dafür steht er aber den ganzen Tag ziemlich unglücklich hier rum und zählt auf, was er essen möchte: Schokobrötchen, Joghurt, Milchschnitte, Wurst, Bonbon, Schokolade...
Ein sooooo nörgeliges Kind macht einen echt fertig :-((( Das zerrt an den Nerven!
LG
Nicky
Re: Noch was zum Hunger!
ich kann verstehen, daß das eine nervenaufreibende Situation ist. Aber: wenn Du bzw. Yannick sich nicht an die Siätvorschriften hält, dauert der besch** Durchfall umso länger !!!
SAFT ist absolut KONTRAPRODUKTIV !!! Egal, in welcher Konzentration ! Er sollte KEINEN TROPFEN davon bekommen, solange er Durchfall hat !
Und beim Essen -- klar, daß er was anderes haben will, verständlich. Aber: wenn ihm klar wird, daß es wirklich nichts anderes gibt, dann wird er auch Möhren, Kartoffelbrei etc. essen. Nach dem Motto: der Hunger treibts rein :o/
Wenn Du/er "nur" 2 Tage durchhaltet, Du ihm 2 Tage wirklich nur Reissuppe zu essen und Heidelbeertee zu trinken gibst, habt Ihr´s hinter Euch.
Gute Besserung für Yannick !!
Liebe Grüße
Moon
Re: Keine Diätchance :-(
warum macht er den Diät??? Weil er krank war/ist?
LG Sabine
Yannick hat Durchfall (Magen-Darm-Virus laut KiA), deswegen soll er eben nur Schonkost kriegen, nur sag das mal einer meinem Sohn, alle Erklärungsversuche, daß das ganz wichtig ist, damit der Durchfall weg geht, fruchten nicht :-(
LG
Nicky
... gib ihm doch Salzbrezeln, die mag er doch ??? Sind wichtig wg des Mineralienausgleichs ( Flüssigkeitsverlust)
LG Gala
Salzstangen, mein Staubsauger mag die wirklich
Salzstangen werden nur zerbröselt, er würde lieber Chips haben. Yannick macht es mir wirklich schwer, ihn gesund zu kriegen :-( Er zeigt auch Null Verständnis, egal, wie sehr ich erkläre.
Ich werd morgen noch mal zur Apotheke gehen und mich beraten lassen, was ich geben kann, der KiA probiert immer erst ohne Medikamente, aber so gehts ja nicht und hungern lassen will ich ihn auch nicht, denn der Hunger ist ja definitiv da. Im Moment möchte er ein Käsebrot haben und bettelt schon regelrecht :-(
LG
Nicky
Nuc - diese Salz-Kekse ? LG
Sind die nicht zu fett?
LG
Nicky
Re: Sind die nicht zu fett?
Wie wäre denn das??
LG Gala
schwierig, schwierig... ich denke, ich würde seinen Wünschen etwas nachgeben.
Würde er denn Weißbrot essen? Vielleicht ohne Butter, mit ganz dünn Marmelade oder Putenbrust. Wenn er Cornflakes mit Milch möchte, dann gib ihm diese ganz fettarme (0,2 %) oder verdünne die normale Milch mit Wasser. Oder ein paar Nudeln ohne Soße bzw. mit ganz, ganz wenig Soße. Oder in (Gemüse-)Brühe gekochtes Gemüse mit Kartoffeln...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
LG und weiterhin gute Besserung
Ina
nachdem ich gerade eine Windel gewechselt habe, wo ein heute gegessener Apfel fast unverdaut wieder retour kam, weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Ich werd jetzt auf jeden Fall noch mal den KiA anrufen und nachfragen, was ich ihm ersatzweise geben kann.
Ich kanns Yannick aber auch nicht verdenken, diese Schonkost schmeckt grausam und ich würde sie auch nicht runter kriegen *würg*
Aber so gehts nicht, wenn er gar nichts mehr isst, wird er ja noch eher krank und so langsam mach ich mir richtig Sorgen.
LG
Nicky
ich würde Yannick auf jeden Fall etwas geben, was er haben möchte, würde mir da wohl das unfettigste raussuchen. Wenn man selber Magen-Darm habe und wieder Appetit auf etwas "Richtiges" hat, ist man doch eigentlich übern Berg. So habe ich das letztens bei Leonard auch gehandhabt, nachdem er von selbst wieder essen wollte, habe ich vorsichtig probiert, was passiert, und da nix passierte, war es wohl genau richtig. Also, wie gesagt, ich würde es ausprobieren, denn hungern lassen ist ja grausam...
Gruß
Heidi
Bei Nico war´s letztens Kartoffelpüree, was den Durchbruch geschafft hat! Das hat er ausnahmsweise dann sogar auch zum Frühstück bekommen :-) (er kann das aber IMMER essen!).
LG Janet
Rat meiner KiÄ: Das Kind darf alles essen außer:
LG Melle
Keine Diättipps, aber...
LG und gute Besserung, Meritxell
wir haben momentan das selbe Vergnügen mit dem Durchfall...:-(( Immerhin hatten wir heute nur noch einen Durchfallwindel und ich hoff, daß es sich jetzt langsam wieder einspielt.
Sooooo superrichtige Diät machen wir nicht, wir meiden nur einen Schwung wie Margarine/Ölhaltiges, fett gebratenes, Milch und zuuuuu viel Fruchtsäure. Stattdessen gab es bei uns Möhreneintopf mit Kartoffeln, Würstchen (damit die Suppe überhaupt erst gegessen wird) und viiiieeeel Brühe (gleicht den Mineralienhaushalt wieder aus). Alternativ hat sich eine Nudelsuppe aus der "Tüte" gut bewährt... Ansonsten darf Alina auch Brot haben, aber wenn dann ohne Margarine und mit wenig Belag drauf oder sie bekommt halt einen Kanten in die Hand zum Mümmeln. Zwischendrin gibt es Salzstangen, Tuc-Kekse und Zwieback, wobei sie letzteres auch eher ablehnt...;o))
Als den suuuuupertipp hat mir eine Bekannte heute gesagt, daß ich es doch mal mit gepanschtem Kakao versuchen soll - fettarme Milch + halb Wasser mit viiiiieeeel Kakaopulver, damit a) Flüssigkeit in das Kind kommt und b) der Kakao auch stopft... Ob es was nutzt weiß ich nich...
LG und gute Besserung, Andrea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen